...das ist echt schwierig zu erklären, aber danke das du fragst. Es ist nicht direkt zu weich, kleine, harte Stöße gehen ja auch direkt durch, Aber da hat ja jedes Stahlfahrwerk seine Probleme mit. Was mich stört ist spez. das Fahrverhalten ab 100 kmh+, gerade auf der Autobahn. Das fühl sich bei Unebenheiten recht Bootig und damit unsouverän an, der Seal U schwimmt in solchen Fällen ziemlich massiv nach. Da würde ich mich eine etwas progressivere Feder wünschen, die in solchen Fällen etwas steifer werden und dem "Nachschwimmen" entgegenwirken. Zumal er auch relativ hochbeinig wirkt, würden ihm denke die -25mm an der VA und -20mm an der HA nicht wehtun.
Das trifft zu 100% auf meine Zustimmung. Danke deine Aussage und das Thema!
Ich habe mich auch schon verzweifelt auf die Suche nach einem neuen Fahrwerk gemacht.
Leider Fehlanzeige.
Das von dir verlinkte BC Racing Gewindefahrwerk macht auf mich den besten Eindruck.
Das einzige was mir zuletzt Hoffnung machte, war Eibach aufgrund eines Beitrages mit dem Satz "Neben dem Pro-Kit für den BYD Seal bietet Eibach individuell abgestimmte Federnsätze für die Modelle Atto 3, Song Max, Song Plus und Tang an. Alle Eibach-Produkte werden mit Teilegutachten nach §19 StVZO geliefert."
Song Plus ist ja eben die Bezeichnung im Asiatischen Raum, was bei uns wiederum der Seal U DMi ist.
Diesbezüglich hatte ich auch bereits Kontakt mit Eibach, leider stammt die letzte Mail mit einer Nachfrage zu den Schlüsselnummern seitens Eibach vom 07.11.
Nach beantwortung hatte sich noch nichts wieder getan, daher habe ich gestern noch einmal nachgehakt, mal schauen ob etwas kommt.
Am Samstag bin ich zudem auf der Essen Motor Show und hoffe das sich vielleicht ein Fahrwerkshersteller erbarmt, wenn man vor Ort mit denen in Gespräch kommt.
Ich erhoffe mir zwar nicht wirklich Erfolg aber selbst eine 1% Chance kann mal zum Ziel führen. Zumal ich freundlicherweise auch mein Fahrzeug zum Vermessen anbieten würde