naja, beide sind im Vergleich zu einem Voll EV wohl keine Beschleunigungswunder haha.
Ich kam im Februar von meinem damaligen 105ps Tdi skoda zum design und dachte ich sitze in einer Rakete. Da ich mir aber eben nicht sicher war ob ich den AWD möchte hatte ich Glück und onlinecars hatte Anfang März einen Boost den ich dann auch für ca 20 Minuten fahren konnte. Ich wollte eben wissen ob mir der Boost "reicht" oder ob es dann der Design sein soll.
Im EV Modus geht auch der Boost flott von der Ampel weg, dann auf die Autobahn, von 80 voll draufgetreten bis auf 130, war gar kein Thema, somit war klar ich werde auf der Bundesstraße kein problem damit haben einen LKW zu überholen, das wars was ich wissen wollte.
Überland rolle ich so oder so mit 105 auf der Bundesstraße oder mit 135 auf der Autobahn dahin, das wird nie ein Problem sein.
Was ich aber schon drauf gekommen bin, ohne ausreichend Elektroleistung wird es mühsam den Boost den Berg rauf zu jagen, da erreicht der Benziner dann seine Grenzen. Aber wie oft mache ich das im Jahr, vielleicht 3 mal, wenn ich im Winter auf den Katschberg fahre und meinen Spass haben möchte, das wird von nun an wohl etwas gemütlicher von statten gehen.
Für den alltäglichen Gebrauch reicht der Boost immer, es mag aus dort Laune heraus die Situation geben wo die mehr Leistung des Design Spass machen würde, das muss aber nicht sein. Mir macht es einfach Freude in das Auto einzusteigen, damit gemütlich zu cruisen, Dach auf, Musik an und los gehts