Beiträge von SDe

Und ich möchte nur eine erneute Diskussion anstoßen, um vielleicht einige DMi Nutzer zum Nachdenken anzuregen.

Das ist mir schon klar. Jeder deiner Beiträge zu einem dmi-topic zeigt das deutlich. Dass es dir selbst nicht irgendwann zu blöd ist das zu tun wundert mich ehrlich gesagt. Und jetzt legst auch noch neue Beiträge über PHEV blaming in sehr schlechter Qualität an 😅 c’mon

Stimmt aber leider

Jo eh. Und BEV explodieren, brennen ab, bleiben im Kreisverkehr stehen weil die kleine 12V Schwester nimmer will, usw.

Mein Punkt ist wohl nicht klar rauszulesen:

Wie hilft dieser Beitrag den Usern und Besitzern eines DMis?

Wenn wir hier zu einer Diskussionsplattform über unnötige, nicht hilfreiche Beiträge morphen wollen, mache ich gerne einen Bereich auf wo wir über Trump, Nahost, AfD, Katzenberger, Jefrey und andere tolle Einhörner diskutieren können, den ich direkt muten werde.

Klingt so als hätte das ein kleiner gemobbter Schüler geschrieben, der irgendwo Dampf ablassen musste weil er keinen 2+1 Gratis Rabatt beim Dosenbier bekommen hat.

Bin den Artikel überflogen und nicht eine Stelle gefunden die stimmt. Der Seal U dmi hat einen 60l Tank, eine e-Reichweite die ich 2-3 Tage nutzen kann bis ich wieder laden muss, keine unterschiedlichen Antriebsstränge sondern kombinierte.

Wie kommst du leicht auf solche Artikel? Da drauf klicken macht echt wenig Sinn.

* EV Mode und “SAVE” bringt nix

* Akku > 70% und HEV bringt nix (außer dass er früher beim Beschleunigen den Motor anwirft, aber auch nur kurz. Wennst bei 25-30 kW Verbrauch bist, schaltet er bei >70% Akku immer den Motor aus und erst wieder dazu wenn du darunter kommst. Egal in welchem Modus (HEV/EV)

Wie einige hier schreiben: entweder auf 100% laden wenn nur Nahverkehr geplant ist (oder eine ganz lange Reise), sonst lieber den Akku zw 40-80% lassen und einmal öfter im HEV fahren (zumindest bei meinem Fahrprofil)

Das pendelt sich aber bei euch schnell ein, ihr werdet schon merken was am besten ist für euer tägliches Fahren