Ich würde auch nicht wissen was das bringt. Er lädt doch eh im Rollen mit Verbrenner und treibt dann ggf sogar die Achse an. Im Stehen mitm Verbrenner laden möchte ich ehrlich gesagt nie 😌
Beiträge von SDe
-
-
In Ermangelung einer fest installierten Wallbox an meinem (Hof) Stellplatz habe ich mir eine mobile Ladestation 11 kW, 6 m, 3-phasig, mit einstellbarer Ladeleistung, Ladekabel CEE 16A auf Type 2 und EV Ladegerät von dé bei Amazon angeschafft. Das Ganze wird eingespeist über ein 30 m Verlängerungskabel 5 x 2,5 mit CEE 16A Stecker/Kupplung vom 5. OG. über den Hof zum Stellplatz. Nicht die bequemste Art zu Laden aber es geht!
Vielleicht lässt sich die Hausverwaltung sich ja noch erweichen einen/mehrere fixe Wallboxen zu installieren.
Was zeigt denn dein BYD an, wie viel kW kommen an am Tacho?
-
Mein Problem sind die public AC-Ladesäulen in Wien. Die stehen manchmal genau zwischen zwei Parkplätzen (reserviert fürs Laden). Die vordere ist kein Problem weil das Kabel ans rechte hintere Ecke des BYD muss. Wenn ich jedoch den anderen Parkplatz nehme, geht es sich nicht aus vom hinteren rechten Eck des BYDs bis kurz vor die Schnauze zu kommen und noch ohne Zug anzustecken 🫠
-
Seit ich den DMi habe, konnte ich durch längeres Halten in 1 km/h Schritten den Tempomat nach oben oder unten justieren. Kurz antippen/wippen war immer schon in 5 km/h Stufen.
-
Muss ehrlich sagen dass bei der Quali der Windschutzscheibe ich gar nicht mehr (und auch nicht kleiner) Icons sehen will 😌
-
7,5m ist wie viel länger (im beweglichen Abschnitt) als das vom BYD?
-
Mir ist aufgefallen dass das mitgelieferte Typ2 Kabel in vielen Fällen zu kurz ist.
Hast jemand eine Empfehlung eines längeren Typ2 Kabels (11kW reichen, muss nicht 22kW ausgelegt sein)?
-
schauen sicher fett aus in in dem schwarz.. Wann ists soweit bei dir?
Meine quick-research sagt dass die evtl. gar nicht passen auf unseren BYD?
pasted-from-clipboard.png -
Hey,
gibts schon eine Aufstellung irgendwo bzgl. Felgen für den Seal U (dmi)?
Ich schau mich grad nach Winter-Kompletträdern um. 👀 -
lösche … komplett … das Shell-Universum?
👆