Wäre das an der Shell nicht passiert, hätte ich auf das übliche IONITY Problem mit den ausgenudelten Steckern getippt. Mittlerweile halte ich den Rüssel eine ganze Zeit fest nach oben gedrückt dort.
Aber gut, dann wird es das nicht gewesen sein.
Ich tanke bei der immer gleichen IONITY in der Obersteiermark, sehr regelmäßig, alle paar Tage. Mal mit dem Seal und mal mit einem BMW. Und IMMER habe ich mit dem Seal Probleme bei Ionity und mit dem BMW noch nie. Noch nicht ein einziges mal ein dubioses Verhalten mit dem BMW und ständig irgendwelche dummen Sachen mit dem Seal.
Die Ausrede das bei ionity die Stecker ausgenudelt sind, kann ich schon nicht mehr hören. Nochdazu ist der BMW 10 Jahre alt und der Seal 2 Jahre alt. Und der Seal mit den frischeren Steckern und der frischeren Software funktioniert unter jeder Kritik.
Wenn der Seal wenigstens irgend einen Hinweis geben würde, warum er schon wieder nicht will. Dann könnte man ja zumindest mal darüber nachdenken, welches Teil man tauschen sollte, wenn man wenigstens einen Hinweis bekommen würde. Aber einfach nicht zu laden, oder bei 3 kW herum nuckeln, ist unter jeder Kritik.
Aber gut, man kann immer die Schuld den Anderen geben und es auf die pööööhsen ionity Stecker schieben, nur um selber nicht die Ladeprobleme beheben zu müssen. Demnächst fliegt der Seal wieder raus aus unserem Fuhrpark.