... Wenn ich einer Person antworte, brauche ich keinen Oberlehrer der auf die persönliche Schiene abgleitet und seinen Frust von zu Hause oder sonst wo ablädt.
Jetzt hoffe ich mal, dass das nicht mir gilt....
Ich denke man muss einfach differenzieren zwischen Fragen die mal unnützerweise einfach in den Raum gestellt werden und welchen, die den Sinn verfolgen: Warum eine Stunde den Kopf zerbrechen, wenn ich direkt eine Antwort bekommen kann. Das tut weder dem Fragenden noch dem Antwortenden weh. Man stelle sich vor man sitzt persönlich miteinander am Tisch... Eine solche Frage würde jeder sofort beantworten, der es kann -ohne so dumme Sprüche abzulassen.- lies mal da oder frag den Verkäufer.
Es verlangt doch niemand, dass jemand das Nachschlagen für einen übernimmt. Hier wird doch vom Schwarmwissen partizipert. Ich teile gerne. Wenn mir eine Frage aber zu dumm scheint (Weil gerade schon zum x-ten mal in einem Strang gestellt), dann gehe ich einfach darüber hinweg.
Ich meine, dein Problem lässt sich ganz einfach und schnell lösen wenn man nur die Anleitung durchgeht.
Bei meinen Fahrzeugübergaben (im Schnitt zwischen2-4 Stunden!) Sage ich auch immer dazu, dass man alles mal selbst machen muss um es zu erlernen. Mittlerweile wurde dir schon geholfen. Super!☺️
Zum ersten Satz... Klares Nein. Ich habe zum Problem die Lösung gesucht ... und nochmal.... Nein.... die ist im Fragekontext erstmal nicht beschrieben! Würde wieder darauf rauslaufen, im Fahrzeug Try & Error auszuprobieren.
zum Zweiten... auch Nein..... Ich komme im Ursprung aus einem Autohaus... 2-4 Stunden für eine Fahrzeugübergabe? Allerhöchstens um die Einweisung zu bekommen (An/Aus, Wichtigste Bedienungen... Rundschau ... Mackensuche und dann die Papiere - Fertig. Der Verkäufer kann einem diese Fragen in der Regel sicher nicht beantworten. Nur "da sind die Knöpfe!" Aber wie sich Anzeigen verhalten / zurückstellen ... in der Regel sicher nicht! .