Fehlt noch die Weihnachtskrippe im Kofferraum.
![]()
![]()
Wer ist denn heutzutage noch gläubig?
![]()
Fehlt noch die Weihnachtskrippe im Kofferraum.
![]()
![]()
Wer ist denn heutzutage noch gläubig?
![]()
Die Überschrift dieses Threads ist doch nicht mehr aktuell oder?
Das muss in einem Update behoben wurden sein?
Denn bei nichtmal der Hälfte an Lautstärke fliegen bei meinem Seal einem schon fast die Ohren weh. ![]()
Hauptsache ihr bekommt nicht die Mail, die ich bekommen habe, dass das Fahrzeug doch nicht mehr verfügbar ist, weil "doppelt vergeben".
Alles andere ist lästig, aber kein Beinbruch! ![]()
Ich drück euch die Daumen, dass ihe eure Fahrzeuge bald bekommt!
Wann springt der denn an der Motor? Du machst die Haube zu, drückst kurz an oder wie geht das?
Auf dem erstem Bild siehst du diesen "schwarzen Metallhaken" mit der Feder dran.
Sobald du die Haube zu machst, geht der Bügel der oben an der Motorhabe ist, dort hinein und drückt sie wenige Millimeter runter.
Dieser Millimeter reicht schon als "Aktivierungssignal aus" und die Falle zieht dann den Bügel, und somit die Haube, runter.
So weit bis sie dann ins "richtige Schloss" einrastet.
Musst also nicht mal drücken, sondern einfach nur Auflegen. Das reicht schon.
wie schonmal geschrieben, wird es mMn auch dann interessant, wenn ein Unfall passiert.
Denn DANN wird die Versicherung sich die OBD Box sehr genau anschauen und versuchen irgendwelche Dinge zu finden, die dem Fahrer zur Last gelegt werden können um am Ende weniger/nicht zahlen zu müssen.
--> Nee, danke.
Ich hab da mal was Neues:
Einbau ging ziemlich problemlos. Einzig die Befestigung des Zugmotors (dieser schwarzen Box am Ende des Seilzugs) hat ein bisschen gedauert, bis wir da eine ordentliche Position gefunden haben. Aber wie es das Glück so will, kann man diese Box perfekt zwischen Sicherungskasten und Karoserie hochkannt einklemmen. Da war sie schon richtig gut fest. Da einfach noch mit zwei der mitgelieferten Kabelbinder verspannt und nun ist das Teil bombenfest.
Positive Erkenntnis: Man muss nur die 2 oberen Schrauben des Serienschlosses lösen. Der neue Stellmotor wird nur an den 2 oberen Schrauben befestigt.
Die untere Schraube kann entgegen der Beschreibung auf deren Anleitungsseite dranbleiben --> somit bleibt das Serienschloss auch 100%ig in der Ursprungsposition. War mir sehr recht.
Also "geübter Schrauber der schon einiges an KFZ nach-/umgerüstet hat, hat das nun eine Stunde gedauert.
Wenn man weiß wie es geht, würde ich das nun wohl in 20-30min hinbekommen.
Neuer SoftClose-Motor montiert:
Seilzugführung Part 1:
Seilzugführung Part 2 und Zugmotor:
Zugmotor verspannt mit Kabelbindern:
Exakt.
Gerade mit ner PV Anlage kann einem der Verbrauch relativ gleich sein ![]()
Und... Montiert? Hoffe Du bist auch zufrieden
Montiert ja.
Wobei erstmal ein Schock-/Kotz Moment.
Der große blaue Aufkleber, der das Schutzglas am Positionsrahmen hält, war auf einer Seite gerissen. Ergo hing das Schutzglas schräg im Rahmen und hat sich bewegt. ![]()
Das dann mit Paketklebeband neu ausgerichtet und fixiert.
Dann angebracht. Passt alles.
Morgen mal testen/schauen wenn ich fahre.
Habe heute, genau 1 Woche nach Abholung leider einen Mangel festgestellt. ![]()
Einen Fleck auf/in der Seitenscheibe auf der Fahrerseite.
Die Woche über schon mehrmals wahrgenommen und auch von einem Arbeitskollegen drauf aufmerksam gemacht worden, dass mein neues Auto "ja schon dreckig sei".
Dachte "Joa, muss ich bei Gelegengeit mal wegmachen".
Heute dann nun mal entfernen wollen ---> nix is.
Glasreiniger, Würth Industrierieniger, Bremsenreiniger, Verdünnung. Nix hilft.
Dann nochmal genauer geschaut und ich bin der Ansicht, dass das wohl "zwischen Glas + Verdunklungstönung" ist.
Da ist wohl die Scheibe nicht richtig sauber gewesen, als die Tönung aufgetragen wurde?
Nun mal am 24.07 Werkstatttermin zur Begutachtung.
Hat das schon jemand mal gehabt?