Beiträge von SDe
-
-
Hey zusammen!
Ich betreibe meine Carlinkit-Box mit einer eigenen prepaid sim-Karte.Leider schaffe ich es nicht die Carlinkit-Box als WIFI-Hotspot zu verwenden und den BYD damit zu verbinden
- BYD mit iPhone-Hotspot verbinden geht, &
- iPhone mit dem Carlinkit-Hotspot geht auch.
- BYD mit dem Carlinkit-Hotspot geht nicht
Der BYD zeigt die Box unter verfügbaren WIFIs gar nicht an
Habt ihr eine Idee?
-
Ich hab keine erhalten, betreibe sie mit einer eigenen prepaid sim-karte.
Was ich nicht schaffe ist: die Carlinkit-Box als WIFI-Hotspot zu verwenden und den BYD damit zu verbinden
- BYD mit iPhone-Hotspot geht und
- iPhone mit dem Carlinkit-Hotspot geht auch.
Der BYD zeigt die Box unter verfügbaren WIFIs gar nicht an
Habt ihr eine Idee?
-
Servus stetre - Landsmann
, deinen Bericht habe ich mit Genuss gelesen und hab mich heute nach erfolgter ausgiebiger Probefahrt auch zu einem Seal U DMI AWD entschieden.
Ich bin die letzten 25 Jahre nur Diesel gefahren, der DMI war bei der Probefahrt quasi ein Quantensprung der bei mir ein Dauergrinsen hinterließ bis ich den Schlüssel wieder -widerwillig
- dem Verkäufer übergab.
willkommen im Club 🥳
-
Manche sind halt optional mit opt-out. Das nervt dann
Ich glaube “Zwang” ist bei manchen dieser Features relativ zu betrachten.
-
Kein Problem, lediglich eine Nachfrage, warum jemand froh ist über ein Nicht-Vorhandensein von Funktionen, welche bei Vorhandensein völlig optional zu nutzen sind.
Ein Parkassistent hätte sogar den Vorteil, dass dafür eben (in der Regel) mehr PDC Sensoren vorhanden sein müssen, was jedem zu Gute kommen würde.
ich finde es persönlich auch gut dass es nicht da ist
Warum: gleicher Grund wie bei dem anderen Schnick Schnack, welches mir persönlich das Autofahren uninteressanter macht, ich jedes mal nach dem Starten 10 Klicks brauche um alles (soweit es halt geht) abzuschalten.
Komme mit meinen 37 Jahren aus einer Zeit wo der 3er Golf, Audi, usw. händisch geschalten, Schlaglöcher ausgewichen und einparken in unmögliche Lücken normal war ohne dass dir wer auf die Finger klopf mit “Nenene! Falscher Gang! Nicht die weiße Linie touchieren! Du musst so einparken dass links und rechts gleich viel Platz ist …”
Hab gerne die Kontrolle und wenn ich diagonal, 2cm angepickt am rechten Nachbar parken will, dann mach ich das noch immer selbst weil das System ned weiß wie ich gerne ein-/aussteige und was die anderen hawara um mich so für Gewohnheiten haben beim ein-/aussteigen & -parken.
Seit dem DMi ist das Fahren langweiliger, ich starre öfter auf das Riesen-Navi und klick herum während er mich alle 15-20 Sekunden daran erinnert das Lenkrad bisschen zu bewegen. Und kein Scherz, ich gähne öfter/will einpennen bei meinen 20-30 min. Distanzen…
Bin mir sicher, dass es vielen aber auch gefällt und sie evtl drauf angewiesen sind
-
Hat jemand von euch schon mal den BYD Seal U DMI von unten angeschaut?
Der BYD Seal soll ja mit irgendeinem Zeug angeschmiert worden sein. Sieht aus als
ein Kind hat das Fahrzeug unten angepinselt. Wenn jemand Bilder machen könnte, wäre es super.
Den “Unterbodenschutz” sieht man auch schon bei offenen Türen, man muss sich nicht drunterlegen😅
-
War in dem Moment am Heimweg und die Werkstatt gerade vorm Zusperren am Freitag.
Telefonisch meinten sie nur “Obwohls eine Originalscheibe ist kanns manchmal nicht so sein wie vom Werk. Vielleicht ists ja auch nur verschmiert/verschmutzt.” Ich soll wieder vorbeikommen bei Gelegenheit wenns stört.
Jetzt fliege ich aber mal für 2 Wochen ins Ausland. Ende Mai gibts hoffentlich ein update
-
Also ists doch eine Fachwerkstatt. Bin ich beruhigt 😅
Kann sein dass es komische Wellen in der Scheibe gibt oder sie den alten Klebstoff nicht komplett weggemacht hatten vorm Kleben der neuen. Mal sehen was BYD sagt und später dann noch Carglass, Denzel und Luckycar von mir aus 👀
Mehr Meinugen und Erfahrungen schaden nicht.
Mich stört halt nur dass ich ein Adlerauge bin und sich das HUD jetzt so abliest von der Scheibe als hätte ich die Brille meiner Frau auf der Nase 🥲 mag kein Augenkrebs oder Kopfschmerzen haben
-
Das sind die Zertifikate der Scheibe, muss mal googlen was das heißt.
Die Deichmannfiliale heißt in meinem Fall ABL in Wr. Neustadt, wurde mir vom BYD Partner nahe gelegt weil die original-BYD Scheiben verbauen und nicht wie Carglass “Scheiben in original Qualität”. Sonst passt ja alles, Windgeräusche, Scheibenwischer und die Kameras oben (Abstandstempomat + Lane Assist + Lichtsensor).