Beiträge von Icefeldt
-
-
Kann jemand etwas zur Farbe indigo grau sagen? Ist ja beim Seal kostenlos. Ist die genauso hochwertig wie die anderen Metalliclacke?
Wie schon im anderen Thread geschrieben, das sind alles Metalliclacke beim Seal und alle mit vergleichbarer Qualität
-
Ich möchte den excellence in atlantis grey, lavender grey oder indigo grey. Letztere Farbe nur im Notfall, da das anscheinend nur eine Einschichtlackierung ist.
Die Lacke beim BYD Seal sind alles Metalliclacke, ergo keine Einschichtlackierung beim Indigo Grey.
-
Gerbel : Falls Zugriff auf Corporate Benefits besteht, dort mal den Preis checken .
Ich glaube genau das hat er schon gemacht.
Siehe:
Die bisherigen Alternativfahrzeuge über meine „Benefits“ waren zu teuer.
____________________________________________________________________________________________________________
Ich würde zu Indigo Grey greifen und die gesparte Kohle in tolle Felgen investieren

Ist doch eine richtig geile Farbe.
Wenns wirklich nicht Indigo Grey sein darf, dann das Lavender Grey.

Das ist ja mal richtig besonders.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, da is jeder Jeck anders.
-
obwohl wir optimal Bedingungen haben
Glaubst du gehabt zu haben.
Irgendwas hat den Seal hat gestört, so dass du die Zeit nicht erreicht hast.
Dass die Zeiten passen können hat CvL ja schon mehrmals dokumentiert. Ich mein, einmal war er sogar eine Minute unter der Herstellerangabe.
Hast du einen OBD Dongle?
Da könntest du ein paar mehr Werte begutachten so dass man vllt rausfindet woran es dann jeweils liegt. (Zelltemperatur wäre ja der Klassiker) -
Hab 20-80% 36min gebraucht. Also da gibts ehrlicherweise keine Entschuldigung für.
10-80% ist mit 37min angegeben.
Wie immer bei so Herstellerangaben im absoluten Best Case Szenario.
Von daher (leider) im normalen Bereich.
-
ok dann war meine Vermutung richtig. 😕
Falls jmd so ein maxton ttg hat, kann er es mir vl schicken.🙏
Das sollen die dir gefälligst nachliefern !
-
Alles anzeigen
Frage zu den Jungs hier, die schon Maxton Teile bestellt haben oder sonst Ahnung haben:
über Maxton AT bekam ich zwar ein "Teilegutachten(heft)" für die Schweller mitgeliefert, dort ist aber der Seal nicht vermerkt.
auf Maxton DE steht explizit "mit TTG somit eintragungsfrei"
Klar habe ich die MaxtonAT schon kontaktiert, aber vl gibts hier auch die "schnelle Info"
2362e9ba-7134-48bd-990c-eec3fb0e83f4.jpg
c7a25066-3659-4f71-a97b-0ec81c007f28.jpg
9ab6dfe3-f4ee-4434-b8a3-8b172dd7fb88.jpgDas wird ein komplett falscher Wisch sein.
Ist ja auch ein Teilegutachten und keine (neue) Teiletypgenehmigung (TTG)
Für die CSR Teile steht auf dem Dokument explizit "Teiletypgenehmigung" und die ist vom Kraftfahrtbundesamt
-
Auf reddit hat ein australischer Seal Besitzer gepostet, dass er gestern einfach per V2H sein Haus mit dem Seal versorgt hat.
Aus der Community BYDSealAus auf Reddit: V2X on the SealEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community BYDSealAuswww.reddit.comEr hat jedoch einen 25kW DC Lader von Sigenergy.
Das Teil wird auch hier in Deutschland angeboten:
https://www.sigenergy.com/de/products/dc-charger
Und auf deren Seite werden die ganzen BYD Fahrzeuge als kompatibel gelistet.
Juli 2025 sogar mit einem deutschen Seal getestet.
Alleine ist das DC Lader-Modul jedoch nicht lauffähig,
Man bräuchte noch das Wechselrichter-Modul (auch wenn man es nicht nutzt) da hier die sonstige Steuerung für den Lader enthalten ist.)
- Oberstes Modul: Wechselrichter Modul
- Zwischendrin optional: Akku Module
- ganz unten DC-Lader Modul.
-