So, das erste mal den neuen "Dicken" an die Wallbox gehängt. Zu meinem Erstaunen kommen von den erhofften 11KW nur 5,8-6KW an.
Jetzt hab ich keine Ahnung, ob das am Fahrzeug hängt, an der Wallbox oder evtl. am Kabel (37m 4mm²). Dazu kommt, dass ich bei Laden nach 2 Stunden kurz draussen war um zu sehen wie der Stand ist, da hat die Ladung bei 62% pausiert. Warum? Normal? ... Ich weiß, Noob-Fragen... aber das ist wirklich alles komülett neu für uns ..
Wallbox mit 11kw - kommen aber nicht an?
-
-
So, das erste mal den neuen "Dicken" an die Wallbox gehängt. Zu meinem Erstaunen kommen von den erhofften 11KW nur 5,8-6KW an.
Jetzt hab ich keine Ahnung, ob das am Fahrzeug hängt, an der Wallbox oder evtl. am Kabel (37m 4mm²). Dazu kommt, dass ich bei Laden nach 2 Stunden kurz draussen war um zu sehen wie der Stand ist, da hat die Ladung bei 62% pausiert. Warum? Normal? ... Ich weiß, Noob-Fragen... aber das ist wirklich alles komülett neu für uns ..Beim ersten Punkt fehlt mir das Wissen, beim zweiten Punkt....hast du im Auto bzw in der Wallbox eventuell ein Limit oder eine zeitliche Begrenzung aktiviert? Lädst du mit PV oder Netzstrom?
-
Nur Netzstrom...
Zeitliche Begrenzung...? Ich habe am Dicken im Grunde noch garnix eingestellt und bin völlig Ahnungslos.
Jetzt muss ich erstmal schauen, dass man mir die Sim/ App freischaltet Noch keine Ahnung wie ich wen anrufe.
-
Jetzt muss ich erstmal schauen, dass man mir die Sim/ App freischaltet Noch keine Ahnung wie ich wen anrufe.
Muß der Händler machen
-
Nur Netzstrom...
Zeitliche Begrenzung...? Ich habe am Dicken im Grunde noch garnix eingestellt und bin völlig Ahnungslos.
😳.... ausschließlich deinen Verkäufer! Wieso kümmern die sich nicht darum....🤬🫣
-
Muß der Händler machen
Darf aber auch nicht "im Voraus" gemacht werden, sondern erst wenn der Kunde das Fahrzeug wirklich abgeholt hat!
Von daher, wenn das Fahrzeug gerade erst frisch abgeholt wurde, ist das "okay", dass es noch nicht direkt ad-hoc geht.
-
Ich habe das Fahrzeug als Tageszulassung von einem freien Händler bezogen, der nicht BYD lizenziert ist. Er meinte seine Kunden machen das über BYD direkt.
Woran sehe ich, ob Sim aktiv ist? Update auf die 1.30 ist eben durchgelaufen... Kann es sein dass die dann schon läuft?
-
Ich habe das Fahrzeug als Tageszulassung von einem freien Händler bezogen, der nicht BYD lizenziert ist. Er meinte seine Kunden machen das über BYD direkt.
Woran sehe ich, ob Sim aktiv ist? Update auf die 1.30 ist eben durchgelaufen... Kann es sein dass die dann schon läuft?
Hast du ein 4G Netzsymbol auf dem Touch? Dann sollte sie aktiv sein. Für das Update sollte sie auch notwendig sein, glaube ich zumindest. Ansonsten gibt's auch irgendwo was in den Menus....😅
-
Also wenn du dich zu keinem WLAN verbunden hast, dann wurde das Update über die SIM geladen.
Und dann ist sie auch aktiv.
Asonsten nutzt auch die Navigationsberechnung die SIM Karte für Daten.
-
Also wenn du dich zu keinem WLAN verbunden hast, dann wurde das Update über die SIM geladen.
Und dann ist sie auch aktiv.
Asonsten nutzt auch die Navigationsberechnung die SIM Karte für Daten.
Bei Start der Navi App kommt immer ein verbindungsfehler zum Server... Find ich jetzt Komisch.