Beiträge von SDe

Klingt so als hätte das ein kleiner gemobbter Schüler geschrieben, der irgendwo Dampf ablassen musste weil er keinen 2+1 Gratis Rabatt beim Dosenbier bekommen hat.

Bin den Artikel überflogen und nicht eine Stelle gefunden die stimmt. Der Seal U dmi hat einen 60l Tank, eine e-Reichweite die ich 2-3 Tage nutzen kann bis ich wieder laden muss, keine unterschiedlichen Antriebsstränge sondern kombinierte.

Wie kommst du leicht auf solche Artikel? Da drauf klicken macht echt wenig Sinn.

* EV Mode und “SAVE” bringt nix

* Akku > 70% und HEV bringt nix (außer dass er früher beim Beschleunigen den Motor anwirft, aber auch nur kurz. Wennst bei 25-30 kW Verbrauch bist, schaltet er bei >70% Akku immer den Motor aus und erst wieder dazu wenn du darunter kommst. Egal in welchem Modus (HEV/EV)

Wie einige hier schreiben: entweder auf 100% laden wenn nur Nahverkehr geplant ist (oder eine ganz lange Reise), sonst lieber den Akku zw 40-80% lassen und einmal öfter im HEV fahren (zumindest bei meinem Fahrprofil)

Das pendelt sich aber bei euch schnell ein, ihr werdet schon merken was am besten ist für euer tägliches Fahren

Hi Sego!

Angenommen, ihr habt das Auto nun eine gewisse Zeit, kennt die positiven und negativen Seiten – würdet ihr den Seal U DM-i noch einmal kaufen?

Ja, nach 17.500km im DMi Design würde ich ihn wieder kaufen. Mein Fahrprofil und Bedingungen Zuhause sind aber anders als deine.

Glaube auch, dass du eher einen TDI suchst, so viel günstiger wirds mit einem PHEV in deinem Fall nicht.

Zu deinen anderen Fragen und Punkten: Verbrauch ist sehr variabel, 3-12 Liter wie du schreibst. Bin zufrieden mit Klima und Komfort, überholen kann man auch mit ihm. Service, Wartung und Co. scheint niederlassungsabhängig und auch subjektiv zu sein. Alles in allem zufrieden aber nicht überwältigend.

Werde mir demnächst den Xpeng G-irgendwas SUV (BEV) ansehen, aber der ist deutlich teurer und eben kein PHEV. Preis/Leistung für meine ~30km/Tag und ab und zu Mittel- & Langstrecke ist der DMi sowohl im Sommer als auch im Winter top 👍🏼

LG

Also die ~400 € sehe ich weniger kritisch, wenn die Werkstatt/das Autohaus Kompetenz gezeigt hätte.

Ich werde nicht wegen den Kosten, sondern wegen dem Service eine andere Werkstatt von BYD ausprobieren. Und wenn möglich unterwegs einen 100er sparen. Das sind eine Menge Robux! 😅