Beiträge von Tozupi

    Was ich zu den fahrzeugen mal loswerden wollte: Muss das heutzutage noch sein, dass bei Nutzung der Klima im Sommer sich die Feuchtigkeit außen an der Scheibe über den Lüftungsschlitzen der Frontscheibe niederschlägt?

    Ist mir auch in meinen regelmäßigen Urlauben in Florida aufgefallen. Jeder hat die Klima volle Granate an und die Frontscheibe ist von Außen immer mit Kondenswasser "Beschlagen". Finde ich blöd alle " Minuten den Scheibenwischer bei strahlendem Sonnenschein anmachen zu müssen...


    Wäre doch für die Autobauer ein leichtes, dort 2-4 Heizdrähte zu integrieren, damit die Sicht immer frei bleibt. Habt Ihr Euch das nicht auch schonmal gefragt?

    Gerade gestern hat mich diese blöde Abschaltung des "Autopiloten" extrem genervt. Wir waren mal wieder auf Sonntagstour nach Bayern. Mal die Anmerkung, dass wenn schon so früh der Spurhalteassi reglementiert ist, die "Abschaltstufe" nicht 126 sein kann statt 125? Total blöd wenn man per Wippe nur in 5er Schritten einstellen kann und damit bei 120 stoppen muss...


    Was dabei besonders nervt: Ich habe mich an das HUD als Instrument echt gewöhnt. Dadurch schaut man halt seltener auf die normalen Anzeigen, was dazu führt, dass man die Warnung zum "Lenken -um den Assi beizubehalten" nicht sieht. Warum machen die nicht das Naheliegendste und schalten die Anzeige im Hud von Grün auf Rot (blinkend)? Damit ist die Aufmerksam- und Wahrnehmbarkeit doch 2000 Prozent höher!


    Ich nutze den gerne und find das System durchaus brauchbar. Ich finde nicht, dass der Wagen ungleichmäßig in der Spur fährt, oder zuweit zur Seite tendiert. Gewöhnungsbedürftig ist nur der Zwang sehr früh zum Überholen ansetzen zu müssen, da sonst die Abstandsbegrenzung sehr früh in die Eisen geht.

    So, ich habe mein Klicken erstmal selber beseitigt :-). Man sah in der Felge, genau die Stellen die die Werkstatt beschliffen hat. War auch soweit glatt. Jetzt habe ich mit 120er Papier und dann 400er nachgeschliffen. Gleiches auf der Auflage der Bremsscheibe (Da mit 1000er solange nass drüber, bis die Abdrücke komplett weg waren.
    Dann die Federn/Klammern der Bremsbeläge (innen und außen) einmal etwas gedrückt und gebogen. Ist 'ne komische Konstruktion mit langen Kupferklammern die vom Belag auf den Sattel drücken.

    Dann noch Antiquitsch unter die Kontaktstellen der Klammern. Erstmal kein weiteres "Klicken". festzustellen :)

    Auch gekauft.

    Weil ich dem Meinung bin, man sollte sich nichts kaufen, was man sich nicht leisten kann. ( Eigenheim ausgenommen)


    Das ist nicht die Diskussion. Kaufen heißt in vielen Fällen auch finanzieren.


    eben und die Technik in 4 bis 5 Jahren wird so massiv besser sein, dass genau das eintritt was ich sage, dass sich jetzige Evs sich nur schlecht verkaufen werden.

    Ja,.. technik entwickelt sich weiter. Aber was wird das denn sein? M.M. nach sind entscheidend : Reichweite / Ladedauer. Das sind immernoch die beiden Punkte, die heute fast jeden "umtreiben". Alles andere ringsrum ist "Schnickschnack".
    Und genau aus diesem Grund bin ich beim DMI gelandet: Reichweite. Ladedauer ist da zweitrangig. Bei meinem Fahrprofil brauche ich keinen gößeren Akku, der nur dazu führt, dass der "Dicke" statt alle 2 Tage jeden dritten Tag an die Buchse muss. Als Heimlader ist mir das Wurscht. Und wird auch einem späterem Käufer Wurscht sein.

    Auch gekauft.
    Leasingraten sind nicht wirklich günstig und dann das Risiko, je nach Leasinggeber, am Ende nochmal zur Kasse gebeten zu werden (Schäden / Mehrkilometer) ... neeee.

    Bin noch traditionell beim Gedanken ...Leasing nur für Gewerbe. Privat muss da schon ordentlich die Rate runter. So 199 Euro - 0Leasing - und das bei mind. 10Tkm p.a.. - dann hätte ich das evtl. gemacht....