Alles anzeigenDanke dir für die Info, du hast ja einen Seal...in einem Youtube Video bin ich über diesen U DM-i gestolpert.
Stecker 1 ist die vermeintliche AHK-Vorbereitung und Stecker 2 ist für den Anschuss der Heckschürzenelektrik, wo auch die "Kofferraumklappenerkennung" dranhängt.
Link zum Video, vll. ganz hilfreich, wenn man sich den Schlepphaken selber anbauen möchte
abnehmbare Anhängerkupplung Montageanleitung BYD SEAL U ab 02/2024 | Rameder | TowCar
Wenn ich mir das Video anschaue eigentlich alles gleich bis auf das Loch schneiden. Das Dauerplus hat er ja nicht angeschlossen. Das habe ich gemacht und musste laut Anleitung bis vor unter das Lenkrad die zwei Kabel legen. Dort ist der Anschluss abgesichert. Zusätzlich nochmal am Kabelbaum. Hätte aber auch direkt unter dem Sitz an die Bsaterie gekonnt. wesentlich weniger Arbeit. Canbus ist auch gleich beim Anschluss.
Stelle mal paar Bilder ein. E-Satz dauert maximal 45 min mit Dauerplus und Kupplung 30 min. Das zusammenschrauben der Kupplungsteile dauert am längsten. Wenn ihr die Sitzbank unten beim Seal rausmachen wollt, müsst ihr darauf achten, dass hinten im Schlitz Lehen zur Sitzfläche diese mit Plastikmuttern verschraubt ist