BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Android Auto/Google Maps ist schon echt gut und auch meine erste Wahl. Nutze das seit 10 Jahren, da ist man schon committed.

Hatte in den letzten zwei Wochen allerdings etwas Probleme, Maps hat Straßensperrungen falsch interpretiert (nur teilgesperrt, meine Route eigentlich nicht betroffen) und mich über sehr merkwürdige Routen geschickt, obwohl auf der Normalstrecke frei war. Habe das gemerkt, weil ich entgegen der Anweisungen gefahren bin. Naja, vielleicht war ein Satellit schief oder Maps hatte Karneval 🤡🥳

• Hallo zusammen, ich habe mir jetzt vorgestern auch einen MJ26 Seal Excellence AWD, außen Atlantis grey geholt. Preis Ohne Förderung bei 42100 inklusive Lieferkosten. Wie reiht sich das so ein? Ich habe bei mir in der nähe nichts günstigeres gefunden. Endpreis dann 37100, kriege 5000 Förderung (Bis letztens noch Student gewesen)

• Hallo zusammen, ich habe mir jetzt vorgestern auch einen MJ26 Seal Excellence AWD, außen Atlantis grey geholt. Preis Ohne Förderung bei 42100 inklusive Lieferkosten. Wie reiht sich das so ein? Ich habe bei mir in der nähe nichts günstigeres gefunden. Endpreis dann 37100, kriege 5000 Förderung (Bis letztens noch Student gewesen)

Aus meiner Sicht ist das ein Top Preis, weil du ca. 41.000,- EUR für den neuen Seal gezahlt hast. Bei mir ist es ähnlich mir irgendwas von 41.950,- EUR inkl. Überführungskosten. Als Prämie bekomme ich aber „nur“ die 4.000,- EUR.

• Aus meiner Sicht ist das ein Top Preis, weil du ca. 41.000,- EUR für den neuen Seal gezahlt hast. Bei mir ist es ähnlich mir irgendwas von 41.950,- EUR inkl. Überführungskosten. Als Prämie bekomme ich aber „nur“ die 4.000,- EUR.

Top! Bin gespannt. Was für eine Lieferzeit wurde bei dir festgehalten? Vertraglich sind es bei mir bis zu 5 Monate (hoffentlich wird es kürzer ;) )

• Top! Bin gespannt. Was für eine Lieferzeit wurde bei dir festgehalten? Vertraglich sind es bei mir bis zu 5 Monate (hoffentlich wird es kürzer ;) )

Bei mir wurde der 14.04. als voraussichtlicher Termin genannt. Ich hoffe so sehr, dass das auch wirklich klappt und ich dann eben aufgrund Rüclgabe meines Kias in Leverkusen/Gladbach nur einmal ins Ruhrgebiet fahren muss.

• Nicht falsch verstehen, ich freue mich wirklich über eure Prämie. Aber wenn ich das richtig verstehe bekommt man die Prämie bei 80000€ Einkommen Brutto. Sind dann vielleicht 50000€ netto. Das heißt ihr gebt über ein komplettes Jahresnettogehalt für das Auto aus?

• Nicht falsch verstehen, ich freue mich wirklich über eure Prämie. Aber wenn ich das richtig verstehe bekommt man die Prämie bei 80000€ Einkommen Brutto. Sind dann vielleicht 50000€ netto. Das heißt ihr gebt über ein komplettes Jahresnettogehalt für das Auto aus?

Es geht um das zu versteuernde Einkommen, hat mit Brutto/Netto nix zu tun.

Fragen und Antworten zur E-Auto-Förderung
    Offizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUKN
    www.bundesumweltministerium.de

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Selbst wenn das Netto 50T Euro sind, kosten die diversen Seals ja eher um die 40T Euro. Wäre also ein ganzes Stück weniger.

Denke aber, dass viele Menschen sich Neuwagen oder eben entsprechende Leasingfahrzeuge in dieser Relation zulegen. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir.

Ein Kollege von mir sagt immer, ein Auto darf für ihn nicht mehr als 20T Euro kosten, aber da wird die Luft beim Neuwagen und selbst bei Jahreswagen sehr dünn. Ist bei den heutigen Preisen nicht machbar. Die Inflation tut ihr übriges.