@alle!
Vielen lieben Dank!! ![]()
Ich werde morgen früh noch einmal suchen... im Benutzerhandbuch hatte ich nichts gefunden! Werde jetzt konkret noch mal auf Seite 77 nachsehen! ![]()
Danke, CvL ![]()
@alle!
Vielen lieben Dank!! ![]()
Ich werde morgen früh noch einmal suchen... im Benutzerhandbuch hatte ich nichts gefunden! Werde jetzt konkret noch mal auf Seite 77 nachsehen! ![]()
Danke, CvL ![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie und wo man beim Seal U den Tageskilometer Zähler einstellen, bzw. zurücksetzen kann? Und wie schalte ich von der Gesamtkilometerzahl auf Tageskilometer um und umgekehrt?
Tappe schon seit Wochen im Dunkeln. Die Bedienungsanleitung ist hier leider ein Totalausfall!
SORRY, ist vermutlich super simpel, aber ich finde es zum ... nicht!! ![]()
Android Auto / CarPlay
Wenn diese Dienste aktiviert sind, starten sie oft automatisch, sobald eine Verbindung erkannt wird. In den Einstellungen von Android Auto oder CarPlay kannst du festlegen, dass die App nicht automatisch startet.
Maps im Hintergrund
Wie du beschrieben hast: Wenn Maps aktiv bleibt, kann das die Verbindung triggern. Dein Workaround (Maps beenden über den Sperrbildschirm) ist eine schnelle Lösung. Alternativ kannst du in den App-Einstellungen Hintergrundaktivität für Maps einschränken.
Lieben Dank!! Das ist doch mal eine differenzierte Antwort! Habe jetzt schon auf verschiedene Weise versucht, Andoid Auto zu deaktivieren, aber mit diesem Hinweis hier, werde ich mich noch einmal in die Details begeben! Ganz lieben Dank! ![]()
Da muss BYD aber ganz schnell handeln, wenn ich in einen Kreisverkehr reinfahre und das Auto eine Vollbremsung macht ist das schon kritisch. Die Software muss den Kreisverkehr vorher schon sehen und diesen Assistent dort automatisch deaktivieren.
Das wäre allerdings wünschenswert... ist bei uns bislang noch nicht passiert! Derzeit sind wir in dieser Richtung etwas "unsicher" unterwegs!
Seite 142 Anleitung:
Ergo, jedes Mal deaktivieren oder nicht so "aggressiv auf Hindernisse zufahren"
Lieben Dank für den Hinweis! ![]()
...aber ... tatsächlich jedes Mal vor "Fahrtbeginn" ADAS deaktivieren?? Echt jetzt? Das kann ja nun auch keine (dauerhafte) Lösung sein!!
Ich lade eher selten DC, aber nicht mal im Winter brauch ich 60min von 15% auf 100% beim Seal U. Geschweige denn von 70% auf 100%.
Das halte ich für maßlos übertrieben und unter Umständen für einen einzelfall.
Sehe ich ähnlich! Wir laden zwar auch nur höchst selten DC, aber auf unserer letzten Urlaubstour nach Südtirol, war unser Seal U in ca. 35 min. auf 95% aufgeladen! Ich kann dieses Gejammere über zu lange Ladezeiten überhaupt nicht nachvollziehen.
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update bremst unser Seal U in "vermeintlich gefährlichen" unvermittelt ab. Leider sind diese "Situationen" aus Fahrersicht sehr gut überschaubar und der abrupte Bremsvorgang ist sehr erschreckend und teilweise sogar gefährlich für die übrigen Verkehrsteilnehmer. Vergleichsweise harmlos sind die Situationen, wenn ich mit 30 km/h (!) an einer Verkehrsinsel vorbeifahre und der Wagen dennoch auf ca. 20 km/h runterbremst und behauptet, es sei eine unmittelbare Gefahrensituation. In einer Situation, bei der ich bis heute nicht weiß, welche Gefahr das Auto erkannt haben will, hat er abrupt eine Vollbremsung eingelegt. Ich habe mich fürchterlich erschrocken und hatte Glück, dass mir das folgende Fahrzeug nicht hinten rein gerauscht ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. hat einen Tipp zur Abhilfe? ![]()
PROBLEME mit ANDROID AUTO
Guten Morgen zusammen,
seit dem letzten Update funktioniert mein Navigationssystem nicht mehr, bzw. ist nur noch im offline-Modus. Stattdessen geht automatisch Android Auto an und navigiert. Seitdem kann ich zu Hause auch nur sehr erschwert bzw. gar nicht die Verbindung mit dem eigenen W-Lan herstellen: "Das würde die Funktion von Andoid-Auto beeinflussen" Ob ich das beenden will? Auf mein deutliches: "JA!" , reagiert er zwar kurz, schmeisst mich aber wenige Sekunden später wieder aus dem WLAN und das Spielchen beginnt von vorne! Wie kann ich ANDROID AUTO beenden, deinstallieren oder sonstwie deaktivieren? Aktuell zerschießt es mir sämtliche Funktionen und Einstellungen!! ![]()
Handy mit dem Auto koppeln.
Danach im Programmmenü auf "Android Auto" klicken (wenn er es nach Kopplung nicht schon automatisch per Pop-Up anbietet)
Vielen lieben Dank, Icefeldt. ![]()
Jetzt muss ich aber doch noch einmal blöd nachfragen...
wie koppele ich denn mein Handy mit dem Auto??
Über Bluetooth sind Handy und BYD längst verbunden, ist es somit nicht gekoppelt?
Jedes Mal, wenn ich einsteige, zeigt er sofort an, dass mein Handy verbunden ist. Telefonieren kann ich auch problemlos über die Freisprechanlage.
Aber "Andoid Auto" habe ich im Programm Menü bislang nicht gefunden, bzw. es wurde mir noch nie automatisch angeboten. Könnten Sie mir den Weg bitte noch einmal etwas detaillierter beschreiben? Vermutlich bin ich zu blond. ![]()
Wenn du von UKW auf DAB wechseln möchtest kannst du den Sprachsteuerungsbefehl "Wechsel auf DAB Radio" verwenden.
Der Wechsel Funktioniert bei mir (SEAL) auch von Android Auto zu DAB.
Handy mit dem Auto koppeln.
Danach im Programmmenü auf "Android Auto" klicken (wenn er es nach Kopplung nicht schon automatisch per Pop-Up anbietet)