Da schaue ich gleich mal wenn die Frau heute Mittag zurück ist Danke
Beiträge von Tarn
-
-
-
Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleiche Person sein.
Ergo: Kannst du auch deine eigene SF Einstufung verwenden.
Ja genau so haben wir es gemacht. auf der Rechnung steht jetzt der Name meiner Mutter. Zugelassen auf meine Mutter. VN ist meine Frau. SF habe ich ihr übertragen lassen weil der Tesla von ihr auf mich zugelassen war. Versicherung auf die Frau ist sogar 48 Euro im Jahr günstiger gewesen als das Angebot auf meinem Namen. Für die Förderung muss halt was getan werden.
-
Also per WhatsApp oder SMS oder Mail geht es nicht vom Android Wallet zu Apple.
Muss ich mal schauen wie das Teilen in der App. Geht. Also von Android zu Android ist ja kein Problem das ging sogar über den QR Code. Nur halt nicht zu Apple
Danke Dir
-
-
Danke Dir für die ausführlich Beschreibung. Hatte es mit WhatsApp gemacht. Versuche es dann mal wie Du es beschrieben hast. Melde mich dann wenn es geklappt hat. Liebe Grüße
-
Hallo guten Morgen,
Ok das mit der NFC Karte dachte ich mir fast schon. Danke für den Hinweis.
Und wie hast Du es gemacht mit den zwei Handys?wenn eins gepaart ist kann ich beim Seal kein zweites mehr Paaren. Also habe es zumindest nicht gefunden wie es geht. Nur die Karten über Wallet freigeben / weitergeben. Bei zwei Android Handys geht das. Habe ich ausprobiert. Bekomme es dann nur nicht auf das Apple schönen Sonntag noch
-
ok das Heisst entweder Apple oder Android aber nicht gemischt oder?
-
Zitat
Da muss man es dann vllt. doch nochmal bei einem 2. Prüfer versuchen oder bei einer Werkstatt abgeben die den Prüfer kennt und da ein "gutes Wort" einlegt.
Das nützt in Hessen nichts!!! Deswegen wurde die zweite Prüfinstanz eingeführt um dem entgegen zu wirken.
Entweder es passt oder nicht. Entweder es ist korrekt oder nicht.
Spätestenz bei der Gegenprüfung ist es vorbei ob Du einen kennst
-
ja das hatten wir doch schon einmal und ich habe mal an einem Serienmäßgen Audi geschaut.
Da steht der Reifen / das Rad unten weiter raus wie oben.
Bei beiden Teslas ebenso.
Beim Brabus Smart for #Two Verbrenner steht das Rad unten 2 cm weiter raus. Serienmäßig.
Das einzige Fahrzeug was ich gefunden habe wo das Rad abgedeckt war, war das Wohnmobil der Kastenwagen auf Renault Master.
Aber wo ist das Problem?
Der TÜV nimmt es regulär ab.
Die obere Prüfstelle in Hessen prüft dieses nach.
Das mit der Abdeckung und dem 1,04 Fachen steht schon seit zwei Jahren in den Auflagen der Felgengutachten
Wenn alles in Ordnung ist wird es eingetragen und da ist man SAVE.
Wie oft sind wir schon mit unseren Harleys in Kontrollen gekommen!
Sogar im Fernsehen bei Achtung Kontrolle.
Da meinte der am Anfang da laufen heute zwei nach Hause.
Es wurde alles kontrolliert.
Ich sagte waralles so bei der TÜV Abnahme.
Dann haben die die Akte zum Fahrzeug abgerufen und was soll ich sagen?
Wir sind weiter gefahren.
Bei uns in Hessen ist es sehr schwer was eingetragen zu bekommen. da verweigern sich viel TÜV Stellen weil die eine riesige Schreiberei mit der oberen Prüfstelle haben.
Wenn es eingetragen ist und in Marburg Biedenkopf gegen geprüft wurde ist man Save.
Anders sieht es in anderen Bundesländern aus. Da sagt dann der Prüfer war nicht so. Und so weiter.
Ich weiss ja nicht warum es bei Dir nicht so wie Du es Dir gewünscht hast geklappt hat.
Bei einer Prüfstelle die so etwas regelmäßig macht gibt es keine Probleme.
Die verlangen dann für drei Eintragungen auch 400,00 Euro