Beiträge von Tozupi

    Naja, ob die Werkstatt hier etwas gewinnt?


    Wenn das degenerativ ist, wird sich das Fehlerbild ja im Laufe der Zeit weiter verschlechtern. Mit dem Ergebnis, dass der Schaden u.U. größer wird. Da die Garantie ja lange genug greift, wir sich BYD dann nur ins eigene Fleisch schneiden.

    Ist halt eine Abwägungssache... Fehlersuchen und rep.-Versuche auf "Vermutungen" kosten halt auch einiges. Lieber warten bis der Fehler eindeutig und reperabel ist.

    Die Sache ist dann, ob BYD seine eigenen Fahrzeuge in Zahlung nimmt und zu welchem Kurs... Wenn die dann ihre eigenen gebrauchten Fahrzeuge entwerten indem nix mehr gezahlt wird ists "Essig" mit Stammkunden. Auch die Leasingraten sind ja m.M. nach nicht unbedingt ein bringer.


    Ich habe so meine Bedenken mit der Flut an Modellen. Die sollen sich erstmal etablieren und Ihre Standorte aufbauen. Dann kann die Menge an Fahrzeugen auch an den Mann/die Frau gebracht werden. Nicht jeder ist so experimentierfreudig wie wir :)

    Ja, das werde ich Mal machen. Aber sicherlich nicht jetzt um diese Zeit🤣, auch wenn ich neugierig bin.


    Hab jetzt erstmal die App und den Schlüssel noch auf das Handy von meiner liebsten (Flip 5) installiert. Das finde ich ja echt so cool dass das so einfach geht.

    Wenn man das Auto laufen lässt, motzt er dann ständig wegen dem Schlüssel herum?


    Ich habe alternativ die Klima mittels Schlüssel nach dem Zusperren gestartet...da läuft sie dann so lange, wie man es konfiguriert hat. Aber finde ich auch bisschen umständlich.


    Ein Icon im Display für diese Option wäre schon ned schlecht. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Nein.... nut beim Aussteigen 1x...prüfen Sie ob sich der Schlüssel im Fzg. befindet.


    hm... stimmt... über den Schlüssel geht das ja auch. Hab jetzt garnicht im Kopf, ob da das Tagfahrlicht auch angeht oder aus bleibt.
    Und, ob die 12V Steckdose ggf. auch angeht. Soll ja die Kühlbox weiter versorgen.


    Ich hab halt irgendwie immer den Gedanken, dass wenn der Wagen im "An"-Modus bleibt, ja auch jeder fahren könnte, obwohl kein "Schlüssel steckt". Ich weiß ja nicht wie der Wagen reagiert wenn man unrechtmäßig irgendwie in das Fahrzeug gelangt.

    Jetzt wo Du es schreibst, muss ich mal testen.

    Gibt es eigentlich einen Weg, die Klima laufen zu lassen beim Aussteigen, ohne dass das Tagfahrlicht anbleibt? Meistens lass ich den "Dicken" einfach an, und schließe ab. Aber da ist auch immer das Licht am leuchten.
    Über die App kann ich die Klima auch starten, da leuchtet dann nix.


    Gerade weil ich den KFZ-Kühlschrank im Kofferraum auch per Steckdose vorne (Zündungsgesteuert) bei Einkaufen gerne weiter kühlen lasse, lasse ich das Fahrzeug im Grunde immer an. Der Weg, alles abschalten, aussteigen, verriegeln - um dann in der App die Klima zu starten... alles viel zu umständlich...


    Wie macht Ihr das?

    Ich habe heute meine Dashcam in den DMI eingebaut.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die SIM-Karte (wie beim Atto) auch getausccht werden kann. Der Slot sitzt hinter dem Handschuhfach und mittels SIM-Nadel kann der "schlitten" herausgezogen werden.

    Schon klar, dass dann keine Update mehr kommen und ich glaube auch die Fernsteuerung "off" ist (Obwohl, warum eigentlich?), aber wer unbedingt Datenvolumen braucht kann das ja tun und dann zu den Updates einfach tauschen. Oder es gibt doch diese DualSim Adapter die gleich zwei karten erlauben.

    Für mich alles "noch" kein Thema, da ich mit meinen erst 2.000 KM noch weit von dem Punkt entfernt bin, dass ich hier spielen möchte... aber immerhin... es gibt Möglichkeiten :)

    Also, zu den Bedenken mit den Halteclipsen kann ich Dich beruhigen. Ich hab da ja auch immer irgendwie "bammel" vor, aber diese hier sind so "benutzerfreundlich", dass da nix kaputtgeht.


    Das mit den Verrenkungen kann ich schon eher nachvollziehen. Ich habe auch gezweifelt, wie denn der Stecker in die Buchse zu bekommen sein soll. "blindes" rumstochern hat garnix gebracht. Zumal der Stecker ja auch noch "passgenau" gedreht sein muss. Aber,... nach zig mal neu Auf den Stecker schauen, drehen und versuchen, kommt man der Buchse tatsächlich "näher". Und wenn dann geschaut wird wie oben geschrieben wird es fast zum "Selbstläufer".


    Wegen der Garantie mache ich mir keine Sorgen. Ist ja eine Original Cam für das Auto. Und nur weil BYD nicht einbaut, ist das dann nicht Garantiegefährdend. Einzig das falsche Anschließen an der Nachbarbuchse scheint eine Gefahr zu sein. Damit kann man schweren Schaden anrichten (lt. Aussage hier). Auch wenn ich nicht weiß, was da normal drankommt und was man zerstört... das wäre dann wohl "teuer"...

    So,... es ist auch bei mir vollbracht. Die türkische Videoanleitung auf YT war da gold wert. Alles Easy, bis auf (klar...) Anschluß am Steuergerät. Boah, was ne fummelei. Bis ich dann Augen und Hände genutzt hab. Blindes Einstecken hat garnix gebracht.
    Mit der TaLa durch die Seite reingeleuchtet und durch das 1Euro große Loch auf die Finger geschielt. hat zwar auch einige Versuche gedauert, aber auf einmal machts "klick" und das Kabel sitzt. :) Ein Glück muss das ja nicht mehr raus, selbst wenn die Cam getauscht werden müsste.....


    Jedenfalls läuft die Cam direkt und das Bild ist auch gut. Bin mal gespannt wie die Aufnahmen Nachts sind.

    Der QR-Code Code wird im Display ersetzt angezeigt wenn BYD die Freischaltung gemacht hat. Der wird erst gebraucht wenn du die App nach Freischaltung installierst und das Fahrzeug nicht automatisch hinzugefügt wird.

    Da erscheint dann der Menüpunkt Fernsteuerung im Media Center unter System. Da wäre der Code, sofern fzg. nicht direkt in der App. Montag hat der händler die Freischaltung erfasst, Mittwoch war "der Dicke" dann in meiner App 😃