Alles anzeigenWippe nicht nur kurz Antippen, sondern 0,5-1 Sekunde halten, dann kannst du auch in 1er Schritten einstellen.
Also bei mit klappt es gut, wenn ich einfach ein bisschen "Druck in eine Lenkrichtung" gebe, aber weniger als dass dadurch ein Lenkvorgang ausgelöst wird.
Gibt ja einen "Widerstand" den man überwinden muss, so dass gelenkt wird, einfach "gegen diesen Widerstand" lenken, ihn aber nicht überschreiten.
Dann kann man dauerhaft so fahren und der Assisten meckert nicht, man lenkt aber auch nicht selbst.
Das mit dem Halten hab ich auch probiert. Geht in 50% der Fälle. Die anderen 50 % springe ich dann auf 125.... lenkt mehr ab als nötig ![]()
Das mit dem leichten Druck hab ich auch wieder mehrfach probiert. Aber das konstant zu halten ist echt schwierig. Immer wieder ist auf einmal der Assi aus wenn man mal nicht auf den Gegendruck achtet. Die Anzeige wäre da sicher sehr hilfreich und ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsfaktor. Das HUD könnte soooo viel sinnvolles mehr - auch in der "kleinen" Version des DMI. Nicht alles hängt an den Vorgaben der EU wie bei der Navigation im HUD.