Ja, aber verpflichtend? Ölwechsel würde ich ohnehin nicht in der BYD Bude machen lassen, aber wenn die dann schon die Restarbeiten auchnoch auf die Rechnung packen..... Das ist ja "böse"
Zumal ich mich frage, wie die Dokumentation des ÖLwechsels erfolgen kann, wenn kein Serviceheft mehr da ist...
Beiträge von Tozupi
-
-
Sagt mal,... ich bin verwirrt. Gibt es denn keinen "normalen" Wartungsplan wie man ihn kennt? Sprich, 2 Seiten mit den den Arbeiten und wann diese durchzuführen sind. Idealerweise in Tabellenform, oder wie damals in den Serviceheften.
In der BDA steht ja sogar nach 6 Monaten- 3.500 km.. ?!? Hä.... spinnen die?.... Da steht auf der anderen Seite:
● Bitte führen Sie die regelmäßige
Wartung des Fahrzeugs gemäß
den Anforderungen im BYD
„Garantie- und WartungsserviceHandbuch“ durch.
Wo soll das denn sein? hat das einer von Euch?
Also ich muss mal feststellen,... Benutzerfreundlich ist das gebaren von BYD wirklich nicht. Oder ist das in der App (Die bei mir noch immer nicht freigeschaltet ist)....
-
Genau.. ist allerdings sehr fettempfindlich.
Jeder datscher ist zu sehen. Hab jetzt den Glossy Schutz draufgemacht (daher kein Foto mehr möglich, da nicht sichtbar)
Muss sagen, mit dem Rahmen ein Kinderspiel.
Keinerlei Blase.... Klares Bild .. und... Keine datscher mehr🙃😃. Super!
-
Das sieht nicht aus wie eine billige Schutzfolie. Eher wir eine richtige Folie, die vormontiert ist. Ähnlich wie bei manchen Handys. Ist auch nicht einfach zu lösen. Sitzt sehr passgenau. Sport man nur am Bildschirmrand ein wenig...
-
Ich habe heute mein Schutzglas von TopBYD erhalten. Bei der Montage ist mir aber aufgefallen, dass das Display anscheinend eine Folie drauf hat. Diese habe ich aber nicht "runtergeknibbelt".
Hat das einer von Euch gemacht?
Ich habe das Glas erstmal auf die saubere Folie gesetzt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das so gut ist. Blasen hab ich keine (noch). Touch geht. Anti-FP Effekt ist gut....
-
Ich hatte lieber das Problem, der Cam, dafür das Klacken der Räder/Fahrwerk beim Einlenken nicht.
-
Naja,... das mit der Hitze und Cam-Ausfall ist wieder so ein "Billig-Ding". Gerade die Cam ist naturgemäß an der verbauten Stelle enormen Thermischen Einflüssen ausgesetzt. Bin doch überrascht, das die Cam, nach anscheinend kurzer Zeit in der Hitzeperiode dazu neigt den beschriebenen Defekt zu zeigen. Ist ja ein Armutszeugnis, wenn das Serie ist. Da kann TopByd ja direkt 2 rausschicken.
-
Ich habe heuter erst mit dem Kundendienst gesprochen, der mich dann an die nächste Werkstatt verwiesen hat. Das ist Hedin in Mannheim.
Das war jetzt echt ernüchternd..... 110 KM hinfahren - Auto abstellen ... nächsten Tag abholen und auf Reparaturtermin warten. Dann gleiches wieder.... und das frühestens Mitte Juli..... Leihwagen..... ? Fehlanzeige! Nur wenn das Auto eingeschleppt werden muss gibt es für 3 Tage einen Wagen.
Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, weiß man, wieso keine BYD in D. rumfahren. Wer nicht zufällig neben einem Servicepartner (der idealerweise auch der Händler ist) wohnt, sollte sich das wirklich 3x überlegen in die Marke zu investieren.
Hab gerade mal die 800km auf der Uhr...
-
Klar.... damit sind McD-Becher nun auch aus dem Wagen verbannt..... *Aber dennoch echt
*
-
Und jetzt ist es noch lauter geworden. Auch beim vorwärts fahren mit eingeschlagener Lenkung. Morgen muss ich mal in Mannheim anrufen. So ein Mist.