Beiträge von Tarn

Bei uns hatte die NFC Karte gefehlt.

In der Beschreibung stand beim Seal zwei Schlüssel und eine NFC Karte.

Die Karte wurde nachgeliefert.

Ist nicht programiert und Fzg läßt sich damit nicht öffnenen.

Da wir zwei Handys als NFC registriert haben, kann die NFC Karte nicht eingelesen werden.

Wenn ich auf hinzufügen gehe, kommt das schon NFC Sachen registriert sind.

Habe noch keinen Weg gefunden wie ich die Karte programieren kann ohne die Handys zu löschen.

Wenn vielleich hier jemand etwas weiss wäre eine Antwort schön.

Auch habe ich noch nicht herausgefunden wie ein Apple und ein Android mit der NFC Funktion ausgestattet werden kann (Zusammen).

Es geht immer nur Android oder Apple.

Bei Android kann ich die NFC Funktion über das Wallet teilen.

Aber Apple nimmt das nicht.

Vielleicht weiss hier auch jemand Bescheid wie das Funktioniert.

Danke

Ich habe das gerade mal ausprobiert mit Android Handy.

Bei mir kam was ich alles einschalten will.

Den Plan erstellt mit Fahersitz und Lenkrad erwärmen.

Und es ging nur der Fahrersitz und Lenkrad mit der Vorheitzung an.

Der Beifahrersitz ist auch extra auswählbar.

Anscheinend muss das zuvor in der App unter Planen angelegt werden.

So habe ich das gemacht und das Profil einfach mal warm Fahrer genannt.

Es kann bei der Heizung ausgewählt werden ob der Außenkreis oder Innenkreis beheizt werden soll.

Denke mal das Bedeutet Innenraum oder Batterie.

Das müsste ich aber erst nochmal schauen wie das gemeint ist

Das Fahrzeug wird bei der Abnahme diagonal verschränkt auf Klötze gestellt.

Wenn die Reifen nirgens anliegen oder streifen warum sollte dann etwas ausgestellt werden?

Ok bei und wurde noch tiefergelegt (hi20, vo 25mm) da kommen die Räder oben weiter rein.

Der Prüfer prüft die Freigängigkeit und wenn die gegeben ist braucht nichts gemacht werden.

So wie bei uns auch.

keine Auflagen außer die Serienmäßigen Flaps hinten. Nichts Ausstellen. Wurde korrekt eingetragen und da wir in Hessen wohnen von der zusätzlichen Prüfstelle in Marburg Biedenkopf ebenfalls abgenommen inkl. Lichtbilddatei.

Ich weiss nicht warum es bei Dir so ein Akt war mit den kleineren Reifen und und der größeren Einpresstiefe.

Die Auflagen stehen in fast allen Gutachten drin wo sich die Felgenweite oder die ET oder die eifengröße ändert. Bei unseren esla stand das gleiche drin inkl. Ausstellen der Stoßfänger.

Bei allen musste das nicht gemacht werden.

Das entscheidet der Prüfer mit seinem Fachwissen einzeln am Fahrzeug und kostet ja auch genug. Wenn es sogar bei ET 30 möglich ist, sollte es bei ET 35 oder 38 wirklich kein Problem sein.

Wir mussten sogar von den ursprünglich montierten 245 er Reifen (TÜV beanstandet die Tragfähigkeit) auf die 255 er wechseln (beim AWD).

Fahre circa 30.000 km im Jahr, habe auf meinem Satz original-Felgen Ganzjahresreifen für den Winter und hätte eben gerne für den Sommer eine weitere Bereifung.

Meine Frau hätte einen neuen Satz vom BYD Seal Excellence Gebaut 09.25 und vor einem Monat ausgeliefert worden.

Ca. 150 Km vom Händler zum Umrüsten gefahren.

Wenn Interesse besteht einfach mir eine Nachricht zukommen lassen

Vielleicht einmal bei der Firma Levella nachfragen, was machbar ist.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Frau hat auf den 20 Zoll Felgen 255 er Reifen drauf.

Fahrverhalten beim Beschleunigen usw. ist besser.

Und ein viel besserer Felgenschutz.

Da ist nicht gleich dieteuere Felge bei einem leichten Kontakt mit dem Randstein verschrammt.

Eine Felge verschrammt, 400 Euro futsch!

Da kann ich lange mit einem Mehrverbrauch fahren bis das Geld wieder drin ist!

Und es sieht deutlich besser aus von der Optik.

Auf der Landstraße und Stadt ist kein mehrverbrauch zu spüren.

Auf der Autobahn schon.

Aber der BYD zieht ja Serienmäßig recht viel Strom.

Gewechselt wurden die Räder und Reifen beim Reifen Reber in Murr.

Spezialisiert auf E-Autos.

Habe dort schon 6 Teslas umrüsten lassen.

Alles super.

Service vom feinsten.

Beim BYD ist es schon recht schwer eine Werkstatt zu finden die Bereit ist Umbauten durchzuführen.

Hatte kurz bei der Firma Reber angerufen und ruckzuck ein passendes Angebot bekommen.

Der Umbau hätte sofort stattfinden können wenn es nicht so viele Probleme bei der Lieferung vom Fahrzeug gegeben hätte.

Die Firma Reber macht auch den TÜV (Eintragung) der dort regelmäsig im Haus ist.

Bei mir dauerts mit den Papieren auch. Habe vor gut 3 Wochen bezahlt und laut Händler hat BYD die Papiere noch nicht verschickt. Sie haben Ende November 40 Stück bekommen und zumindest ein Teil ist schon versorgt... 😴

Seit Anfang Dezember das Auto in unserem Besitz und bezahlt aber keine Papiere. Sollten sicher letzten Montag kommen. Jetzt am 05.01.2026 🤷‍♂️. App nicht freigeschaltet. Würde erst gehen wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Ebenso wäre es bei der Sim Karte. Ist schon sehr komisch und kenen ich von nirgendwo so. Aber mittlerweile egal. Aufregen und den nicht immer die Wahrheit sagenden verkäufer kontaktieren bringt recht wenig. Das was ich überhaupt nicht verstehe?? Wir haben ein Foto von der COC Bescheinigung erhalten. Brauchten wir für den TÜV. Woher hat der Händler das wenn die Papiere Zulassungsbescheinigung nicht da ist?