Beiträge von edi_man

kannst du mir bitte kurz (schnell) mehr Infos geben ? (Links, Screenshots, … egal was)

DANKE

Die Jungs in der Türkei haben da ein Problem mit dem SEAL (RWD):

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Global Head Office - Urgent Technical Inquiry & Action Request

Subject: Critical Quality Issue

Report: High-Speed Vibration/Shuddering on BYD Seal Sedan (RWD)

To the BYD Global Quality Assurance and Engineering Departments,

We are writing to formally bring to your attention a widespread technical issue reported by a significant number of BYD Seal Sedan (RWD) owners.

Based on collective user data and community surveys, there is a consistent "shuddering" or "vibration" (silkeleme/titreme) experienced specifically under the following conditions:

• Vehicle Model: BYD Seal Sedan (Rear-Wheel Drive).

• Speed Range: Between 105 km/h and 120 km/h.

• Trigger: Occurs during acceleration (applying the throttle) within the aforementioned speed bracket.

warum muss man das Land (country code) auf „Niederlande – NL“ umstellen?

weil es vorher auch schon so war
    (sonst kann man die BYD App nicht nutzen und ihr bekommt keine OTA Updates)

unsere Fahrzeuge gehören zu "BYD Europe Netherlands"
    (siehe H0mepage und die Bedienungsanleitungen, ....)

UPDATE zu meiner Anleitung (v3):

Wenn ihr von dieser Seite: https://wiki.defective.tech/BYD/Firmware die 2511 Version heruntergeladen habt,
    muss es ebenfalls nur umbenannt werden, so wie bei der 2307'er zip-Datei
    (In der Anleitung auf Seite 3 steht, dass es entpackt werden muss; stimmt aber nicht mehr)

---> Anleitung v4

( mein Google Drive: https://drive.google.com/drive…du5kL9TSGH?usp=drive_link )

edi_man gibts hierzu mehr Infos?

Hast du bereits downgrade / upgrade durchgeführt?

Wenn Ja, dann kannst du das Tool installieren, Anzeige ist in englischer Sprache.

ABER: Die vorher notwendigen Einstellungen und Konfigurationen sind in chinesischer Sprache :)

Wenn Nein, dann ab hier lesen:

Grüße

edi_man

Der Verkäufer sagte mir, dass im Fzg ein eSim drin sei (mit 1GB Daten und den sonstigen Einschränkungen, die ich hier lese). Kann ich meine eigene eSim reinladen? Ich habe einen Vertrag mit eSim-Zweitkarte mit 305 GB im Monat ^^. Da wäre es doch sinnvoll, wenn ich da die eSim ins Auto laden könnte. Leider kann ich das aufgrund meiner noch ausstehenden Fzg-Lieferung selbst nicht testen. Möchte aber alles soweit vorbereitet haben, wenn das Auto dann tatsächlich kommt.

keine eSIM :(

by the way: bitte Signatur aktualisieren :)