Navigationssystem

• PROBLEME mit ANDROID AUTO

Guten Morgen zusammen,

seit dem letzten Update funktioniert mein Navigationssystem nicht mehr, bzw. ist nur noch im offline-Modus. Stattdessen geht automatisch Android Auto an und navigiert. Seitdem kann ich zu Hause auch nur sehr erschwert bzw. gar nicht die Verbindung mit dem eigenen W-Lan herstellen: "Das würde die Funktion von Andoid-Auto beeinflussen" Ob ich das beenden will? Auf mein deutliches: "JA!" , reagiert er zwar kurz, schmeisst mich aber wenige Sekunden später wieder aus dem WLAN und das Spielchen beginnt von vorne! Wie kann ich ANDROID AUTO beenden, deinstallieren oder sonstwie deaktivieren? Aktuell zerschießt es mir sämtliche Funktionen und Einstellungen!! :cursing:

• Android Auto / CarPlay

Wenn diese Dienste aktiviert sind, starten sie oft automatisch, sobald eine Verbindung erkannt wird. In den Einstellungen von Android Auto oder CarPlay kannst du festlegen, dass die App nicht automatisch startet.

Maps im Hintergrund

Wie du beschrieben hast: Wenn Maps aktiv bleibt, kann das die Verbindung triggern. Dein Workaround (Maps beenden über den Sperrbildschirm) ist eine schnelle Lösung. Alternativ kannst du in den App-Einstellungen Hintergrundaktivität für Maps einschränken.

• Android Auto / CarPlay

Wenn diese Dienste aktiviert sind, starten sie oft automatisch, sobald eine Verbindung erkannt wird. In den Einstellungen von Android Auto oder CarPlay kannst du festlegen, dass die App nicht automatisch startet.

Maps im Hintergrund

Wie du beschrieben hast: Wenn Maps aktiv bleibt, kann das die Verbindung triggern. Dein Workaround (Maps beenden über den Sperrbildschirm) ist eine schnelle Lösung. Alternativ kannst du in den App-Einstellungen Hintergrundaktivität für Maps einschränken.

:) Lieben Dank!! Das ist doch mal eine differenzierte Antwort! Habe jetzt schon auf verschiedene Weise versucht, Andoid Auto zu deaktivieren, aber mit diesem Hinweis hier, werde ich mich noch einmal in die Details begeben! Ganz lieben Dank! :love:

• Du kannst auch Android Auto im Auto (also im BYD) beenden - wenn Android Auto startet, einfach das App Drawer Menü in Android Auto aufrufen und dort auf "Beenden" klicken - das beendet zumindest bei mir verlässlich Android Auto....

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)