Beiträge von SDe

Hier ein Zitat wie Bitpanda das handhabt:

Zitat

The allocation of the benefits corresponding to the stock split and stock dividend to eligible users will take place on 29.07.2025, at the earliest. This date corresponds to the official payment date set by BYD Company Ltd.

Es ist halt doch 50km weit weg und ich habe keine Garantie dass es danach besser ist. Manche meinen auch dass die Scheiben die sie nachträglich einbauen nie in der gleichen Qualität ist wie die vom Ersteinbau.

Subjektiv geb ich mich damit zufrieden. Will euch nur Informieren was sein könnte nachm Scheibentausch. Sagt halt vielleicht auch dazu dass sie alle Kleberrückstände auch entfernen sollen bevor sie die neue einpicken (mit hoffentlich gleichem Kleber) weil die Entfernung der Scheibe zum Projektor auch dazu beitragen kann, dass es verschwommen wirkt.

Update: war heute beim BYD Czeczelits in Wr. Neustadt (Österreich).

Haben uns in verschiedene BYD Modelle gesetzt und die Krümmung ist überall (mal mehr mal weniger) zu finden.

Die leicht unscharfen Ränder der Temposchilder am HUD sind bei mir unique, stören aber nicht sonderlich.

Fazit: ist nicht makellos, stört aber nicht so sehr dass ich einen Aufwand in Kauf nehmen würde. Vielleicht hab ich beim nächsten Scheibentausch mehr Glück ☺️

Was mir auch aufgefallen ist: mit 1.3.0 hat sich das Ansprechverhalten am Gaspedal bisschen verändert.

Wollte es testen, ESP aus & HEV Sport an und siehe da… Reifen quietschen und ich bin schneller als am Datenblatt 🙃

IMG_6487.jpg

Bei ca. 25% schaltet der DMi aus jeden Modus in den HEV. Wenn man dann öfter in der Stadt ist, geht es sogar bis 18, 19 runter weil das System ungern bei Start&Stop den Verbrenner dazuschaltet.

EV Max (Eco blau) bedeutet “nur” schwächeres ansprechen des Gaspedals meiner Meinung nach.

Die Sitzbelüftung empfinde ich nicht als konstant, während der Fahrt ist sie deutlich stärker als im Start/Stop Verkehr in der Stadt

Spannend! Bei mir gibts diesen Menüpunkt gar nicht 🙃

e: noch spannender, hatte ein Update offen. Der Menüpunkt ist noch immer nicht da, aber jetzt hat der BYD sich direkt mit der Box via WIFI verbunden 🤪

Kenn mi ned aus, funktioniert aber scheinbar jetzt…

IMG_6485.jpg