Auf halbwegs ebener Autobahn von 120 auf 150 zu beschleunigen, geht auch mit 25% (was quasi leer heißt nach meinem Verständnis).
Alles ab 150 ist sowieso eher träge. Die 300PS beim AWD sind lustig von 0-100 ☺️
Auf halbwegs ebener Autobahn von 120 auf 150 zu beschleunigen, geht auch mit 25% (was quasi leer heißt nach meinem Verständnis).
Alles ab 150 ist sowieso eher träge. Die 300PS beim AWD sind lustig von 0-100 ☺️
Ok, interessant. Bei mir fährt er die Batterie immer auf 25% runter im Auto-Mode, egal wie viel SOC-% ich einstelle. Der Verbrenner springt halt nur dann an, wenn ich mehr Leistung brauche, unabhängig vom SOC Wert und vom eingestellten SOC-% Wert
Um das richtige Fahrerlebnis zu
gewährleisten, passt das Fahrzeug
den Sollwert des Ladezustands
automatisch an die Höhe und
Umgebungstemperatur an.
keine Ahnung was das heißen soll 😅
Aber: konntet ihr einen Unterschied feststellen wenn ihr im AUTO modus den Regler von 25 auf 70 oder umgekehrt bewegt? Ich glaube der SOC %-Wert hat im AUTO-Modus keinen Einfluss auf das DMi System
Was ich mir mal einbilde bemerkt zu haben:
Änderungen an Auto/Save und den SOC % hat mein AWD manchmal (es waren echt nur 2-3 mal) ignoriert. Ich hab dann provokativ bei 25% SOC auf SAVE70 geschalten, dann hat er angefangen über 27% zu kommen. Dann den Save Wert wieder runter auf 35 und den hat er dann gehalten.
Kann mir vorstellen dass die Kommunikation nicht ganz passt. Versuch mal ein Neustart des Media-Systems durch langes halten der Lautstärkerolle neben dem Schalthebel.
18 kW DC. Wenn meine Vermutung stimmt, dann sollte die maximale Rekuperation so in etwa in diesem Bereich liegen
Ne, ich kann bei höherem Tempo oder größerem Gefälle auch mit -60 bis -70kW zurückgewinnen für den Moment. Weit über der Ladeleistung (DC & AC).
Mich hätte interessiert ob mehr E-Motoren auch mehr zurückgewinnen, aber das konnte wohl noch kein 2WD Fahrer bestätigen oder widerlegen
EV Max ist was eigenes, da muss man wieder auf EV oder HEV schalten, damit die anderen Fahrmodi möglich sind. Also den linken Hebel nochmal auf EV oder HEV wippen, dann gehts wieder.
Den Sinn von EV MAX hab ich auch noch nicht heraus. Verhält sich wie der EV ECO bei mir.
Ne, leider auch nicht 🥲
Egaaal, ich wollte mir eh wo anders noch ein gescheites Depot aufmachen 😅
Hat jetzt jeder schon seine BYD 3:1 Aktien bekommen? 🙄
… mit max 11 kW
RamCharger ist die angegebene Länge (von zB 7,8m) die Gesamtlänge oder das Kabel vom Ziegel zum Typ2 Stecker? Finde die Info nirgends…