Freut mich das ich einen Beitrag leisten konnte ![]()
Scheibenwischer
-
-
Freut mich das ich einen Beitrag leisten konnte

Ebenfalls gekauft und montiert - Danke für den Tipp. 👍
-
Deshalb gibt es Foren, nicht um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen sondern Lösungen auszutauschen.
Scheibenwischer und Waschdüsen kommen Montag oder Dienstag, ich montiere es aber nicht weil der Seal erst nächste Woche oder so... kommt.

-
Man klippst lediglich den Adapter, der auf dem Bosch Scheibenwischer montiert ist runter und klippst den Scheibenwischer danach in den Heckscheibenarm.
WIe bekomme ich den alten Scheibenwischer runter? Vorne war es direkt ersichtlich, da musste man eine Art Arretierungsknopf runterdrücken aber hinten sehe ich durch die Abdeckung nichts. Wollte den gerade montieren und nun stehe ich hier wieder mit meinem Talent

-
WIe bekomme ich den alten Scheibenwischer runter? Vorne war es direkt ersichtlich, da musste man eine Art Arretierungsknopf runterdrücken aber hinten sehe ich durch die Abdeckung nichts. Wollte den gerade montieren und nun stehe ich hier wieder mit meinem Talent

Mit Kraftanwendung - eine Hand hält den Hebel mit der anderen Hand den Scheibenwischer Richtung Scheibe drücken.
Neuer längerer Scheibenwischer hat -bei mir-den Nachteil dass in der Mitte des Wischbereichs leider ein Streifen nicht gewischt wird, ist anscheinend der Auflagedruck zu gering.
-
Mit Kraftanwendung - eine Hand hält den Hebel mit der anderen Hand den Scheibenwischer Richtung Scheibe drücken.
Neuer längerer Scheibenwischer hat -bei mir-den Nachteil dass in der Mitte des Wischbereichs leider ein Streifen nicht gewischt wird, ist anscheinend der Auflagedruck zu gering.
Hat geklappt. Danke für deine Hilfe

Bei mir war das in der Mitte des Wischbereichs eben auch so. Nachdem ich den Wischer dann nochmal abnahm und drehte, war alles fein.