Nichts erhalten. Die NFC karte war auch nicht dabei. da will der verkäufer nochmal nachören ob die echt noch dabei wäre. In der Ausstattung bei uns stand es drin. Haben nur vom Händler direkt ein Bonus Service heft von ihm direkt erhalten. Sonst nichts. Zulassungsbescheinigung haben wir auch noch nicht also der ehemalige Brief. Würde bei BYD dauern mit der akturierung und was weiss ich
Beiträge von Tarn
-
-
Wie gesagt ich kann bald alles probieren Fahrzeug holen wir heute in Stuttgart beim Reber. Dann kann ich schon zu den Felgen und Fahrwerk berichten. Und sobald es das Wetter zulässt wird die Ahk montiert mache heute auch eine vergleichbare Verbrauchsmessen. Starten dort beide mit 100 Prozent und laden dann beide mit 16a zuhause auf 100 % mit der 11Kw Wallbox. Dann sind die Verluste und alles einigermaßen berücksichtigt liebe Grüße und baldigen Start ins Wochenende
-
Morgen 16:30 Uhr holen ihn wir ab.
Samstag kann ich Dir dann Berichten wegen den Eintragungen (soll alles geklappt haben ohne Fahrzeug Papiere)
und ich werde dann zeitnah die Anhängekupplung von der Frau nachrüsten lassen.
Du musst mir nur noch sagen welche Funktionen ohne das Häkchen setzen fehlen.
Dann kann ich das Kontrollieren
Den Einbau dokumentiere ich Dir natürlich mit Fotos.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
-
Alles anzeigen
Auf Youtube gibt es ein Video in welchem ein Typ den kompletten Anbauvorgang beim Seal zeigt.
Wenn man es beim BYD Händler machen lässt, gibt es auch eine Freischaltung. Da wird per DIagnosegerät ein Haken gesetzt.
Das hat bei angekuppeltem Anhänger dann auch Auswirkungen auf Tempomat und ICC. (Der User Altblech hat davon berichtet).
Wenn man wüsste was dieser Haken alles beeinflusst .... bei anderen Herstellern reagiert dann auch die Stabilitätskontrolle anders.
Aber ob die Chinesen das auch einprogrammiert/berücksichtigt haben? ...
Wenns wirklich nur die Abschaltung des ICCs beeinflusst, dann wäre es sogar besser eine Anhängerkupplung einfach so einzubauen und den Haken nicht zu setze
-
Mein Wagen steht seit 3 Wochen beim Händler in Datteln und bekommt auch keinen Brief. Ich habe heute angerufen und er kann mir keine Auskunft geben weil die selber auch nichts wissen.
War ja bei uns genauso. Hat dann 10 Tage gedauert. BYD wurde überrannt mit den Verkäufen. Zuvor waren immer die Papiere da aber die Fahrzeuge nicht auf Grund von fehlenenden Transport möglichkeiten
Schau das haben wir einige zeit lang zu hören bekommen wegen der Rechnung.
Guten Morgen Herr Kr.............,
entschuldigen sie die verspätete Rückmeldung!
Da schneller als gedacht die ersten Fahrzeuge geliefert und verkauft wurden, haben wir noch keine 100% Übernahme im System vollziehen können.
Wir arbeiten täglich daran, dies zu vollenden, damit auch sie schnellstmöglich ihr Fahrzeug bekommen.
Guten Tag Herr Kri.......,
ich gebe meine Kollegen aus der Dispo Bescheid, dass sie ihre Akte besonders behandeln sollen und etwas vorziehen.
Bezüglich der Fahrzeugpapiere könnte es eng werden bis Donnerstag, da BYD neu bei uns im Sortiment ist und es momentan noch nicht so eingespielt ist mit der Einkaufsfinanzierung.
Usw. obwohl er zugesagt war und vor Ort stand.
Mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt. Papiere sind noch nicht da. App soll jetzt freigeschaltet sein.
Viel Erfolg und ich drücke die Daumen
-
-
-
-
ja mag so sein.
Erstmal muss meine frau den in betrieb nehmen.
Dann können wir an der wallbox vergleichen. das ist ja ein Zähler drin und die daten von ihrem Model Y Legacy sind ja gespeichert.
Aber wie gesagt das alles stört uns nicht bei einer Ersparnis von 20.000 Euro zum Tesla.
Hast Du schon eine Kupplung?
Weil ich habe jetzt beim Händler gesehen wie die Montiert wird.
Absolut pillepalle. keine Freischaltung notig. Nur canbus mit Adapter anzapfen. Die Systeme sind alle schon im Seal drin.
Beim Golf 2018 war es komplizierter wegen Freischaltung usw.
Denke bekommt dann meine Frau auch hin. Serienmäßig wird bei den BYD Händlern die Brink verbaut. ist 12 KG leichter als die anderen.
-
Das werde ich auf alle Fälle machen. Durfte aber bisher auf dem Weg nach murr nur ca. 30 KM fahren. Fahrwerk jedenfalls besser wie bei meinem Y Juniper. Leistungsentfaltung im Eco Modus besser wie beim Tesla in Standart. Rekuperation 100 % besser beim Tesla. Heizung besser beim Tesla. Verbrauch genau beide Fahrzeuge hintereinander her gefahren auf 150 KM Tesla um 4 KW/H pro Hundert besser. War minus ein Grad und nass. Tesla knapp 15 KW und BYD 19,5 KW. ist aber nicht tragisch und immer noch gut im Vergleich zu den ID Modellen usw, Mehr konnte ich nicht merken da ich gleich wieder tauschen musste. Achja Innnenraum halt absolut wertiger vom gefühl wie beim Tesla.
Halt viele Knöpfe beim BYD. Gewöhnungssache halt