Beiträge von Mauspfad

Support per App mal kontaktiert?

Apropos "APP": will seit Tagen die BYD App bei mir installieren. Finde aber auf dem "PAD" keinen QR-Code, um das Fahrzeug hinzuzufügen. Allerdings vorne links unten an der Windschutzscheibe wird eine Nummer und ein QR Code angezeigt. Allerdings erscheint nach dem SCAN grundsätzlich ein Fehlercode! Habt Ihr eine Idee?

Da bin ich mal gespannt ob das Signal

Vielen Dank für die Fotos, Byd-Fan!! :*

Ich habe auch nach Bildern gesucht... muss gleich mal bei mir in Köln nachfragen, ob der Frunk zu bekommen ist!! ;)

Hab die Ursache bei mir heute gefunden nachdem ich den Glöckchenton wieder hörte. Meine Tochter hatte die Airpods im Auto zurückgelassen und Standort via Handy lokalisiert. Dabei bimmeln diese. Also, mal nachschauen ob auch bei dir vlt so eine Hinterlassenschaft ursächlich ist ;)

Hallo amicus, nein, so einfach scheint es bei mir leider nicht zu sein!! War ja auch erst plötzlich während der Fahrt... und dann ganz unwillkürlich... nur vereinzelt oder plötzlich auch mehrmals hinter einander... Aber vllt trat es tatsächlich bei oder vor engen Kurven auf?! Dieser Hinweis mag hinhauen... das kann ich heute natürlich nicht mehr richtig erinnern bzw. zuordnen. Aber dieses erscheint mir hier unter allen Möglichkeiten doch die wahrscheinlichste Option zu sein??!

Deswegen bin ich mir ja auch unsicher. Glockenton würde halt gut zu Glocke passen und so einen kleinen roten Punkt kann man ja übersehen 😂

okay.....??? Kleiner roter Punkt?!!! Vielleicht habe ich den tatsächlich übersehen? Und für was würde der dann stehen oder was hätte das dann zu bedeuten?

Ohhhhh, das klingt aber gar nicht gut!! Tut mir sehr leid für Euch... Alles GUTE!

Spurverlassenswarner - Sobald eine weisse Line auch nur befahren wird - Gleiches gebimmel

Neeee, den Ton kene ich! Hatte ich natürlich auch ständig, wenn er meinte, ich fahre nicht vernünftig. Meistens korrigiert dann die Lenkung, was zeitweise echt spooky ist. Aber... leider nein, dieser Glockenton war anders und ohne für mich oder die anderen Insassen erkennbaren Grund.

War es vllt die Warnung vor einer scharfen Kurven?

Das könnte tatsächlich möglich sein. Haben Sie denn auch schon mal so einen Glockenton gehört?

Oder haben Sie eine Idee, wo es eine Erklärung der verschiedenen akustischen Signale zum Nachlesen gibt? Ich will die Töne nicht einfach ausschalten... sie stören uns nicht zu sehr. Aber ich will zumindest verstehen, vor was mich das Gebimmel gerade warnt oder worauf es aufmerksam machen will?!!! Ich war gestern für einen Moment in Versuchung rechts ranzufahren, weil ich in Sorge vor einem schwerwiegenden "Defekt" war!!?