jedoch wird Aufgrund der weicheren Karkasse das Fahrverhalten schwammiger.
Das wäre dann aber eine komplett gegenteilige Aussage zu der Passage von Michelin:
Zitat
... da dies eine Überdimensionierung wäre, ohne dass es eine gerechtfertigte Verbesserung gibt. Es stimmt aber auch, dass es keine nennenswerten spürbaren Auswirkungen gibt, wenn ein anderer Geschwindigkeitsindex montiert wird.
Und eine Punkt ist doch auch, dass ein Reifenwand ja auch eine gewisse "Weichheit" haben soll und sich auch bewegen muss um "arbeiten" zu können um Kräfte aufzunehmen.
Dein BYD Kontakt sagt also: "Die im Fahrzeugschein eingetragene Kombination von Speedindex und Lastindex, hat genau die gewünschte Steifigkeit zur Folge, die BYD haben will."
Da wüsste ich gerne was die Hintergründe bei BYD sind, die sie dazu bewegt haben, da so viel "mehr" anzugeben.
Wieso/weshalb/warum kann dein Kontakt eher nicht rausfinden oder?
Weil die Reifenhersteller versuchen ja doch auch immer "den besten Reifen" zu entwickeln.
Also hier nun für ein 2200kg Auto welches maximal 210km/h fahren kann, haben sie einen 96er H Reifen soweit es geht optimiert.
Dann kommt BYD und sagt: "Ja nee, mit 96 und V ist viel besser!" 

Zusammenfassend kann man sich also selbst entscheiden, auf wen man da eher setzen möchte.
Hast dann aber ziemlich sicher das was ich oben geschrieben habe
Schwammiges Fahrverhalten und weiche Karkasse aber eventuell 20 Euro mehr im Beutel
Dann hätte aber der Reifenhersteller versagt, wenn der Reifen dann abkacken würde, obwohl Lastindex und Speedindex eingehalten werden.