Beiträge von Icefeldt

Mein vorgänger PHEV (deutsches Modell) war gekauft und musste über Anwalt zurückgewandelt werden. Horror an den Batzen Geld für "deutsche / tschechische Wertarbeit" zu kommen.

Naja, wäre der geleast gewesen, hättest auch mit nem Anwalt rückabwicklen müssen.

Das macht in der Hinsicht ja keinen Unterschied?!

Habe ich vor 2 Seiten schon getan (+ noch viele weitere)

Model 3 einen kleinen Tick günstiger.

Tavascan günstiger aber nicht vergleichbar da knapp 200 PS weniger.

Schaust du eigentlich nach einem SEAL Design oder Excellence?

(Weiss gar nicht ob das einen Unterschied in der Versicherung macht)

Meine Vergleiche basieren immer auf dem Excellence

Richtig komisch, dass bei ALLEN anderen die Preise immer komplett anders sind als bei dir...

Wohnst du z.B. in Berlin Mitte (schlechte Regionalklasse)?

Hast in den letzten Jahren Regulierungen gehabt?

Hast du deinen Führerschein noch nicht so lange?

Bist du sehr alt oder sehr jung?

Weil irgendein Faktor muss es ja sein, der die Prämie bei dir immer hochschnellen lässt.

Das Argument mit 530/313 PS lasse ich übrigens nicht gelten.

Ich sehe hier lediglich die 70 KW „Dauerleistung“ aus dem CoC bei meinem Design.

Ist halt irrelevant wenn du versuchst durch Rosinen picken irgendein für dich "optimaleren" Wert rauszusuchen.

Die Versicherung wissen auch, dass dein Fahrzeug mit "nur 70 kW" eine Beschleunigung hat wie ein vergleichbarer Verbrenner mit 300-400 PS.

Und anhand des Risikos und der Reparaturkosten und so weiter wird ja dann die Prämie berechnet.

Da könntest ja auch sagen: der hat ja nur 235er Reifen. Damit kann man gar nicht schnell um die Kurve fahren ^^

Für die Vmax Anhebung muss man "nur" eine Softwareanpassung des richtigen Steuergerätes durchführen.

Wenn ich alleine sehe wie viel Vortrieb ich noch bei meinem AWD habe kurz vor dem Begrenzer habe, würde ich behaupten der erreicht auch ohne 600PS die 250+ km/h.

Sicher, dass das so einfach geht?

Muss für eine höhere Endgeschwindigkeit dann nicht auch der Motor schneller drehen? (Und von 180 bis 300 ist da ja schon mal noch eine ganze Spanne.)

Beim Porsche Taycan z.B. wird die hohen Geschwindigkeit ja durch eine zweite Stufe im Getriebe realisiert.

Bin auf dieses Video gestoßen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wird ein Seal gezeigt, welcher angeblich auf 600PS getunt wurde und auch die Vmax Begrenzung auf 300km/h angehoben wurde .... :S ?(

Zu 100% habe ich das Video (noch) nicht geschaut, aber ich bin da sehr, sehr skeptisch.

Das ausgerechnet ein spanischer Seal sowas zuerst haben soll? :/

Wenn dann hätte ich da eher China, andere asiatische Länmder in denen BYD viel viel stärker vertreten oder Australien gesehen mit solchen Tuningmaßnahmen.

Hat irgendjemand von euch schon was in die Richtung gehört, dass sowas geht?

Der Flügel ist vom BMW M4 Competition.