Beiträge von SDe

Also mein NECharge One ist schon halb eingegangen. Lässt ihr das Teil an der CEE Dose hängen, auch tagsüber bzw. wenns regnet?

Meine blinkt gelb (wahrscheinlich auch wegen der Temperatur) und wenns regnet kommt sogar Wasser rein.

Lt. Kundenservice nähe Graz (hatte einen Austausch via Email und dann sogar eingeschickt) soll das Teil nicht draußen stehen bleiben, weil IP67 heißt zwar du kannst tauchen gehen damit aber eben nicht im Regen stehen lassen mehrere Tage 🤦

Steht das Teil länger draußen (auch in trockenen) angesteckt, fängt es türkis an zu pulsieren. Aus- & Einstecken schafft Abhilfe, aber ich frage mich ob das echt im Sinne des Erfinders ist das Teil jedes mal abzustecken und einpacken zu müssen.

Der nächste Ladeziegel ist fix chinesisch über Amazon…

Ist es so dass im Leergewicht der Fahrer dabei ist? 🤔

nvm. trotzdem sind die Werte sehr gering im Vergleich. Und zum Vergleich: Ich dachte echt der Seal U ist Mittelklasse, also mitm CX-60 und Model X zu vergleichen und nicht mit nem Golf 🤭

Hi,

weil ich mich damit etwas beschäftigt habe in den letzten Tagen: Findet ihr das auch lächerlich dass ein SUV wie der Seal U DMi AWD nur 335 kg zuladen kann? Für mich heißt das, wenn die Kids bisschen größer sind, müssen wir zu viert ohne Koffer in den Urlaub fahren :D

Wie sieht es bei den anderen BYDs aus?

Ein Tesla Model X schafft knapp 500kg und ein Mazda CX-60 knapp 680kg 🥲

auch die v2.8.1. (iOS am iPhone 14 Pro Max)

Versuch doch mal das Land zu ändern unter Account/Account & Security/Switch Country

Ich fahre mittlerweile auch mit 100% Akku in der Früh mit HEV Normal los.

Mein Arbeitsweg besteht aus 2km Ortsgebiet (30), 10km Freiland und Autobahn (80-100) und dann 5km Stadt, leicht bergauf (50-70).

Dabei merke ich wie gerne der Benziner auf die 10km ab und zu laden/ziehen will, sonst rein EV-Betrieb trotz HEV mode.

HEV range sinkt um 4-5km, Akku statt 18-19% (nur EV Mode) nur um 14-15%.

Ich denke die HEV Reichweite ist so ausgelegt, dass das Auto die Strecke schafft wenn es nicht mitladen muss (im Save Modus). Also kein Generator-Mode 😅