Beiträge von CM72

    Meine Werkstatt, mein Händler ist ja Top, keine Frage, ich möchte eben das Motoröl selbst mitbringen zum Service, macht eben einen großen Unterschied ob ich 10-15€ für den Liter zahle oder mir 30-50 pro Liter verrechnet werden.


    Und die Spezifikation des ÖL ist ja eh eine " handelsübliche", das bekommt man ja überall, ich eben direkt an der Quelle sozusagen

    Hallo, bei mir steht das erste Service bei meinem Seal U DMi an.


    Habe generell natürlich nichts dass da auch ein Ölwechsel gemacht wird, lt Händler muss da das von BYD gestellte ÖL verwendet werden, sonst gibts Probleme mit der Garantie.


    Mein Thema ist nun, ich habe sehr gute Kontakte zu einem Mineralölgroßhändler, bekomme seit zig Jahren dort mein Motoröl, egal für welches Auto im Bekanntenkreis, es gab auch noch nie ein Thema in irgendeiner Werkstatt, Motoröl ist ja quasi genormt.


    Ich kann in den Garantiebestimmungen nichts finden das besagt ich bin verpflichtet BYD Motoröl zu verwenden.

    Es steht vielmehr in den Garantiebedingungen, das Verschleißteile, Verbrauchsmaterial nicht von der BYD Garantie übernommen wird, ist auch verständlich für mich, Motoröl wird da in der Fußnote explizit genannt, genauso wie Wischerblätter oder Bremsbeläge


    Ergo muss es meiner Meinung nach vollkommen egal sein welches Motoröl da verwendet wird, solange es der jeweiligen Spezifikationen entspricht, wie seht ihr das.


    Ich weiß schon, da dreht es sich nur um paar Liter ÖL, aber wenn ich in 8 Jahren Garantie 6-8 Ölwechsel machen muss, dann reden wir hier über paar hundert Euro

    Hallo, habe interessiert eure Beiträge gelesen.

    Mein Seal U dmi läuft eigentlich sehr selten an, ist mit dem Gebläse in 2 minuten wieder dahin.

    Mich plagt ein anderes Problem in Sachen Frontscheibe Innen.


    Ich habe immer wieder einen SchleierFiöm drauf, wie wenn ich 20 Zigaretten im Auto rauchen würde.

    Am besten sichtbar jetzt im Winter wenn die Sonne tief steht.

    Hab es schon mit Wasser versucht, genauso mkt Glasreiniger, Mikrofasertuch, wenn es den Anschein hat dass es sauber ist, zack, paar tage später ists wieder da.


    Kennt das jemand von Euch, bzw gibts einen Lösungsansatz?

    Ich habe es mit reinem Spiritus gelöst und teilweise auch entfernt bekommen. Aber immer noch etwas verschmiert. Ich muss da nochmal ran .


    Edith mahnt.... Spiritus nicht auf den Kunststoff unter der Scheibe tropfen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dann irgendwelche Verfärbungen gibt. Ich war da sehr vorsichtig. 🤞😬

    Und wie riecht es dann im Auto? 🙈

    Hallo an alle, denke nicht, dass es ein Seal U Dmi spezifisches Thema ist, aber da ich so einen fahre, schreibe ich es hier rein.


    Ich habe folgendes Problem.


    Meine Frontscheibe ist innen total verschmiert, Schlieren, wie wenn ich jeden Tag 20 Zigaretten im Auto rauchen würde. Jetzt im Winter, wo die Sonne tief steht sehe ich es sobald die Sonne rein strahlt.


    Ich habe schon gegoogelt, mit Wasser zuerst die Scheibe geputzt, dann trocken nach gewischt, nichts. Dann Glasreiniger, mit einem Mikrofaser Tuch, nichts, anfangs nachdem ich es reinige sieht es gegen das Licht halbwegs gut aus, und Beim nächsten Mal fahren, wieder dir Schlieren wie davor.


    Kennt dieses Peoblem jemand? Hat jemand einen Lösungsansatz den ich nich nicht versucht habe?


    Wäre mir geholfen, es nervt ungemein, danke Im Voraus

    hab den weißen Seal U Dmi und muss sagen, selbst nach der heimfahrt aus Kärnten sah er noch absolut gut aus. Wenn ich mir da andere, auch weiße Autos ansehe, hat BYD beim Lack etwas richtig gemacht.

    Schwarz geht sowieso nimmer, bei dieser grauslichen Matsch, Schnee, Salz, Wasser Mixtur die sich derzeit auf unseren Straßen befindet ist jedes schwarze Auto, grau, braun, einfach nur grauslich