Diesen Menüpunkt gibts bei uns (DMi) wohl nicht mehr…. (Gabs aber fix früher)
Beiträge von SDe
-
-
Ich bilde mir ein dass die Ampel schneller auf grün gewechselt hat durch den laufenden Verbrenner 😅
Ich fahre seit neuerstem öfter im HEV Modus und das eine mal wars einfach auffällig dass er im Stehen bei der Ladung und im "Auto" Modus plötzlich angegangen ist. Gehört habe ich ihn nicht, mich hat das Bild am Cockpit überrascht, ein roter Motor mit grüner Linie ohne weiteren blauen/grünen Linien zu von den Achsen aus
-
-
Hab die auf der Shoppingtour in Parndorf (AUT) gesehen. Sehr kompliziert, hab 4 Anläufe und zwei Accounts gebraucht um den Ladevorgang starten zu können 🥲
-
Ne, bin im Urlaub und mein BYD ist 2000km weit weg 🥲
-
Ok, aber gibts irgendeinen Seal U (BEV & PHEV) Fahrer bei dem das funktioniert?
-
Salut an die Gemeinde, meinem technischen Verständnis nach hat der Seal U (DMI) an der vorderen Stoßstange jeweils zwei seitliche, jeweils links -rechts,
und zwei Front Sensoren (Ultraschall). Zumindestens schauen die mittleren gleich aus wie die seitlichen...
Nur scheint es so als ob Grad die beiden mittleren Sensoren entweder überhaupt nicht reagieren oder ein Eigenleben haben, Situation heute beim Einparken...
Es gab am Display keinerlei Rückmeldung, bei den seitlichen kam eine Abstands Meldung und cm Angaben...
Sollte vermutlich nicht so sein, oder...?
bei mir ists genau wie bei dir. Die melden nix zurück
-
Zu deinem Problem mit der Ladeleistung:
Kannst du uns das Modell eurer Wallbox nennen? 40m 5x4 Kabel und 16A Sicherung sollte keinen so hohen Spannungsabfall verursachen.
Wenn dein Installateur nicht komplett gepfuscht hat, wirds die Wallbox sein die etwas abregelt aus Gründen 🤷
Funfact: hab ChatGPT wieder was beibringen dürfen 👀 Heutzutage kann man echt niemanden mehr vertrauen…
-
Hi zusammen!
Ich stelle mir die Frage ob die Rekuperation beim AWD und bei den 2WD die gleiche ist, obwohl eigentlich zwei Motoren abbremsen sollten 🧐
Kann ein Boost oder Comfort Fahrer bitte mal testen wie hoch die negativen kW sind bei “HEV Normal” und verstärkter Reku Einstellung. Ich habe jeweils auf 75 oder 55 beschleunigt (bei ebener Fahrbahn), das Gas losgelassen und zugeschaut wie sich bei 70 bzw. 50km/h die kW einpendeln
Der AWD (Design) hat bei mir:
ca. -25kW bei 70km/h
ca. -18kW bei 50km/h
ICE (Verbrenner) war nicht rot.
Dankeschön
🙏
PS: vllt auch interessant was ein Seal U rückgewinnt, falls das wer liest 😇
-