Was mache ich falsch?
Wer kann mir hier helfen!
Danke schon mal im Voraus!
Hast du die verschiedenen Verbindungsprofile in Carscanner durchgetestet die es alle für BYD gibt?
(auch die, die den Seal U nicht explizit nennen?)
Was mache ich falsch?
Wer kann mir hier helfen!
Danke schon mal im Voraus!
Hast du die verschiedenen Verbindungsprofile in Carscanner durchgetestet die es alle für BYD gibt?
(auch die, die den Seal U nicht explizit nennen?)
Die Vorheizung nimmt sich ca. 1.1 kW. Das ist nicht viel für einen so großen Akku. Ich hätte ihm da locker 5 kW gegeben.
Und den Effizienzfaktor der Wärmepumpe hast du bedacht?
Da geht dann nämlich nicht nur 1kW an Wärme in den Akku, wenn dafür 1kW an elektrischer Energie aufgewendet wird
Porsche hat wohl auf beiden Seiten Ladeklappen 🫣…auch keine Lösung 🤑
Audi A6 etron auch.
Ist schon ein gutes Feature!
Hallo,
OBD lesend gesperrt, ist jetzt Standard, laut meinem Händler, ist bei mir genauso!
Ist angeblich Vorgabe von BYD!
Haben wir schon einmal geschrieben, dass das nicht sein kann.
Spätestens beim TÜV nach 3 Jahren fällst du durch, wenn der nicht auslesen kann, dass keine Fehler hinterlegt sind.
Hätte ich so nicht rausgelesen, aber wenn du meinst.
Screenshot_2025-10-05-08-40-30-166_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
Du brauchst halt noch zusätzlich einen Thinkcar OBD2 Adapter oder ein Thinkcar OBD2 Tablet mit dem du es dann koppeln kannst.
So hast du an dem Teil ja kein OBD2 Kabel zum direkten Anschluss.
Danke Euch! Ich lass erstmal alles wie es ist.
Ansonsten, wenn du irgendwann mal im Rhein-Neckar-Kreis untwegs bist, komm 5min. rum und ich codiers dir schnell neu ein ![]()
Danke! Bedenken zu dem Gerät? Man kann worst case kostenlos zurücksenden...
Auf den 2. Blick:
Kannste vergessen.
Das Teil hat ja keinen OBD2 Anschluss. --> du kannst die neuen Sensoren nicht am Seal anlernen.
Kannst nur in Kombination nutzen, wenn du dir nochmals ein OBD2 Codiergerät von der Marke kaufst und die dann koppelst um dann neu anzulernen.
Der Händler ist in Nürnberg und ich wohne in Düren. Kann ich die manuellen Updates egal wo machen? Köln und Düsseldorf zum Beispiel wäre am nächsten als Standort. Nach Nürnberg werde ich auf keinen Fall wieder hinfahren. Das sind 900km hin und zurück.
Klar Update geht überall.
Würde halt nix zahlen wollen.
Ergo Kostenübernahme vorher mit dem Leasinganbieter abklären
Kann ich nix zu sagen.
Meins hat halt ein schönes großes Touch-Display, nen eingebautes WLAN mit dem man direkt Updates zieht und noch paar andere Features.
Auch bietet die Marke eigene TPMS Sensoren an, auf die man klonen könnte.
Das war mir einen Aufpreis wert.