Also meine Fakten sind: Nachdem ich ein anderes Wischwasser eingefüllt habe, ists nicht gleich. Ja - auch das Schließen der Motorhauben kann impact drauf haben. Aber während der Fahrt nicht genug Druck durch die Düsen zu kriegen sodass der Fahrtwind ab ca ~15km/h das Wasser nur unten plätschern lässt, ist mMn der Gerinnungseigenschaft des Waschmittels verschuldet.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei kälteren Temp. das Zuheizen sämtlicher Elemente die Power der Scheibenwisch-Pumpe vermindert. Ich verdünne das Zeug demnächst mit Wasser und beobachte es weiter. Werde es aber beim Service Q1/2026 sicher ansprechen
Beiträge von SDe
-
-
Ergänzung:
Es spritzt nur im Stand schön deutlich über die Scheibe, während der Fahrt (egal ob 30 oder 80 km/h) erreicht die Scheibenflüssigkeit gerade so die Scheibe. Wird wohl ein Aerodynamik-Thema sein + fehlender Druck?
-
Danke Skullz101 ! 🙏
Ich teste jetzt bei den 0° ob die kurzen Autobahnabschnitte ~8-10km in eine Richtung nicht besser mit HEV (laufendem ICE) fahren sollte. Gefühlt zieht mein DMi die Batterie ab 80km/h deutlich stärker leer, wahrscheinlich wegen dem Zuheizen
-
Was genau stört euch an den mitverkauften Michelin Sommer Reifen?
Ich bin mit meinen Winterreifen von Pirelli mehr als zufrieden 🤩
-
Dafür sind Foren da 🎻
-
Ich hab heute das Zeug (bis -18°) vom Hofer (Aldi Süd um 5,99€ den 5l Kanister) eingefüllt.
Spritzdings betätigt und instant bereut: das flatschert grad so bis zur Scheibe. Es hat mir jetzt nicht dickflüssiger ausgesehen als das Wasser davor, aber scheinbar passt’s einfach nicht obwohl am Kanister steht “Fächerdüsentauglich”.
Jetzt hier kurz reingeschaut, zum Auto spaziert, Haube hoch, Nochmal sanfter geschlossen und dabei auf den Schlauch geachtet. Siehe da, das Zeug spritzt jetzt fast bis zum Pano-Dach 💦 😂
Manchmal kann das Leben so einfach und kausal sein…
-
hey Icefeldt
Gestern ist das Gerät gekommen per Post das du empfohlen hast komischer Weise wird der Reifendruck plötzlich wieder richtig angezeigt werde es testen wenn es wieder weg ist
mfg
ist mir die Tage seit Donnerstag auch passiert, Phantom-Anzeige der Sommerreifen hat sich immer wieder eingeschlichen. Nach 10-15km (oder minuten?) verliert sich die Anzeige wieder und es leuchtet orange auf.
Ich frage mich nur noch ob der BYD Seal U DMi alle 8 Sensoren nun hinterlegt hat, oder ob die Fleißarbeit bleibt bei jedem Umstecken ihm die richtigen vier Sensoren mitzuteilen.
-
Ich hab nicht schlecht gestaunt als der Kollege heute einfach ein Gerät angeschlossen hat, im Menü geforscht und die manuelle Eingabe der IDs der Sensoren gefunden hat.
Mit einem zweiten Gerät (also jenem von letzter Woche) hat er nochmal die Runde um die RDKS gedreht und sie gescannt.
Er hat mir die IDs angesagt, ich hab getippselt, gespeichert und bestätigt. Nach 200-300m wurden alle vier Sensoren gekoppelt und am Cockpit angezeigt.
Einfach mega der Laden, kann ich jedem im Süden Wiens empfehlen.
-
Danke für die Info? Woran hats denn gescheitert, whsl. an der Verbindung und Übertragung via OBD2, richtig?
Wenns mein Mechaniker nicht hacken kann (wird ihn sicher ärgern 😛), schaue ich zum Denzel, die sind ja Partner von BYD und Generalimporteur. Wenn das nicht klappt, komm ich zu dir oder Icefeldt (Spaß, ich bestell mir das Teil dann einfach)
-
Ich werde nochmal am Montag zur Werkstatt fahren und danach berichten