Beiträge von Degster12

    Ein neues Video unter anderem zum Thema DC laden diesmal beim Sealion 7.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1.4.0 Releasenotes deuten mit nichts darauf hon, dass die Akku Vorkonditionierung beim Seal integriert wurde. war auch zu erwarten . Schade aber absehbar… Ob die anderen Themen wie Radioempfang, Wischwasserpumpendruck, Akkukühlung etc mit dem Update behoben werden ist fraglich???

    In Summe lange Wartezeit, viele Händlerversprechungen und eher wenig Output abgesehen von graphischen Anpassung und Individuellen Einstellmöglichkeiten….

    Dann schau dir nochmals den von BYD angegebenen Benzinverbrauch an - im CoC sind da für den Verbrenner im Hochleistungsbetrieb (Autobahn) 6.4l/100km angegeben


    Die 1.2l/100km auf die du dich anscheinend beziehst, sind auf einen optimierten Kombibetrieb bezogen...

    Stimmt schon. Die der steuer und Co2 Bemessung liegt aber der tolle 1l Verbrauch zu Grunde…. Und der ist in der Praxis nicht annähernd erreichbar… Somit hat man eine legale Prüfstand Lüge mit Grüner Note geschaffen die fernab der Fahrpraxis ist.

    Der böse Diesel wird verteufelt. Der grüne Hybrid Verbrenner hochgelobt und steuerlich bevorzugt. Siehe Nova, siehe Sachbezugsregelung…

    Und beide belasten in der Realität die Umwelt vergleichbar stark…

    Wie sollte/muss man denn einen PHEV nutzen, in deinen Augen???


    Und was die Besteuerung betrifft - werden in AT eh schon entsprechend besteuert - jetzt im Prinzip sogar "doppelt", da Verbrenner und Elektromotoren einbezogen werden.


    Und was 50 km/h Durschnitt betreffen - auch wenn der Großteil Autobahn ist/war, dann haut dir der Stadtanteil den Schnitt extrem schnell runter, weil in der Stadt fährst du auch nicht ständig einen 50er

    Naja wenn der bezinverbrauch mehr als 5 mal so hoch ist wie die werksNgabe und der Stromverbrauch nur ein viertel dessen kannst dir ausmalen wie die richtige Nutzung auszusehen hätte….

    Macht nur niemand weils völlig an der Praxis vorbei geht. Von daher ist die Technik offenbar nur für den Prüfstand gedacht!

    Interessant! Wieder ein Nachweis dass fast niemand diese Plugin Technik richtig nutzt…. Diese Verbrauchswerte fernab den Papierprüfstandangaben zeugen davon. Die durchschnittliche Geschwindigkeit ist im übrigen tatsächlich eher niedrig für mehrheitlich Autobahn und Überlandfahrten…

    Hoffentlich werden diese Verbrauchs Papierlügenfahrzeuge in Zukunft ordentlich besteuert oder verschwinden vom Markt….

    Das tolle grüne Mascherl das man Ihnen umgebunden hat um die Umwelt mit ihren niedrigen Schadstoffemissionen zu schonen zeugt von der selbstbewussten Art der Autohersteller ihre Kunden und Politiker scheinheilig zu verarschen…..

    Scheint als gäbe es da ein häufiges Problem beim Seal U mit den 12 V Batterien und den damit in Verbindung stehenden Fahrzeugausfällen. Zahlreiche Benutzer und Testberichte berichten darüber.

    Kann jemand eine Aussage auf einen Produktionszeitraum der betreffenden Fahrzeuge machen?

    Oder ist das unabhängig und quer durch da ein Serienfehler???

    Weshalb muss ein Frunk von BYD zertifiziert sein? Ein Plastikteil ohne jegliche Sicherheitsrelevante Funktion….

    Was ich im Auto oder Kofferraum transportiere kann der Versicherung und auch Byd völlig egal sein solange die Ladungsvorschriften eingehalten sind. Kann mir nicht vorstellen dass eine Frunk Plastikwanne ausserhalb der Herstellervorschriften liegen soll…

    Wltp ist wltp- schon richtig! Bringt beim e auto verbrauch vor allem im Winter keinerlei Aussage. Ist wohl dringend notwendig einen Winter Wltp Wert einzuführen.

    Vorallem die E Mobile reagieren doch sehr auf Kälte!

    Aber möglicherweise würde das einem großen Teil der unwissenden Kunden die Augen öffnen und die Verkaufszahlen der E Autos den WintertemperAturen anpassen!

    Unter vorgehaltener Hand erklärte vor kurzem ein großer VW Audi Händler dass etliche seiner Erst E Auto Kunden die Modelle wegen der Mangelhaften Reichweite im Winter wieder gegen Verbrenner eingetauscht haben. Vorallem Vielfahrer akzeptieren den Stand der Technik zu den vorhandenen Konditionen nicht mehr….

    Sorry, aber glaubst du was da steht?


    Warum sollte ich das nicht glauben? Der Seal wird seit 2022 gebaut. Warum sollte BYd drei Jahre brauchen um eine Akku Vorkonditionierung per Software Update zu liefern, wenn’s beim älteren Byd Tang bereits integriert ist??

    Glaubst du die entwickeln die Grundfunktionen der Software für jedes Fahrzeug von neu auf??