Beiträge von edi_man

An alle, die noch eine veraltete OTA Version haben (z.b. V.1.4.0 oder V.2.0.0) :

Ihr könnt folgende E-Mail an die BYD Europe Zentrale senden:

natürlich mit euren Daten ergänzen (xxxxxx muss ersetzt werden)

----

AN: autoservice.contact@byd.com

BETREFF: Model: xxxx (z.B.: SEAL U DM-i Comfort) - waiting for OTA V.2.1.0 or higher

Dear support team,

I didn't receive the newest OTA so far :(

(My actual version is: V2.x.x (13.1.33.xxxx))

I asked a local BYD dealer/service (by phone).

Their answer was: "We don't know how to do that. Please wait for OTA." :) :(

-> The dealers can sell cars, but can't do any service activities!

Could you please re-trigger the OTA again to get V.2.1.0 (13.1.33.2511) or higher ?

Model: xxxx (z.B.: SEAL U DM-i Comfort)

VIN: LGXC74C4XSxxxxxxx

email: xxxxxxx.xxxxxxx@xxxx.de

Thanks and regards

----

Die antworten i.d.R nach einem Tag, dass sie den Prozess erneut angestossen haben und man 3-5 Tage warten soll.

Bei einigen Fahrzeugen wird zwar noch V.1.4.0 angezeigt, aber die SW-Version ist bereits 13.1.33.2506 oder höher.

-> Das kann wohl, lt. den türkischen Foren, bei einigen "nur" ein Anzeigefehler sein.

-> Bei diesen Autos haben die Jungs downgrade/upgrade durchgeführt (machen die meisten Besitzer), danach wurde die richtige OTA angezeigt.

wie gesagt: "bei einigen"

Grüße

Ich habe mein DM-i letztes Jahr gekauft.

Wir haben beide Schlüssel erhalten, innen und außen kurz kontrolliert und losgefahren.

Ca. 2 Wochen vor Abholung habe ICH dem Händler mit 5 E-Mails und 3-4 Telefonaten das Auto erklärt :)

DEFINITIV ein MANGEL

Wie kann ich aus mehreren berechneten Routen eine auswählen, da bin ich noch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat jemand eine Idee,danke.

sollte wie bei Google Maps funktionieren

wenn mehrere Routen angezeigt werden, eine wird „fett“ blau angezeigt,

die anderen „hellblau“, auf eine davon anklicken

bitte ein paar Möglichkeiten probieren und schreiben was und wie angezeigt wird und was schon versucht wurde

evtl. mit Fotos

sonst müssen wir raten und/oder 3-5 Rückfragen stellen