Beiträge von Degster12

Der Wettkampf china vs china.

Jeder hat seine Vorzüge aber auch seine technischen Einschränkungen.

Die technische E Basis ist hie wie da nicht mehr Stand der Technik.

Von daher bleibts dem Geldbeutel und dem Geschmack überlassen was in Zukunft am Parkplatz steht

Die Technik wurde primär auf den Markt gebracht um die Flottenverbräuche am Papier nach unten zu drücken! Dazu steuerliche Vorteile und Förderungen. Schon wurden die Verkaufszahlen nach oben getrieben!

Der Umwelt wird damit kein Gefallen getan!

Und für den Kunden gestiegen sind die Wartungskosten, versicherungstarife und Unfallreparaturkosten. Nicht absehbar sind die erwartbaren Motorschäden an den Verbrennern die regelmäßig mit Kaltstarts und hohe Drehzahlen geknebelt werden um die Akkus mit Strom zu versorgen oder den Vortrieb zu unterstützen…

Rechnerisch Ja das denke ich auch. Denn wäre dennoch falsche "Werbung". Ich hab den Wagen gekauft unter anderen gekauft wegen 410 kg Zuladung.
    Wenn der Wagen nur 150 km/h schafft statt der angebenen 170 km/h wäre auch niemand davon begeistert. Im Gegenteil, man würde Rechtsmittel einlegen.

Rechnerisch stimmts ja 410kg Zuladung insgesamt. Für ein Fahrzeug dieser Größe ohnehin nicht wirklich viel. 4 mann a 85kg bleibt nicht mehr viel fürn Kofferraum. Nutzt Mann die stützlast für etwa 3 bikes und Träger bleibt nur mehr schmales urlaubsgepäck übrig….

Sealy ....da fehlen (wie immer?) in den Berichten bzw "TESTS" ziemlich viel Rahmenbedingungen. Auf jeden Fall macht der "Test" bereits seine Runden durch sämtliche Medien. Es ist so ein Kasperverein....🤡🤬

Vielleicht bis zum punkt So haben wir getestet

lesen. Da sind die Rahmenbedingungen eindeutig beschrieben!

Eine Schnäppchen mit 61teuro ist der sealion 7 aber auch nicht unbedingt…

Was ich festgestellt habe ist, dass die Düse das Wasser zu stark zersprüht.

Die Tropfen sind dann zu klein und werden vom Fahrtwind verblasen.

Eine Düse habe ich schon mit einer von Amazon getauscht und es ist etwas besser, aber ich habe noch einige andere liegen, die ich noch testen muss.

Die Düsen vom DM-i sind gleich mit:

Golf 4; Polo 6R; Polo 9N; VW T5 Kasten; Seat Ibiza 6L1; VW T5; Passat B5; Passat 3BG Limousine; Touareg 7L; Golf 4 Variant; Polo 6N2; VW UP; Lupo 3L; Passat 3B5; Seat Ibiza 6k; Fox 5Z; VW New Beetle Cabrio; VW Bora 1j2; VW Beetle 9c; Passat 3b2

Wenn die Düsen wirklich gleich sind mit den genannten Modellen dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es an der Pumpe liegt. Bei den anderen Autos gabs keine derartigen Probleme mit der Spritzhöhe oder Reichweite…

Stimmt! Der Vergleich hinkt ein wenig!

Der deutlich schwächere id7 läuft bei 140 km/h sicher schon in einem für seine Leistung gehobenen Anforderungsgrad während der deutlich stärkere Seal die 140 doch gerade erst zu leisten anfängt.

Von daher muss der Seal doch bedeutsam sparsamer sein???

Im übrigen wozu 530ps wenn man mit 110 über die Autobahn rast!??