BYD Seal U Dmi Verbrennungsmotor

• Vielen Dank für die Antowort.

Die Lautstärke war eher Richtung 6000 - 7000 U/min.

3000 U/min sind ja relativ Leise. Da kann man noch Normal Radio Hören.

Viele Höhenmeter müssen wir zum Glück nicht Täglich Fahren. Nur bei Urlaub oder Ausflügen.

Wir sind bis auf das bis jetzt super zufrieden mit dem Auto und es gefällt uns auch.

Werde aber Nachberichten was jetzt ist, Fahren Morgen mal den Irschenberg in beide richtungen zum Test.

• Willkommen in der Hybrid Welt. Was erwartest du? Ein schwacher Benziner der Vortrieb und Akkuladen gleichzeitig betreiben muss…

Da kommt nix bergauf!

Ausser hoher Verbrauch.

Die schöngefärbten Verbräuche und hohen Systemleistungen gibt’s nur bei hohem Soc. Ansonsten lahme schwere Krücke mit hohem Verbauch!

Der Händler hat dir das aber bestimmt vor dem Kauf erklärt !

• Willkommen in der Hybrid Welt. Was erwartest du? Ein schwacher Benziner der Vortrieb und Akkuladen gleichzeitig betreiben muss…

Da kommt nix bergauf!

Ausser hoher Verbrauch.

Die schöngefärbten Verbräuche und hohen Systemleistungen gibt’s nur bei hohem Soc. Ansonsten lahme schwere Krücke mit hohem Verbauch!

Der Händler hat dir das aber bestimmt vor dem Kauf erklärt !

Hallo,

danke für dein Zittat.

Da wir in diesen Bereich mehr als Neulinge sind hatten wir vorab einen Vorführer für 2 Tage.

Diesen sind wir auch ausgibig Probegefahren.

Was mir nicht bekannt war das dieser ein Allrad war. Der Verkäufer hat zu uns gesagt das es das gleiche Auto ist wir wir bekommen können nur eine andere Farbe. Sonst alles gleich.

Hybrid hat er uns bedingt erklärt. Das wir auch bei 0% Akku auch immer ohne Probleme Fahren können.

Diese Systeme sind mehr als neu für uns. Sorry.

Soc haben schon mehrere geschrieben. Was immer das sein mag. Das sind glaube ich Einstellungen wo ich nicht dran gehen werde. Ausser es wird mir mehr als erklärt (gezeigt) und es bringt was.

• Insbesondere BEV und Hybride haben eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten . Gerade beim U-DMi solltest du darüber im klaren sein, wie sich Verbrenner, Akku, Ladezustände und Fahransprüche verhalten sollen. Und ja.. den Motorisierungs und Leistungsunterschied zwischen Design und Boost solltest du auch vergegenwärtigen.

Also ich meine, man muss sich mit so einem neuen PKW bzw System schon selbst intensiv befassen, damit man damit zufrieden ist. Sonst bleibts eine Plagerei.. nicht nur für den DMi...

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Insbesondere BEV und Hybride haben eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten . Gerade beim U-DMi solltest du darüber im klaren sein, wie sich Verbrenner, Akku, Ladezustände und Fahransprüche verhalten sollen. Und ja.. den Motorisierungs und Leistungsunterschied zwischen Design und Boost solltest du auch vergegenwärtigen.

Also ich meine, man muss sich mit so einem neuen PKW bzw System schon selbst intensiv befassen, damit man damit zufrieden ist. Sonst bleibts eine Plagerei.. nicht nur für den DMi...

Der Seal u boost hat knapp 2 to Leergewicht. Der Benziner nur knapp 100ps und ein mikriges Drehmoment von 122nm. Ergibt ein Leistungsgewicht von 20kg/PS!?!

Irgendwie offensichtlich das da nur eingeschränkte Performance vorhanden sein kann wenn der Akku nach 50km oder so in die Knie geht.

Früher hatten die Autos 1000kg und 75Ps. selbst da war das Leistungsgewicht deutlich besser!

Aber für die Umwelt wird heute natürlich alles getan um am Papier möglichst grün und effizient zu wirken!

Der dumme Kunde wirds schon nicht merken…

• Der DM-i fährt hauptsächlich elektrisch. Auf der BYD-Seite ist der Dualmode-Antrieb sehr gut beschrieben. Wenn der Akku nicht mehr genug Leistung bereitstellen kann, dann läuft der Benziner auch schon mal hochtourig. Bei dieser Art PEHV braucht Mann keine Verbrennungs-PS-Monster.

Seal U DM-I Design außen Delan Black, innen Schwarz/ Braun 8)

Einmal editiert, zuletzt von DM-I Franz ()