Beiträge von Icefeldt

    Hat mal jmd versucht die Dokumente zum Nachtragen der Anhängelast beim BYD Service "einfach so" anzufordern?


    Ist ja eine Eigenschaft des Fahrzeuges, welche unter Umständen bei Kauf zugesichert wurde.


    Wenn die das nun an den (überteuerten) Kauf einer BYD Kupplung binden, dann ist das doch (meinem Laienverständnis nach) unlauterer Wettbewerb bzw. Ausnutzen einer Monopolstellung oder sowas?!

    Da man dann gegenüber Drittanbietern einen unfairen Vorteil hat.

    Jetzt bin ich mal der Arsch und poste den klassischen Spruch:


    "Per suche hättest du dazu schon was finden können!"



    sogar inkl. Fotos ;)

    Man sieht es an der Geolokalisierung des Bildes. An der Stelle erlaubt mir mal wieder den Tipp zu geben, darauf zu achten bei den Bildern die man hoch ladet (es sei denn es stört einen nicht die eigene Adresse offen ins Internet zu stellen). Insbesondere bei eher trivialen Bildern wie vom Update screen, steht das Privatsphäre mäßig nicht im Verhältnis.

    Wie man das macht:


    Z.B. in Windows:

    - Rechtsklick auf die Bilddatei

    - Eigenschaften

    - Details

    - Unten auf "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen"


    Hier nun "Kopie erstellen in der alle Informationen entfernet sind", dann bekommt ihr eine neue Datei in dem Ordner.

    oder

    "Folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen" anklicken und dann "Alles auswählen".

    Dann wird in der vorhandenen Datei alles entfernt

    Naja müsste man mal hochrechnen.

    So lange dein Wagen lädt, sind diverse Steuergeäte und Regeleinheit an und verbrauchen auch selbst Strom.


    bei nem Wagen mit 20kWh Akku heisst dass dann mitunter, dass man entweder ~2h bei 11kW an der Wallbox oder 20h mit 2kW mit dem Steckdosenladegerät lädt. (bei 0W Eigenverbrauch des Fahrzeugs)


    Bei nur 100W Eigenverbrauchdes Fahrzeugs hingegen würdest mit dem Steckdosenladegerät ganze 2kW "verbraten", die nicht in den Akku fließen und deine Ladezeit würde um 1h steigen.

    Bei der Wallboxladung würdest hingegen nur 0,2kWh "verbraten".


    Ein Kia EV6 hat ~250W Eigeneverbrauch.
    Keine Ahnung wie hoch der bei den BYD Modellen so ist.

    Außerdem sollte sie keine Netzwerkverbindung haben, damit

    sie nicht vom Energieanbieter gesteuert werden kann.

    Öhjm .... Wenn du nach §14a EnWG verplichtet bist, dann hat das nix mit einer Netzwerkverbindung zu tun.


    Deine Vestel Wallbox hat auch einen einfachen Schalteingang mit dem die Wallbox hart AN/AUS geschaltet werden kann.

    Dies wäre dann die Option die der Netzbetreiber ansteuert, an diesen schließt er dann seinen Steuerungsempfänger an.


    Will man nicht nur AN/AUS, dann hast du auch einen Anschluss für ein Zubehörteil namens "MID Meter 3P KL6934".

    Wenn du dieses noch anschließt, kann darüber dein Netzbetreiber die Wallbox drosseln statt hart auszuschalten.

    So bekommst dann wenigstens noch etwas Ladung ins Auto.


    Mit vorhandener Netzwerkanbindung hat das also nix zu tun.