Beiträge von Icefeldt

Aber Fakt ist es braucht Nachfrage für evs und die ist leider gering für Gebrauchte

Das ist ein Fakt?

Sehe ich nicht so!

Woher kommt diese Behauptung? :/

Ich habe nun über ein Jahr durchgehend nach E-Autos geschaut. Bis das BYD Seal Angebot kam.

die verschiedensten Modelle.

BYD Seal, Kia EV6 GT, Cupra Born, Ford Mustang Mach-E, MG MG4 Xpowerund noch ein paar andere.

Alles gebrauchte Fahrzeuge.

Meine gespeicherten Fahrzeuge die mich interessiert haben, waren immer nach einigen Wochen verkauft.

Und wie geschrieben, hat mein Bruder einen 3 Jahre alten Peugeot e-208 gekauft.

Von daher kann ich deine "Fakten" nicht nachvollziehen.

Offensichtlich wird hier nur eine Position geduldet ! Gute Nacht

Es werden sehr wohl andere "Positionen" geduldet, wenn sie auf irgendwelchen Fakten basieren.

Dein hoher Versicherungsbeitrag im anderen Thread z.B.

Der wird dir so ovrgerechnet, dann ist das so. Da wäre interessant zu wissen wieso es da von anderen so abweicht.

Aber hier mit "Wer kauft denn in 8 Jahren einen EV" zu kommen basiert auf keiner wirklichen Grundlage.

Da können wir uns in 8 Jahren dann dürber unterhalten.

Frag mich wer z.b ein 8 Jahre alten EV kauft?

Jede Menge Leute.

Muss halt erstmal auch so alte EVs geben.

Mein Bruder hat letztes Jahr zumindest schonmal einen 3 Jahre alten Peugeuot gekauft.

Anders rum:

Müsstest du ja ein 8 Jahre altes Elektrofahrzeug auch sofort abstoßen.

Weil dann "die magische Grenze von 8 Jahren erreicht ist"? ?(

Thermomix, um ins off-topic zu gehen. Ohne Abo, keine Rezepte. Nervt, aber ich bin an das Teil mittlerweile zu sehr gewöhnt.

Ansonsten keine Streaming-Dienste, damit bin ich schon sowas von nicht mehr die Norm.

Naja, das ist aber was anderes als "keine Wahl".

Das ist nur Komfort.

Du könntest genausogut am Handy/Rechner dir Rezepte raussuchen und dann im Thermomix zubereiten.

Wäre nur umständlicher/weniger komfortabel.

Aber eine Wahl hättest du. Das Gerät läuft ja (bisher) auch ohne Abo.

bei sixt kommst monatlich nicht auf 400. Eher 7 bis 800. Wie macht das mit dem Wiederverkauf.

Der Leasinggeber will etwas an dir verdienen. (er gibt ja nicht aus reiner Nächstenliebe sein Auto zum fahren an jmd. anderes)

Da kann ich das Auto auch kaufen (in meinem Fall z.B. mit einem Rabatt von 23,5%) und verkaufe es nach X Jahren dann einfach selbst wieder.

Vorteil: Es gibt keinen Leasinggeber der noch mitverdienen will und den ich bezahlen muss.

(neben den Dingen wie, dass ich ein gekauftes Fahrzeug auch z.B. so tunen kann, wie ich es will, ohne am Ende rückbauen zu müssen)

Im Vergleich zu allen, was ich heute an Autos eingegeben habe: Audi q etron, Tesla, Cupra u.s.w Keiner war nur annähernd so teuer in Verischerung wie beim BYD. Das ist schade. Von Verbrennern ganz zu schweigen.

Mhm wenn ich mal so schaue, dann sind vergleichbare deutsche Autos aber teurer eingestuft:

HaftpflichtTeilkaskoVollkasko
    BYD Seal Excellence202227
    Audi S6 etron192628
    Mercedes EQE 500 / AMG43 4-Matic212730
    BMW i4 M50182627

Wie seht ihr das? Bzw. Wie habt ihr das gemacht. Habt ihr euren seal / seal U gekauft oder geleast.? Kaufen ist ja beim E Auto das Thema mit dem Wiederkauf, das ganz schlecht sein soll. Leasingangebote hat BYD leider aber nicht so gute wie andere. Würde mich interessieren, wenn die die ihn gekauft haben kurz begründen warum gekauft und nicht geleast? Lieben Dank

Gekauft.

Wieso sollte ich ein Fahrzeug leasen und einem Dritten schön den Wertverfall bezahlen und am Ende nix davon haben?

Wenn ich ein Fahrzeug will, dass mir nicht gehört und für das ich trotzdem gut Geld hinlege, dann kann ich auch zu SIXT/Hertz gehen und mir da eine Langzeitmiete holen.

Da ist die Versicherung dann wenigstens gleich schon mit bei ^^