Beiträge von Black

Also Black ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wie die „Made im Speck“ fühlte ich mich ehrlich gesagt nicht! Die „Strompreisbremse“ hat uns Ökos mit PV am Dach und Batteriespeicher nichts gebracht! Hingegen hat man Firmen und Konzerne 80% vom „UMSATZ“ in den A…. gesteckt und jetzt fehlt das Geld hinten und vorne!! Also kurz um, ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen!

Die PV Förderung hast du aber wahrscheinlich schon in Anspruch genommen oder? Auch die E-Auto Förderung nehme ich an. Vielleicht auch noch die Heizungstausch Förderung? Hast du Kinder? Wenn ja wahrscheinlich auch den Familien Bonus plus. Nicht zu vergessen noch den Klima Bonus.

Selbst wenn du diese Förderungen nicht alle in Anspruch genommen hast, viele Österreicher haben es und das hat eine Menge Geld gekostet.

... kommt ja vielleicht noch!🫣😉 Aber es führen ja viele Wege ...zum Fiskus! Man muss ja die Steuer nicht bei Null halten, aber zB für die Förderung der Elektromobilität Anreize bestehen lassen, indem man die Verbrenner entweder verteuert oder die Stabmixer eben günstiger davonkommen lässt! 🔋🤔

Hab ja geschrieben, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte - da stimme ich mit dir überein.

Ich frag mich echt was manche Leute dachten. Seit Corona lebten wir teilweise wie die Made im Speck. Da eine Förderung dort ein Zuschuss, Strompreis Bremse usw. Das war offensichtlich nicht jedem klar, dass wir das irgendwann wieder zurück zahlen müssen. Dachtet ihr das Geld kam von der Privatbörse einer Person? Wie gesagt ich bin auch nicht für diese Steuer, da würde es viele andere Möglichkeiten geben, aber manch hier tun ja so, als ob sich dieses Geld die Politiker in die eigene Tasche stecken würden.

Ich bin auch kein Freund dieser Entscheidung, aber der Vergleich mit Ländern wie China, hinkt nicht mehr, der kriecht schon. China würde es sich nie leisten können wenn die Einwohner so leben könnten wie wir. Der Sozialstaat will bezahlt werden ob das von den E-Auto Fahrern zu bezahlen ist, ist zu hinterfragen, aber die Leistungen nehmen wir gerne.

Oben Links ist eine kleine Lupe

Damit startet der Sendersuchlauf

Danke für den Ratschlag. Habe es gleich ausprobiert und siehe da plötzlich ganz andere Sender vorhanden.

Ich hatte die Lupe immer mit der Suche nach einem namentlich bekannten DAB Sender assoziiert also mit Eingabe von Buchstaben, deswegen hatte ich dort nie versucht. Windows gestört halt.