Muss ich mir noch anschauen.
Du hast recht, ich kann locker zwei Tage rein EV fahren. Das ist jetzt quasi meine Testphase von 100% Akku und HEV Mode 🤭
Ändert sich sicher noch 10 mal…
Muss ich mir noch anschauen.
Du hast recht, ich kann locker zwei Tage rein EV fahren. Das ist jetzt quasi meine Testphase von 100% Akku und HEV Mode 🤭
Ändert sich sicher noch 10 mal…
Ich fahre mittlerweile auch mit 100% Akku in der Früh mit HEV Normal los.
Mein Arbeitsweg besteht aus 2km Ortsgebiet (30), 10km Freiland und Autobahn (80-100) und dann 5km Stadt, leicht bergauf (50-70).
Dabei merke ich wie gerne der Benziner auf die 10km ab und zu laden/ziehen will, sonst rein EV-Betrieb trotz HEV mode.
HEV range sinkt um 4-5km, Akku statt 18-19% (nur EV Mode) nur um 14-15%.
Ich denke die HEV Reichweite ist so ausgelegt, dass das Auto die Strecke schafft wenn es nicht mitladen muss (im Save Modus). Also kein Generator-Mode 😅
Verstehe, d.h. die Vermutung liegt nahe dass der DMi AWD die gleiche Reku Leistung hat wie die anderen Modelle
Diesen Menüpunkt gibts bei uns (DMi) wohl nicht mehr…. (Gabs aber fix früher)
Ich bilde mir ein dass die Ampel schneller auf grün gewechselt hat durch den laufenden Verbrenner 😅
Ich fahre seit neuerstem öfter im HEV Modus und das eine mal wars einfach auffällig dass er im Stehen bei der Ladung und im "Auto" Modus plötzlich angegangen ist. Gehört habe ich ihn nicht, mich hat das Bild am Cockpit überrascht, ein roter Motor mit grüner Linie ohne weiteren blauen/grünen Linien zu von den Achsen aus ![]()
Hab die auf der Shoppingtour in Parndorf (AUT) gesehen. Sehr kompliziert, hab 4 Anläufe und zwei Accounts gebraucht um den Ladevorgang starten zu können 🥲
Ne, bin im Urlaub und mein BYD ist 2000km weit weg 🥲
Ok, aber gibts irgendeinen Seal U (BEV & PHEV) Fahrer bei dem das funktioniert?