Also wir haben unseren schwarzen BY Seal wegen Beschädigungen ende November nicht abgenommen. Dann einen neuen bei einem anderen Händler zu einem Top Preis gegenüber dem vorherigen gekauft. Der wurde anfang Dezember geliefert.
Abgeholt haben wir mit Kurzzeitkennzeichen.
Mit diesen Kurzzeitkennzeichen haben wir diesen zum Reifen Reber nach Murr verbracht.
Dort haben wir bereits zu unserer vollsten zufriedenheit mehrere Tesla modifizieren lassen.
Das Fahrzeug wird komplett foliert, bekommt eine Tieferlegung, 20 Zoll Alufelgen mit 245 er Reifen.
Zugelassen wird er dann am 02.01.2026.
Das macht zu 2025 nur ein paar Tage aus.
Aber beim Verkauf egal wann ist es ist, ist ein 2026 er Fahrzeug immer von Vorteil.
Das ist wie 4,99 Euro zu 5 Euro.
In den Suchfunktionen bei den Verkaufsportalen ebenfall immer vorne dabei.
Diese Erfahren haben wir bei unseren letzten 11 Teslas immer gemacht.
Und eventuell gibt es wenn nicht europäische Fahrzeuge (Chinesen) gefördert werden noch den E-Bonus für 2026.
Halter wird ein Rentner aus der Familie. (zur Sicherheit falls bis dahin die Regularien nicht genau definiert sind).
Wir warten jetzt schon so lange auf den BYD das es auch nichts mehr ausmacht.
Ich muss sagen, einen neuen Tesla hätte ich einfacher und schneller gekauft.
Aber meine Frau ist nun mal Tesla abtrünig und versucht es mit dem Chinesen.
Bei der Ersparnis zum Tesla können einige schlechtere Sachen gerne in Kauf genommen werden.
Und vielleicht zeigt sich ja im Betrieb das es gar nicht so viele Unterschiede gibt.
Wenn ich überlege wie die Übergabe stattgefunden hat, weil die Verkäufer sich nicht mit dem Fahrzeug auskannten, war ich sofort bei Tesla im Jahre 2019 wie wir unseren ersten tesla in Holland abgeholt haben.
Meine Frau liebt den Seal und das ist das wichtigste.
Wenn wir ihn wieder bekommen, stelle ich Bilder ein