Beiträge von Icefeldt
-
-
Bisher musste die Händler zuerst immer die E-Mail Adresse des Käufers an BYD senden.
Damit wird dann die BYD App freigeschaltet und innerhalb der App kannst du die Registrierung für IOT machen.
-
Alles anzeigen
Was interessiert mich, was mit irgendwelchen MGs los ist?
Willst du hier nun anfangen von allen anderen "fremden" Automarken Themen zu posten? ?
Dann tu mir doch mal den Gefallen und schau in welchem übergeordneten Bereich sich das Forum befindet!
Tipp: Es befindet sich im Bereich: BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum
Und da kann ich nix von MG lesen!
Ersetze MG durch VW und du findest o.a. Aussagen in deinen eigenen Zitaten.
Ich würde bei dir eine schwer gespaltene Persönlichkeit diagnostizieren 😎
Und wie Wuschel schon korrekterweise anmerkte, würden wir dir wohl erstmal das "lesen lernen" empfehlen.

Elektromobilität - allgemeines Elektroauto Forum
Das ist hier genau der passende Bereich wo auch schon Hona, Xpeng und Tesla besprochen wurden.
Mich würde eher stören, das das Auto nochmal eine ganze Ecke größer ist.
Joa okay, nochmal 13cm länger der IM5.
Der IM6 ist 10,4cm länger.
Das wäre dann auch so langsam meine Obergrenze.
-
In Realität sieht der IM5 tatsächlich nicht schlecht aus.

Mir würde er auch schon von den Bildern taugen.
Sportlicher/cooler finde ich den Seal schon, aber nicht so sehr, dass es die Technikvorteile wettmachen würde.
-
-
In England und der Schweiz schon seit ein paar Monaten erhältlich, bringt MG ab Juli seine luxoriösere Marke "IM" nun auch nach Deutschland:
Screenshot 2026-06-03 191228.jpg
Technisch sind alle in Deutschland erhältlichen von BYD dagegen eine Lachnummer.
IM5 Limousine:
295PS - 75kWh Akku - 6,8Sek auf 100 - 490km WLTP - 153kW Ladegeschwindigkeit - 200km/h Vmax
407PS - 100kWh Akku - 4,9Sek auf 100 - 655km WLTP - 396kW Ladegeschwindigkeit - 220km/h Vmax
751PS - 100kWh Akku - 3,2Sek auf 100 - 575 WLTP - 396kW Ladegeschwindigkeit - 268km/h Vmax
Dazu Allradlenkung, automatische Einparkassistenten, mehr/größere Displays.
Startpreis wird bei ~45.000€ liegen.
Ganz ehrlich: Da würde ich als zukünfitger Neuwagenkäufer den BYD Seal keines Blickes mehr würdigen.
Da ist der einzige Punkt den der Seal vllt. noch gewinnen könnte: Die Optik.
-
Alles anzeigen
So, von mir dann auch nochmal News:
Termin zur Abholung abgesprochen: 23.06. Nachmittags fahre ich Seal

BYD will die original Papiere nach Anmeldung auf den Käufer sehen wegen BYD E-Prämie, Fahrzeug muss in D zugelassen werden!
Also unangemeldet und mit Anhänger wäre keine Option (zumindestens bei meinem Dealer, wird aber überall gleich sein weil BYD Vorgabe).
LG
Naja, so lange das so nicht im Kaufvertrag steht, könnte man da wohl locker gehen vorgehen.
Oder steht das bei dir drin, dass du Preis X nur bekommst wenn Anmeldung vorgezeigt wird?
Aber da wohl eh jeder anmeldet, ist das egal.
-
Daher ist das definitiv auch bei uns ein großer Tritt in die Weichteile, wenn man sich Wallboxen von VW (Elli ist eine davon) installiert hat.
Das steht da nirgends in dem Artikel.
Dort geht es um die API Schnittstelle des Fahrzeugs.
-
Ich habe am Freitag meinen Seal Design abgeholt und die aktuelle Version ist V2.1.0. Es werden mir momentan keine Updates angezeigt, obwohl die Version 2.2.0 ja verfügbar ist. Weiß jemand wie lange sowas dauern kann?
Wart mal ne Woche ab un wenn bis dahin nix kam, dann den Support per BYD App anschreiben und mit deiner VIN nochmal das Update zuweisen lassen.
-
Danke.
Müsste das beim Xiaomi gleich funktionieren?
eher nicht, da Google Android statt Apple iOS