Alles anzeigenAlso nach 80min Fahrt Überland ist der Akku anscheinend nicht unbedingt in Höchststimmung beim Seal U.
An genau der gleichen Säule in Eugendorf beim 400kw Lader hatte ich bei der Anreise im Urlaub nach 170km Autobahn knapp 102kw und das ohne Drop zu Beginn.
PXL_20250207_164218792.jpg
Ich will mich jetzt nicht unbedingt über die 93 bzw. 87 KW beschweren, aber man merkt da schon die UNterschiede.
2 Tage zuvor hatte ich beim Zwischenladen in Seefelden bei einer Salzburg AG Säule zuerst nur 34kw und dann einen Abbruch. Musste neu einstecken und kam nicht über 43kw hinaus bis der Tesla nebenbei (gleiche Säule), der auch nur mit 70kw geladen hat, sich absteckte. Danach gings ebenso hoch auf 70kw. Mehr war nicht drin. Brauchte aber eh nur ein paar KW zur Absicherung für die Heimfahrt bzw. bis zum Zwischenladen nach Eugendorf. Insofern nicht weiter tragisch, aber man sieht, dass mit kaltem Akku die Ladegeschwindigkeit nicht berauschend ist.
Maybe lags aber auch an der Säule.
Noch ne technische Frage an die Spezialisten unter uns. Der Seal U hat ja ein 400 Volt System verbaut oder? Warum steht auf dem Screenshot dann Spannung = 569 Volt?
Der Seal kann, so wie Berni geschrieben hat schon mal über 600V gehen! So sah das heute bei mir aus