Kinderanwesenheitserkennung nervt

• Seit 24.04., da hab ich das Update vom Händler (Seal U) eingespielt bekommen, habe ich keine Fehlalarme mehr...komisch, dass das zu beheben noch ein Problem für die Händler darstellt.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• Die "Kinderanwesenheitserkennung" hat bei mir auch zugeschlagen.

War das Auto laden, auf einen Kaffee und wollte es mir in der Restladezeit noch im Auto gemütlich machen.

Kaum eingedöst fängt er an zu Hupen, am Schirm eine Zeichnung von einem Kleinkind im Kindersitz und chinesische Schriftzeichen.

Der rote Button (mit chinesischer Schrift) hat nicht reagiert.

Wusste nicht wie ich das deaktiviere, Schlüssel gesucht auf- und zugesperrt und weg war der Spuk.

Eigentlich hatte ich das Feature deaktiviert, scheinbar gehört es aber zu den Segnungen die man nicht dauerhaft abstellen kann.

• Lasst sich nur für den jeweils aktuellen Startvorgang deaktivieren.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Also die Software aufspielen am 28.4. brachte nichts. Am 30.4. war Auto wegen neuer Fehlalarme den ganzen Tag abermals in Werkstätte. Kein Alarm, keine Fehlermeldung. Da kein Fehler zu finden war haben sie doch " kein Ticket bei BYD gezogen". Typ Vorführphänomen. Am 1.5. kein Alarm, heute am 02.05. sogar 4x Fehlalarm an unterschiedlichen Orten. Immer so zw. 2 u 5 Min. nach dem Zusperren.. Hab schon alles abgebaut, von Dashcam u sogar schon Fernbedienung der Garage rausgenommen. Absolut nix was sich bewegen könnte im leeren Fzg..Letzter Versuch meinerseits, dass vlt die offene Sonnenblende beim Panoramadach für Irritationen sorgt. Ich dokumentiere jetzt alles, von den Alarmmails bis hin zu Videos u Fotos für neuerliche Mängelrüge. Echt nervig. In Summe hatte ich in 1 Mo gut an die 25 Fehlalarme

• Welch Freude, bei dem am 1.5. angekündigten Update soll auch " Optimierung der CPD" dabei sein

Dachte, du hast eh schon die neue Software beim Händler drauf brkommen. Was anderes wird's beim OTA Update auch nicht geben.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• Dachte, du hast eh schon die neue Software beim Händler drauf brkommen. Was anderes wird's beim OTA Update auch nicht geben.

....wäre mir da nicht so sicher, dass da nicht bereits ein älteres Update zur Verfügung gestartet hat. Einfach das OTA abwarten und neu beurteilen. Zumindest werde ich es so handhaben.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• ....wäre mir da nicht so sicher, dass da nicht bereits ein älteres Update zur Verfügung gestartet hat. Einfach das OTA abwarten und neu beurteilen. Zumindest werde ich es so handhaben.

Meiner Einer hat noch nie gepiepst, so unterschiedlich sind die Autos.

Hoffe dass ändert sich nicht mit dem Update.

Stand heute (17:15) habe ich noch immer keine Updateaufforderung erhalten ||

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025