Ich hab mein von Wandscher und habe Klage gegen die eingereicht. 😅
Jetzt ganz frisch?
Ich hab mein von Wandscher und habe Klage gegen die eingereicht. 😅
Jetzt ganz frisch?
Hast du deinen von Wandscher in Oldenburg?
Nein von Senger ![]()
Vertragsrechtliche Entscheidungen am Rosenmontag?
Da sage ich nur "HELLAU"
Im hohen Norden Deutschlands heißt es "Moin" und so etwas wie Rosenmontag haben wir hier nicht ![]()
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich mein Fahrzeug heute oder morgen wieder abholen könnte aber dem ist leider nicht so.
Meine konkreten Anforderungen an die Aussagen des Händlers, einen Werkstattbericht und dem Abhol,- Übernahmeprotokoll,
geben Ihnen so zu knabbern, dass es noch von der Rechtsabteilung geprüft werden muss.
Man hatte dies zwar übermittelt aber noch keine Rückmeldung erhalten, sodass es sich wohl erst am Montag klärt.
Komisch oder? Entweder man ist davon überzeugt das nun alles endgültig behoben wurde oder man hat Sorgen, dass doch noch etwas kommen könnte.
Natürlich kann es am Ende auch so sein, dass man Angst hat, dass ich bei einem erneuten Fehler, direkt vom Kaufvertrag zurücktrete.
Das ist natürlich auch bewusst gewählt, damit man selbst das Heft in der Hand hat ![]()
Ich hab mich mal für den BYD Seal U DM-i an einer Übersetzung des Wartungsplanes versucht und das Ganze noch mit der Mengenangabe der Flüssigkeiten gemäß Handbuch garniert. Ich hoffe ihr könnt es gebrauchen. Viel Spaß damit ![]()
Betrifft das eigentlich „nur“ die Seal U Fahrer oder auch die Seal U DM-i Fahrer? Ist ja ein super nerviges Thema. Nicht das man neuerdings ein Batterieladegerät für den Urlaub mitführen sollte ![]()
Wäre es dir möglich, dein Vorgehen (natürlich grob beschrieben) hier oder per privater Nachricht mit Interessierten zu teilen?
Probleme können jeden treffen, und wenn man weiß, wie man seine Rechte durchsetzt, kann dies für den einen oder anderen sehr hilfreich sein.
Erst einmal vielen lieben Dank für deine netten Worte ![]()
Tatsächlich ist meine Überlegung, die Schriftstücke „neutral“ hier im Anschluss für die „Nachwelt“ hochzuladen.
Dies wäre dann ein Nacherfüllungsanspruch mit der 1. Fristsetzung und dann nochmal mit der 2. Fristsetzung. Danach habe ich noch den Rücktritt vom Kaufvertrag und sollte es durch einen Vergleich doch nicht dazu kommen, noch ein paar Infos auf was bei einem Vergleich entsprechend geachtet werden muss. In Summe dann 4 Dokumente.
denke das wird sich bestimmt noch nen Monat ziehen 🤮
Richtiger Mist.
Wurde für die Reparatur des Wildschadens ein schriftlicher Fertigstellungstermin vereinbart?
Derweil warte ich immer noch auf meinen 😂 ABS Steuergerät ist bestellt, aber kein Lieferdatum verfügbar 😭🤮
Ist das denn auf den Wildunfall zurückzuführen oder weil es einfach wie bei mir meint, kaputtgehen zu wollen?
Mit einer Photovoltaik-Anlage, würde ich 100% zum Comfort raten. Wenn du allerdings immer 30ct. Tanken musst, ist das so ne Sache wie ich finde. Da würde ich mir das schon genauer überlegen.
1700€ hingegen, zahlen andere für unwichtigere Extras bei anderen Autos und wenn es sich mehr oder weniger finanziell bei dir umsetzen lässt und ggf. der Familienurlaub dadurch nicht gestrichen werden muss, würde ich sagen machen ![]()