Hallo, habe einen Seal U DMi Boost seit 3 Monaten, hatte dass Problem auch schon. Bei einer längeren Stecke, bei der die Anfahrt zu einer Bergüberfahrt länger als die El. Reichweite ist, hat er die restlichen 25% des Akku bald zur Leistungssteigerung für die Bergfahrt dazuverbraucht und fährt dann sozusagen nur mehr mit dem 98 PS Benzinmotor. Da dieser eigentlich für die Belastung (Auto + 5 Insassen + Gebäck) zu schwach ist, fährt der Benziner sehr hochtourig und damit laut. Abhilfelösung. Mit HEV-Normalmodus starten. Ladezustand auf 70% Save reservieren. Bei Steigungsbeginn den Savemodus und die el. Leistungsreservierung wieder herausnehmen. Sehr umständlich (bei 130 kmh auf der Autobahn in den Einstellungen herumschalten), aber es wirkt! Wenn jemand eine bessere Lösung hat, wäre ich dankbar. LG
hallo Idefix
Danke für dein Bericht
Das was du Beschrieben hast mit Save bei 70% im HEV wurde mir vom Autohaus mittlerweile auch gesagt.
Haben nach der Steiermark ausprobiert.
Bringt was aber umständlich.
Kommentar vom Verkäufer:
Man muss das Auto dabei helfen
Ganz zufrieden sind wir damit nicht. Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnung.
Auf kurz Strecke rein EV super. Da können wir nichts negatives sagen.
Wollte jetzt mal am WE schauen wegen der Display Halbierung ob man navi und Energie gleichzeitig nutzen kann
Berichte nach ob es geht. Wäre einfacher während der fahrt.