Beiträge von SDe

Hi zusammen!

Ich stelle mir die Frage ob die Rekuperation beim AWD und bei den 2WD die gleiche ist, obwohl eigentlich zwei Motoren abbremsen sollten 🧐

Kann ein Boost oder Comfort Fahrer bitte mal testen wie hoch die negativen kW sind bei “HEV Normal” und verstärkter Reku Einstellung. Ich habe jeweils auf 75 oder 55 beschleunigt (bei ebener Fahrbahn), das Gas losgelassen und zugeschaut wie sich bei 70 bzw. 50km/h die kW einpendeln

Der AWD (Design) hat bei mir:

ca. -25kW bei 70km/h

ca. -18kW bei 50km/h

ICE (Verbrenner) war nicht rot.

Dankeschön :) 🙏

PS: vllt auch interessant was ein Seal U rückgewinnt, falls das wer liest 😇

Hier ein Zitat wie Bitpanda das handhabt:

Zitat

The allocation of the benefits corresponding to the stock split and stock dividend to eligible users will take place on 29.07.2025, at the earliest. This date corresponds to the official payment date set by BYD Company Ltd.

Es ist halt doch 50km weit weg und ich habe keine Garantie dass es danach besser ist. Manche meinen auch dass die Scheiben die sie nachträglich einbauen nie in der gleichen Qualität ist wie die vom Ersteinbau.

Subjektiv geb ich mich damit zufrieden. Will euch nur Informieren was sein könnte nachm Scheibentausch. Sagt halt vielleicht auch dazu dass sie alle Kleberrückstände auch entfernen sollen bevor sie die neue einpicken (mit hoffentlich gleichem Kleber) weil die Entfernung der Scheibe zum Projektor auch dazu beitragen kann, dass es verschwommen wirkt.

Update: war heute beim BYD Czeczelits in Wr. Neustadt (Österreich).

Haben uns in verschiedene BYD Modelle gesetzt und die Krümmung ist überall (mal mehr mal weniger) zu finden.

Die leicht unscharfen Ränder der Temposchilder am HUD sind bei mir unique, stören aber nicht sonderlich.

Fazit: ist nicht makellos, stört aber nicht so sehr dass ich einen Aufwand in Kauf nehmen würde. Vielleicht hab ich beim nächsten Scheibentausch mehr Glück ☺️

Was mir auch aufgefallen ist: mit 1.3.0 hat sich das Ansprechverhalten am Gaspedal bisschen verändert.

Wollte es testen, ESP aus & HEV Sport an und siehe da… Reifen quietschen und ich bin schneller als am Datenblatt 🙃

IMG_6487.jpg