Beiträge von edi_man

Den Ladeziegel musst du am besten VOR der Unterschrift des Kaufvertrages noch mit raushandeln. Oder eben extern bestellen. Muss ja nicht zwingend BYD draufstehen. 🔋😅

habe schon unterschrieben :)

In einigen Videos (Testfahrten) habe ich zwei "BYD Koffer" gesehen, dachte dass es Standard ist.

Ja, kann ich auch nachträglich kaufen, auf die 200 Euro kommst es nicht an, wenn man 41k ausgegeben hat.

Frage an die SEAL U DM-i (und evtl. EV) Besitzer:

Waren (Sind) folgende Kabel beim Kauf immer dabei?

AC Ladekabel (für öffentl. Ladesäulen)

VtoL Kabel ( mit den 4 Steckdosen)

AC Ladeeinheit mit 230V Stecker und dem "Ziegel"

Danke und Gruß

Hab das noch nie bei einem Auto gehabt mit Automatisch Einparken…würde es zumindest gern mal testen. Wenn es stressfreier ist, wieso nicht?

Wobei ich mit dem Seal echt supergut klarkomme. Übersichtlich der Wagen und mit Kamera-Unterstützung ja wirklich easy mit dem Parken.

Ich habe "Parkassistent" mit einem Tesla und einem Mercedes getestet.

Auf dem Display die Parklücke auswählen, den Rest macht das System.

Hier ein YouTube Link von einem "BYD Club Türkiye" Mitglied.

Dashcam im SEAL U, Kabel ist nicht vorhanden.

Einbau Kamera, Dauer: 1-2 Minuten

Verlegung Kabel, Dauer: 10-15 Minuten

Infotainment Neustart, Dauer: 1-2 Minuten

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage mich trotzdem, wieso das so lange dauert. Die Autos stehen wohl in Holland, aber zumindest schon in Europa und nicht mehr in China rum. Also was dauert dann so lange?

Hier ein (türkisches) Video vom BYD Super Frachter.

Dieser hat Anfang April in Istanbul angedockt und ca. 3.500 BYDs (von 7.000) abgeladen.

Ich hoffe, dass unsere bestellten Fahrzeuge bald in West-Europa ankommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser hat Anfang April in Istanbul angedockt und ca. 3.500 BYDs (von 7.000) abgeladen.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Danke für den Hinweis, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Den Preis mit 40390.- finde ich mehr als fair, glaube nicht auch nur annähernd einen vergleichbaren Wagen zu finden, weder mit der elektrischen Reichweite noch mit der Ausstattung , noch vom Preis her und schon gar nicht mit der Ladeleistung.

Einzige Unbekannten sind die Fahrleistungen des Comfort. Bin den Design zur Probe gefahren der deutlich besser motorisiert ist. Auf der anderen Seite ist mir die elektrische Reichweite eigentlich das Wichtigste an einem PHEV , so gesehen komme ich ohnehin nicht aus.

Ich habe DM-i Comfort bestellt, siehe auch meine Posts in den anderen Rubriken.