Beiträge von Icefeldt

Ich habe vor, meinen Seal ohne E-Kennzeichen zuzulassen, da die Benefits übersichtlich sind und ich weder eine Beantragung leisten möchte, noch auf mein derzeitiges Kennzeichen, welches zu lang wäre, verzichten möchte. Stattdessen möchte ich die auch im Ausland anerkannte blaue Plakette mit E an der Windschutzscheibe anbringen, um auch im Ausland die E-Benefits zu haben. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob die Behandlung bezüglich Anerkennung ähnlich sind?

Blaue Plakette gilt nur für Fahrzeuge die nicht in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sind.

Nachzulesen in § 11 Absatz 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Kannste dir draufkleben, dadurch hast du aber keinerlei Rechte zusätzlich, als ohne Aufkleber.

Aber Windschutzscheibe ist eh falsch, da die Kennzeichnung "an der Rückseite des Fahrzeugs, gut sichtbar" zu erfolgen hat.

Anbei noch par Aufklebergimicks.

Kannst du dazu mal ein paar Worte verlieren?

Als Außenstehender kann ich das irgendwie kein Thema/Muster/Zusammenhang/Bedeutung erkennen.

2x Alienaufkleber

1x Drachenaufkleber

1x Orca Aufkleber

Wie kams zu dieser Aufklebersammlung?

?( :?:

Ja top .... X(

Dann läge ich mit meiner Vermutung ja richtig, dass sich niemals nie, irgendeine freie Werkstatt solch ein Teil kaufen wird.

Hoffentlich gibts da irgendwelche schlauen Leute die das mal knacken und man wieder alle Daten auslesen kann.

Beim TPMS-Sensor programmieren, hat es ja auch funktioniert.

Ich fahre zwar einen elektrischen BYD, frage mich aber, wie man den Akku bei einem Hybrid Fahrzeug leer fahren kann.

Da liegt eher ein Benutzerfehler vor.

So lange Benzin im Tank ist, wird bei entsprechender Einstellung auch der Akku geladen.

Ich meine mich aber auch hier an Berichte zu erinnern, bei denen genau DM-i Fahrer davon berichtet hatten, dass es in den Bergen dann gehapert hat.

BYD bietet unabhängigen, dritten Werkstätten (nicht BYD-Partnern) den Verkauf oder die Vermietung von VDS-Diagnosegeräten an.

Richtiger Arschloch-Schlupfloch Move....

"Ja hier, natürlich kannst du ein Diagnosegerät von uns kaufen für 3.000.000€ oder mieten für 300.000€ am Tag!

Wie das ist dir zu teuer? Tja, sorry dein Pech. Dann sag deinem Kunden doch er soll zu einem BYD Vertragshändler :S "

Würd mich mal interessieren was das Diaggerät kostet + die warscheinlich eine laufende Lizenz um das auf aktuellem Stand zu halten.

/edit: Ah, ~10.000€ bei Ali (also aus Semi-Offizieller-Quelle warscheinlich ohne Update Support)

Eine Motorhaubenöffnung, gern Elektr. wäre super, die sich selbst wieder schließt. Drau mich gar ni wegen dem recht dünnen Blech sie zu zu drücken. Der Frunk ist aber sau praktisch.

Gibt's dafür irgendwas?

Stichwort: Soft Close

Ansonsten auch mal schauen ob die "Gummi-Puffer-Dinger" die oben in der Motorhaube sind, vllt etwas zu weit rausstehen.
    Die reindrehen, dann geht die Motorhaube auch einfacher zu.

was wenn der Händler meint: "das ist passiert in der einen Woche als ich/Käufer das Auto hatte".

Dann schaust du ihm tief in die Augen und fragst:

"Sie sind wirklich der Meinung dass ich innerhalb von einer Woche:

- das Auto verunfalle

- passende Ersatzteile beschaffe

- es reparieren und lackieren lasse?" ^^

"Wenn sie das wirklich glauben und darauf bestehen, werde ich das Gegenteil per Gutachter und Rechtsbeistand darlegen, welche Sie schlussendlich auch erstmal zahlen dürfen."

"Verstehen sie mich nicht falsch! Ich bin an einer gütlichen und günstigen Einigung interessiert, aber ich werde die Gegebenheiten so nicht hinnehmen!"