Beiträge von Tozupi

Hätte ich in dem geschilderten Zusammenhang definitiv nicht ! 😝

Warum Nicht? War doch mehrfach das Thema nach langer Standzeit, dass sich nichts mehr getan hat. Und auch in einem beitrag dass ebenfalls Batterie leer thematisiert hat. Ich habe den Thread hier gelesen und hatte direkt den "Knopf" im Sinn. Aber das ist so profan, dass ich gedacht habe, "den wird er als erstes getestet haben" :( Falsch gedacht.

Naja, drehend sind natürlich die Felge und die Bremsscheibe. Starr mit evtl. Kontaktmöglichkeit sind die Bremse mit Ihren Anbauteilen (z.Bsp. die Federn). Sitze das Rad jetzt nicht "passig" kann das schon eine Auswirkung haben. Das Einlenke mit dem entsprechenden Druck auf die Spur/Sturz ist dann schon die mögliche Erklärung. Wobei es hier ja nur um einen mm geht. Schwer vorstllbar, aber möglich. Wissen tu ich es erst, wenn ich meine Felge unten habe. Dann sehe ich ob es irgendetwas gibt, das wie ein Grat ausschaut. Dazu werde ich mir dann die Bremsfedern anschauen.

Ich werde das dann auch auf Bildern festhalten. Und vor allem berichten, ob ich es auch selber lösen konnte - ohne wieder 240 km auf die Uhr zu fahren....

Ergänzend zu "dem Klicken"... bisher ist bei allen, die das per Video aufgenommen haben (Facebook UK / hier / Youtube) das "Klicken" identisch, nur in unterschiedlicher Intensität, Viele habe die Reparaturen durch das besagte "entgraten" durchführen lassen und sind seitdem "symptomfrei". Ich bin bisher der Einzige, bei dem die Behandlung wieder nur kanz kurz gewirkt hat. :cursing: ||

JoBest Danke für die Bilder. Das ist das erste mal, dass man erahnen kann, was die meinen mit dem Schleifen. Allerdings ist das ja nicht die Radnabe (Wo Dein Finger draufdeutet). Das sind ja eher die Auflageflächen der Felgen, oder? Wenn da ein Krat an der Felge ist, liegt die nicht wirklich plan auf. Wobei der Abdruck auf der Bremsscheibe ja erstmal nicht zeigt, dass da Kante ist/ War

Oder meinst Du, da wo die Farbmarkierungen auf der Narbe sind/waren? Haben die da rumgeschliffen? An der Felge wüsste ich jetzt nicht den Punkt wo die da etwas gemacht haben?...

Ich krieg das kalte ko..zen... Gestern nix "klickklick"... heute beim komplett links einschlagen und rückwärtsfahren..... wieder da.... sind die denn alle unfähig?

Ich werde das jetzt mal selber anschauen. Ich müsste ja sehen, wo etwas geschliffen wurde. Und ich schaue mir diese Bremsbelagsfeder an. Ich fahre doch nicht jede Woche 230 km um dann wieder dazustehen <X ;(

Moin.... Danke Dir für die Erklärung. Das verstehe ich jetzt schonmal. Macht Sinn.... bzw. Für mich habe ich noch keinen wirklichen Unterschied bemerkt, ob ich SoC bei 20% oder 50% habe. Auch "Save" ist irgendwie nicht greif-/Fühlbar festzustellen. Ich fahre ja 90 % EV und komme damit 2 Tage bei mir aus. Wenn ich irgendeine Strecke fahre (Wie heute in die Werkstatt 120km) dann hab ich auch den HEV im Test. Aber letztlich ist es doch "wurscht", ob der Benziner bei 20% anspringt oder 50%. Bisher habe ich es nur unter vollgas geschafft mal 5% unter Sollwert zu fahren. Ob das bei den 20% oder mehr passiert wirkt sich doch nicht aus, oder?

So, Update.

Heute wieder in der Werkstatt zum Termin wegen dem knacksen.

Diesmal, noch bevor ich auf die Reparatur durch das abschleifen ansprechen könnte, wurde direkt diese Vorgabe von BYD zur Reparatur mitgeteilt. Also Lösung ist bekannt.

1 Std. Später war der Dicke fertig und das Geräusch weg (ich hoffe für immer).

Ich habe mir dass jetzt auch erklären lassen (leider nicht zeigen). Es muss an der Felge geschliffen werden. Auf die Frage ob jetzt alles 4 Felgen bearbeitet wurden wurde ich komisch angeschaut. Leider nicht!

Also, wer irgendwann die Felgen ummontieren lässt, oder von vorne nach hinten wechselt, wird das Problem wieder bekommen können, sobald eine Ungeschliffene nach vorne kommt🤪.

Ist aber dann wieder Garantie...

Ich markiere diese Felgen jetzt Mal vorsichtshalber innen mit Lack.