Beiträge von Tozupi

    Nee, eben nicht. Zumindest Hedin Mannheim weiß zumindest der Servicemitarbeiter nichts von der Möglichen Behebung.

    Ich war am 14.07 da. Fahrzeug wurde kurz gefahren. Der Meister meinte... "ahhja...Klammer der Bremsbeläge verformt" . Die wurde wieder gerichtet...Klacken war weg. Für gut 250 km. Seitdem wieder zunahme des klacken.


    Montag angerufen und termin für Dienstag gemacht. Ich habe direkt den Hinweis aus dem UK-Forum gegeben, dass da ein Materialüberschuß weggeschliffen wurde um den Fehler zu beheben. Er hat die Service-Infos geprüft und meinte: Zu den Fahrzeug ist die einzige Info "Bremsklammer richten". Mehr hat es nicht zu dem Fzg. Die geben nur die VIN ein und BYD gibt zu den bekannten Problemen eine Rep.-Anweisung. Nur dass es lt. Hedin nichts an weiteren Einträgen zu dem Problem gibt.


    Deshalb will ich ihm direkt den Hinweis geben, was er tun sollte :) (im Zweifelö mit der Rufnummer Deiner Werkstatt - Sollen die Ihr Wissen doch teilen )

    Vielen Dank an alle, die mit Tipps, Erfahrungen und Anregungen hier drin sind.


    Habe meinen Byd Seal U dm-i comfort letzte Woche beim Händler abgeholt. Gleich mal gebeten diesen auf die Hebebühne zu nehmen um

    zu sehen, ob er irgendwelche Transportschäden auch am Unterboden hat. Auch gleich vor Ort ein paar Runden gedreht und auf "Klacken beim Eindrehen"

    geachtet. ....Nichts! Bin zufrieden.

    Super, dann viel Spaß mit dem Neuen.


    Ich drücke beide Daumen, dass das "klicken" nicht irgendwann kommt. Bei mir kam es nach 650 KM...

    Ich bin nächste Woche auch wieder damit in der Werkstatt. Das mit der Bremsfeder hat nicht dauerhaft gewirkt. Es fing wieder mit einem einzelnen "klick" an und mittlerweile macht es schon wieder einige Klicks.


    CM72 Hast Du das Video vom "klicken" noch das Du der Werkstatt geschickt hast? Würde gerne hören/sehen, ob wir das identische "klicken" meinen...

    Naja, ob die Werkstatt hier etwas gewinnt?


    Wenn das degenerativ ist, wird sich das Fehlerbild ja im Laufe der Zeit weiter verschlechtern. Mit dem Ergebnis, dass der Schaden u.U. größer wird. Da die Garantie ja lange genug greift, wir sich BYD dann nur ins eigene Fleisch schneiden.

    Ist halt eine Abwägungssache... Fehlersuchen und rep.-Versuche auf "Vermutungen" kosten halt auch einiges. Lieber warten bis der Fehler eindeutig und reperabel ist.

    Die Sache ist dann, ob BYD seine eigenen Fahrzeuge in Zahlung nimmt und zu welchem Kurs... Wenn die dann ihre eigenen gebrauchten Fahrzeuge entwerten indem nix mehr gezahlt wird ists "Essig" mit Stammkunden. Auch die Leasingraten sind ja m.M. nach nicht unbedingt ein bringer.


    Ich habe so meine Bedenken mit der Flut an Modellen. Die sollen sich erstmal etablieren und Ihre Standorte aufbauen. Dann kann die Menge an Fahrzeugen auch an den Mann/die Frau gebracht werden. Nicht jeder ist so experimentierfreudig wie wir :)

    Ja, das werde ich Mal machen. Aber sicherlich nicht jetzt um diese Zeit🤣, auch wenn ich neugierig bin.


    Hab jetzt erstmal die App und den Schlüssel noch auf das Handy von meiner liebsten (Flip 5) installiert. Das finde ich ja echt so cool dass das so einfach geht.

    Wenn man das Auto laufen lässt, motzt er dann ständig wegen dem Schlüssel herum?


    Ich habe alternativ die Klima mittels Schlüssel nach dem Zusperren gestartet...da läuft sie dann so lange, wie man es konfiguriert hat. Aber finde ich auch bisschen umständlich.


    Ein Icon im Display für diese Option wäre schon ned schlecht. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Nein.... nut beim Aussteigen 1x...prüfen Sie ob sich der Schlüssel im Fzg. befindet.


    hm... stimmt... über den Schlüssel geht das ja auch. Hab jetzt garnicht im Kopf, ob da das Tagfahrlicht auch angeht oder aus bleibt.
    Und, ob die 12V Steckdose ggf. auch angeht. Soll ja die Kühlbox weiter versorgen.


    Ich hab halt irgendwie immer den Gedanken, dass wenn der Wagen im "An"-Modus bleibt, ja auch jeder fahren könnte, obwohl kein "Schlüssel steckt". Ich weiß ja nicht wie der Wagen reagiert wenn man unrechtmäßig irgendwie in das Fahrzeug gelangt.

    Jetzt wo Du es schreibst, muss ich mal testen.

    Gibt es eigentlich einen Weg, die Klima laufen zu lassen beim Aussteigen, ohne dass das Tagfahrlicht anbleibt? Meistens lass ich den "Dicken" einfach an, und schließe ab. Aber da ist auch immer das Licht am leuchten.
    Über die App kann ich die Klima auch starten, da leuchtet dann nix.


    Gerade weil ich den KFZ-Kühlschrank im Kofferraum auch per Steckdose vorne (Zündungsgesteuert) bei Einkaufen gerne weiter kühlen lasse, lasse ich das Fahrzeug im Grunde immer an. Der Weg, alles abschalten, aussteigen, verriegeln - um dann in der App die Klima zu starten... alles viel zu umständlich...


    Wie macht Ihr das?