Die Klimaautomatik ist deaktiviert, sobald man Smart wählt. Es spielt dabei dann keine Rolle, ob Schwingen oder vermeiden gewählt wird.
Da ich gerade im Auto sitze: AUTO geht auch aus, wenn man vermeiden einschaltet.
Auch wenn Smart aus ist
Die Klimaautomatik ist deaktiviert, sobald man Smart wählt. Es spielt dabei dann keine Rolle, ob Schwingen oder vermeiden gewählt wird.
Da ich gerade im Auto sitze: AUTO geht auch aus, wenn man vermeiden einschaltet.
Auch wenn Smart aus ist
Boah eh, das is nun ne gute Frage, ich drücke zuerst auf Auto, dann auf vermeiden, is schon ein paar Monate her, brauche ich ja nur im Sommer, ob nun im nachhinein Auto verschwindet, gute Frage 🤔.
Ich meine dass es so war.
Ich habe auch immer auf Auto geklickt und danach auf vermeiden. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass der Knopf für Auto gar nicht mehr leuchtet. Und durch rumspielen habe ich dann herausgefunden, dass wenn man auf vermeiden klickt, dann der Automodus weg geht.
Ich habe bisher die Rahmenlosen genommen.
Simple FIX Kennzeichenhalter Rahmenlos für Zwei DE Auto Nummernschilder STVZO
Ja dann bin ich mal auf Bilder gespannt, wenn du die hinten am Seal dann dran hast und unten noch das Loch rausguckt ![]()
Würde mir ja nicht taugen.
Hab ich übersehen sorry, aber selbst da gibt es bestimmt ne Lösung in dem Shop.
Joa es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Nimm einen Kennzeichenhalter >11,5cm der die Löcher dann verdeckt.
2. Nimm eine kleineren Halter und versuch die Löcher mit irgendwas zu verdecken
![]()
Der Vorredner hat erwähnt, dass der rote Sattel und das Rolle fehlen, was das Ganze LG bestätigen würde.
Rote Sättel hat nur der Excellence in der Facelift Ausstattung.
Wenn dort nur Design/Comfort Modelle standen, dann wäre das also nicht verwunderlich.
Fehlender BYD Schriftzug auf den Kopfstützen ist dann ganz klar eine Neuerung des Facelifts. (im negativen Sinne)
Fehlendes Rollo wäre widerrum etwas, was bisher noch nicht beim Facelift berichtet wurde.
Wäre krass, wenn sie da nun noch eine "Mischversion" für Europa birngen würden.
Dann würde ich das mit ner Kletthalterung vorn machen und das sichtbare Loch versiegeln bzw. Schwarze Blindschraube rein. Hab die auch ab meinem DM-I vorn und die halten abnormal fest.
Ansonsten einfach mal hier durchstöbern, die haben für alles eine Lösung parat.
Hinten ist die Problematik. (siehe Bild oben)
Kann, mit einer kleinen Warscheinlichkeit, halt so sein, dass es beim BYD Seal U DMI sich komplett anders verhält, aber das dürfte doch sehr unwarscheinlich sein.
Die Webseite/die Anleitung ist ja für den BYD Seal (also die Limousine)
Du hast doch am Seal, wie beim Seal U etc. ne Grundplatte
Nein, hinten nicht.
Am Seal sind dort 4 Gewinde, direkt in die Stoßstange eingelassen.
Hab sogar zufälligerweise beim Händler mal ein Bild gemacht, wo man das sieht:
Screenshot 2026-01-22 191735.jpg
Und Aufgrund des Abstands von 11,5cm sind die halt "genau einen Tick größer als das 11cm EU Kennzeichen".
Da braucht man einen Halter mit einem Gewissen Rand, dass alle 4 Löcher abgedeckt sind.
Joa, genau das meine ich.
Deine markierten Löcher sind ja nochmal 1cm vom Rand weg.
D.h. man kann diesen Halter entweder oben an den Löcher oder unten festschrauben.
Die anderen fahrzeugseitigen Löcher sind dann noch sichtbar.
(Was doof aussieht)
Alles anzeigenOK, ich danke dir.
Ich werde die Inhalte nicht weiter leiten aber nun weiß ich, wie ich verbal den Druck erhöhen kann.
Wie gesagt, so wichtig sind die Anzeigen nicht aber es ist ein neues Auto und dann soll es auch funktionieren.
Gruß Gerd
Du kannst die Inhalte ja schon angepasst weiterleiten/nutzen.
Am besten halt wie geschrieben einen Screenshot machen und den in einer E-Mail versenden oder ausdrucken und schauen, dass kein Link mit draufgedruckt ist.
Da kannst ja dann schonmal sowas sagen/schreiben wie:
"Sehr geehrter Herr BYD Werkstattmeister,
wenn ich innerhalb von 5min im Internet eine Kopie des offiziellen Werkstatthandbuchs mit Anleitung zum Anlernen der TPMS Sensoren finde (siehe Anhang), dann sollten sie als lizenzierte BYD Werkstatt diese Unterlagen doch auch griffbereit vorliegen haben und mein Problem innerhalb kürzester Zeit zu meiner vollsten Zuriedenheit lösen zu können!"
![]()