Hallo erstmal aus dem frankfurter Umland 
Wir sind gerade auf der konkreten Suche nach einem neuen Fahrzeug und sind schon im Dez. auf den Seal U DM-i gestoßen. Jetzt waren wir gestern im BYD Store und haben uns das Fahrzeug mal angeschaut. Ein Probefahrttermin ist in 12 Tagen angesetzt.
Insgesamt sind wir von dem Fahrzeug sehr angetan, auch wenn es doch größer ist als wir geplant hatten. Wir, das sind Frau und -noch Sohn (25.). Wobei letzterer nur auf absehbarer Zeit ein "Mitnutzer" ist.
Unser Fahrprofil ist zu ca. 80% im Umkreis von 30 KM mit einer Fahrleistung von ca. 40-50 km täglich. Nur unregelmäßig sind wir auf Tour und fahren größere Strecken.
Jetzt habe ich in dem Strang des Design-Verbrauchs gesehen, dass dieser auf der Bahn mal locker 10 l/100km verbrauchen kann. Das erschreckt erstmal, auch wenn ich weiß, das ist ne Schrankwand und "nur" ein 1,5l Maschinchen. Aber wie komme ich auf eine Reichweite von 1.000KM bei einem 60 Liter Tank? Nur indem ich Innerstädtisch fahre und wenn doch ausserhalb, mit einer Geschwindigkeit von 80-90 km/h?
Wie ist denn hier Eure Erfahrung zum Verbrauch im Alltag? Ich bin noch absoluter "E-Noob".
Dazu stellt sich mir die Frage, ist denn der Seal U mit dem Gewicht "zügig" zu bewegen, oder ist der eher "träge"?
Ihr helft mir bei einer Entscheidungsfindung mit Tipps...
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Hallo nach Frankfurt aus Wien,
habe den DMi seit einer Woche, bin jetzt ca 250 km gefahren, innerstädtisch, Autobahn, eigentlich einen guten Mix. Als ich ihn exakt heute vor einer Woche beim Händler geholt habe ,war der akku zu 99% voll ,getankt hatte ich dann knapp 48 Liter. Ich habe in Wien die möglichkeit sehr günstig mit dem Nachttarif öffentlich zu laden, das habe ich nun zweimal gemacht, habe für diesen Ladevorgang jeweils knapp 1,70 bezahlt.
der Benzintank zeigt mir noch immer eine Distanz von 830 km an. Da ich eben keine eigene pv anlage habe, auf den nachtstrom angewiesen bin um günstig zu laden wurde es bei mir der Dmi,
die wahl ob EV oder Dmi hängt wohl einzig und allein von der möglichkeit ab, wie du den strom laden kannst, hast du eine eigene günstige lademöglichkeit, dann würde ich den EV wählen, da offensichtlich keine längeren Touren bei dir anstehen. die 1000 km ergeben sich durch den Mix und die ständige wiederaufladung der Batterie im fahrbetrieb, da gibts ein paar gute videos auf youtube die zeigen dass im alltäglichen gebrauch locker die 1000km und mehr zu fahren sind. das war für mich dann auch der beweggrund dieses auto in betracht zu ziehen und dann auch zu kaufen
zum thema zügig kann ich dir nur sagen, ich bin zuerst den seal u dmi design, also allrad gefahren, der ist in meiner wahrnehmung eine rakete gewesen, gehe davon aus dass der EV mindestens genauso schnell beschleunigt und mit einer zügigen fahrweise kein problem hat, der stromverbrauch wird eben darunter leiden,
der seal u dmi boost ,die kleinere version ist keine rakete, aber wenn du nicht bei jeder ampel der erste sein musst der den sprint gewinnt, reicht der vollkommen aus, leistung genug vorhanden um auf der landstraße ohne troubles jeden lkw easy zu überholen.
und abschließend, ich finde den seal ,egal ob dmi oder den ev, einfach ein schönes auto, innen absolut top verarbeitet, wenn man es nicht weiß würde man auch glauben wenn man gesagt bekommt es ist ein audi, vw, bmw. hätte ich den chinesen nicht zugetraut solch ein Auto auf die Räder zu stellen, hut ab