Taugt Spritmonitor für E-Fahrer eigentlich zum "gescheiten Erfassen"?
Mit meinen Verbrennern habe ich das/nutze ich das durchgehend.
Taugt Spritmonitor für E-Fahrer eigentlich zum "gescheiten Erfassen"?
Mit meinen Verbrennern habe ich das/nutze ich das durchgehend.
Es ist halt einfach die beste Position.
So hoch wie möglich und möglichst wenig "Zeug außenrum" im Weg.
Also da bin ich raus - Hab mir das Auto ja mit Glasdach gekauft um es nicht zu zumachen
![]()
![]()
Also wenn man es genau nimmt .... dann ist dein Glasdach immer zu .
Du kannst es gar nicht öffnen
Wie siehts denn aus, jmd. von euch Interesse an dem elektrischen Rollo?
Solch ein elektrisches Rollo, das ausieht wie "ab Werk", gibt es ja auch zum Nachrüsten:
Ab 2. Stück ist der Stückpreis bei nur $168
Paketmaß von 140x104x14cm ist auch "okay".
Nochmal 100€ Versand/Zoll/Steuer drauf.
Wären grob 260€
Geht mir nicht um die Karte.
Sondern ich habe nun 10€ "Allgemeines Guthaben".
Kann nun per App laden gehen und danach werden diese 10€ von der Laderechnung abgezogen.
Geh doch mal bei dir in die App und gib dort den Gutscheincode ein und schau was er sagt
Bei manchen gehts, wie bei mir, bei manchen wohl nicht.
Aber der Versuch kostet ja nix
Wer eine EnBW Ladekarte/App hat, sollte das mal checken:
https://www.mydealz.de/deals/enbw-kostenlose-ladekarte-ohne-grundgebuhr-sichern-mai-2025-2562659
Konnte durch Eingabe des Codes 10€ in mein Konto laden.
(Bisher die App/die Karte noch nie genutzt. Einfach mal angemeldet vor über nem Jahr)
Es sah anders / durchsichtig aus.
Also zumindest in den Videos im ersten Post sind die Panoramadächer zumindest auch noch "grün getönt". (imho wie bei unseren bisherigen Versionen.)
Screenshot 2025-05-30 114313.jpg Screenshot 2025-05-30 114229.jpg
Ob da dann nun auch diese "Hitze-Silber-Reflektionsschicht" drin ist, weiß ich natürlich nicht.
Da ich es nicht 100% weiß, daher in Anführungszeichen. Auf dem Bild aus der Gruppe sah es so aus. Ist nur eine geschlossene Facebook Gruppe und ich wollte es nicht einfach klauen und hier posten.
Woran kann man das sehen/ausmachen?
Aber seit 1.4.0 ist der Verbrauch auf jeden Fall weniger geworden.
Wenn man sich die nachgeladene Menge an Strom+Ladeverluste anschaut.
Das ist aber doch schonmal eine gute Aussage, der ich dann auch Gewicht zusprechen würde!
Also genau darum ging es mir ja, dass jmd auch wirklich die Lademenge am Zähler/an der Wallbox mal checkt und gegenrechnet.
Weil irgendwelche digitalen Werte die der Hersteller angibt/festlegt sind halt immer mit etwas vorsicht zu genießen.
Kennt man ja auch von Verbrennern, dass die zu98% immer etwas geschönt waren
Und soll angeblich auch nicht so gut funktionieren mit dem „normalen Glas“ und der Verdunkelung, wie mit „unserem“ speziellen Glas. Sprich es hitzt sich gleich/mehr auf, soweit ich gelesen habe.
Ist es denn dann "normales Glas" bei der Version mit Rollo?
Das wäre natürlich blöd.