Also, zu den Bedenken mit den Halteclipsen kann ich Dich beruhigen. Ich hab da ja auch immer irgendwie "bammel" vor, aber diese hier sind so "benutzerfreundlich", dass da nix kaputtgeht.
Das mit den Verrenkungen kann ich schon eher nachvollziehen. Ich habe auch gezweifelt, wie denn der Stecker in die Buchse zu bekommen sein soll. "blindes" rumstochern hat garnix gebracht. Zumal der Stecker ja auch noch "passgenau" gedreht sein muss. Aber,... nach zig mal neu Auf den Stecker schauen, drehen und versuchen, kommt man der Buchse tatsächlich "näher". Und wenn dann geschaut wird wie oben geschrieben wird es fast zum "Selbstläufer".
Wegen der Garantie mache ich mir keine Sorgen. Ist ja eine Original Cam für das Auto. Und nur weil BYD nicht einbaut, ist das dann nicht Garantiegefährdend. Einzig das falsche Anschließen an der Nachbarbuchse scheint eine Gefahr zu sein. Damit kann man schweren Schaden anrichten (lt. Aussage hier). Auch wenn ich nicht weiß, was da normal drankommt und was man zerstört... das wäre dann wohl "teuer"...