Also bei meinem Wattpiloten habe ich keine speziellen Einstellungen getätigt um mit meinem Seal laden zu können.
Alles anzeigenHallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Fronius Wattpilot 11 Go, meiner meiner Meinung nach auch erfolgreich installiert und mit dem Wechselrichter verbunden.
Er wird mir in der Wattpilot App und in der solarweb App angezeigt.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Byd nicht erkannt wird. Die App sagt "kein Auto verbunden", und am Ladeport des Wagens blinkt nur die Orange LED, es wird keine Verbindung aufgebaut.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Muss ich eine besondere Einstellung in der App oder am Auto machen?
Ich hab keinerlei Einstellungen gerändert um mit meinem Seal und der Wattpilot Home laden zu können.
Da ist auch das Fahrzeugprofil auf "Standard" geblieben.
Ich vermute aber, wie du auch schon sagtest, ein Kommunikationsproblem zwischen Wallbox und Seal.
Und da hängt erstmal das Kabel zwischen.
Da wäre das Schnellste um mal etwas auszuschließen: --> Anderes Ladekabel versuchen.
Aber optimal wäre natürlich, wenn ein Bekannter mit einem E-Auto mal vorbeischauen könnte.
Dann hast du 2 Ladekabel + 2 Autos und kannst mal kreuz und quer testen.
Dein Kabel + dein Auto --> geht nicht
Dein Kabel + Sein Auto --> ???
Sein Kabel + dein Auto -->???
Sein Kabel + sein Auto ---> ???
Damit könnte man es schon gut eingrenzen.
_________________________________________________________
Meine ganzen Einstellungen kannst du hier sehen:
Screenshot_20250721-202942.pngScreenshot_20250721-203005.png
Screenshot_20250721-203028.png Screenshot_20250721-203040.png
Screenshot_20250721-203050.png Screenshot_20250721-203055.png
Screenshot_20250721-203101.png Screenshot_20250721-203105.png