Alles wie zuvor angegeben nur die Förderung fällt teilweise höher aus
Beiträge von Tarn
-
-
-
Bei mir dauerts mit den Papieren auch. Habe vor gut 3 Wochen bezahlt und laut Händler hat BYD die Papiere noch nicht verschickt. Sie haben Ende November 40 Stück bekommen und zumindest ein Teil ist schon versorgt... 😴
Seit Anfang Dezember das Auto in unserem Besitz und bezahlt aber keine Papiere. Sollten sicher letzten Montag kommen. Jetzt am 05.01.2026 🤷♂️. App nicht freigeschaltet. Würde erst gehen wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Ebenso wäre es bei der Sim Karte. Ist schon sehr komisch und kenen ich von nirgendwo so. Aber mittlerweile egal. Aufregen und den nicht immer die Wahrheit sagenden verkäufer kontaktieren bringt recht wenig. Das was ich überhaupt nicht verstehe?? Wir haben ein Foto von der COC Bescheinigung erhalten. Brauchten wir für den TÜV. Woher hat der Händler das wenn die Papiere Zulassungsbescheinigung nicht da ist?
-
zur Info: gestern kam bei Welt, dass erstmal auch Chinesen gefördert werden.. Ob das so bleibt soll ab dem 3 Quartal geprüft werden.
Liebe Grüße
-
-
Soooo, ich habe meinen Seal Excellence in Shadow Green nun gestern bei Glinicke in Göttingen abgeholt. Insgesamt habe ich nun 6 Wochen gewartet. Es hat alles einwandfrei funktioniert, neuestes Softwareupdate war bereits aufgespielt.
Laut COC-Papier wurde das Fahrzeug im September 2024 hergestellt, im Oktober 2025 hat er aber erst den deutschen Fahrzeugbrief erhalten. Demnach scheint das Auto noch nicht lange hier gewesen zu sein 😁
Bislang gefällt er mir sehr gut und macht jede Menge Spaß! Das warten lohnt sich auf jeden Fall!
Super Glückwunsch.
war denn bei Dir die Sim Karte frei geschaltet? Und konntest Du die App installieren? Geht bei und immer noch nicht. BYD Service und Händler bekommen es nicht hin. Ei neuer Versuch findet am Montag statt. Liebe Grüße
-
-
-
das glaubst Du nicht!!!!!
Du meintest doch zu breit mit ET 30 und 245/35 R 20!
Alles kein Problem von der Breite
Müssen 255/35R 20 drauf.😊😊😊🤷♂️🤷♂️🤷♂️ 10 KG zu wenig Tragkraft da 5 % Traglast Reserve eingerechnet wird wegen möglichen negativen Sturz.
245 er haben 95 er Traglast und 255 er 97 er Traglast
Montag kommen jetzt die 255 er und dann eventuell der Seal nach Hause.
Ist alles sehr KRASS und schwierig mit dem Fahrzeug von Anfang an. das kenne ich so nicht. Aber meine Frau steht so was auf die Karre das man es nicht glaubt. ich aber mittlerweile auch
-