Kein Problem, lediglich eine Nachfrage, warum jemand froh ist über ein Nicht-Vorhandensein von Funktionen, welche bei Vorhandensein völlig optional zu nutzen sind.
Ein Parkassistent hätte sogar den Vorteil, dass dafür eben (in der Regel) mehr PDC Sensoren vorhanden sein müssen, was jedem zu Gute kommen würde.
ich finde es persönlich auch gut dass es nicht da ist 
Warum: gleicher Grund wie bei dem anderen Schnick Schnack, welches mir persönlich das Autofahren uninteressanter macht, ich jedes mal nach dem Starten 10 Klicks brauche um alles (soweit es halt geht) abzuschalten.
Komme mit meinen 37 Jahren aus einer Zeit wo der 3er Golf, Audi, usw. händisch geschalten, Schlaglöcher ausgewichen und einparken in unmögliche Lücken normal war ohne dass dir wer auf die Finger klopf mit “Nenene! Falscher Gang! Nicht die weiße Linie touchieren! Du musst so einparken dass links und rechts gleich viel Platz ist …”
Hab gerne die Kontrolle und wenn ich diagonal, 2cm angepickt am rechten Nachbar parken will, dann mach ich das noch immer selbst weil das System ned weiß wie ich gerne ein-/aussteige und was die anderen hawara um mich so für Gewohnheiten haben beim ein-/aussteigen & -parken.
Seit dem DMi ist das Fahren langweiliger, ich starre öfter auf das Riesen-Navi und klick herum während er mich alle 15-20 Sekunden daran erinnert das Lenkrad bisschen zu bewegen. Und kein Scherz, ich gähne öfter/will einpennen bei meinen 20-30 min. Distanzen…
Bin mir sicher, dass es vielen aber auch gefällt und sie evtl drauf angewiesen sind