Je weniger Rekuperation desto sparsamer, da sich die Leute dann gar nicht erst angewöhnen "zu viel Gas zu geben" und dann einfach rekuperieren zu lassen.
Beiträge von Icefeldt
-
-
die Elektrische Parkbremse nicht zurück fahren um die Bremsklötze zu tauschen und ähnliches. ☹️
Das kannst du per Infotainment verhindern, dass die die Elektronische Parkbremse angezogen wird, indem man den "Anhängermodus" aktiviert.
-
Ja, das Auto müssen sie mir mitgeben. Ist ja mein Eigentum und können sie sich nicht widerrechtlich behalten.

In Deutschland wäre das rechtmäßig!
WENN
die Forderungen auch rechtmäßig sind
-
Schön wäre es, in deiner Signatur sehen zu können, um welches Auto und welche Ausstattung es sich handelt.
Das wäre bei der Beantwortung deiner Frage sehr hilfreich.
Links auf "Fahrzeugbestellungen" klicken, dann siehst du welches Fahrzeug er hat

Hallo Ihr Lieben, mein altes Auto war ein SUV mit Stoffsitzen. Da hatte ich 0 Probleme mit Schmerzen. Jetzt bei den Ledersitzen habe ich extrem Probleme obwohl alles top eingestellt ist und ich auch relativ fit bin. Hatte jemand auch dieses Problem und kann evtl Tipps geben? Lieben Dank im Voraus. P.s wusste nicht genau wo das Thema hinpacken? Fahre den Seal excellence in weiss!
Naja,
was soll man dir da groß an Ratschlägen geben?
Keiner hat 1:1 deinen Körper.
Somit können wir nicht wissen was/wo/wie passt. Der Seal bietet ja schon einiges an Einstellungen inkl. auch Lendenwirbelstütze.
Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als das für dich selbst auszutesten und nach und nach zu justieren.
Du kannst nur
-
Das ist aber sehr Schade!
Denn so werden sie es dann auch bei anderen Kunden machen/probieren.
Und bei mehrern hundert Euro hätte ich das nicht so einfach geschluckt.
E-Mails und Telefonanrufe sind ja auch kein großer Aufwand.
Naja, in Zukunft also für alle der Rat: Vorher einen Kostenvoranschlag einholen, damit man auf der sicheren Seite ist.
-
Naja,
235er sind schon eher auf der "schmalen Seite" und für ein Fahrzeug mit 670Nm wäre ein bisschen breiter da auch nicht schlecht.
Vor allem wenn man wirklich wert darauf legt "sportlich ambitioniert durch kurven zu ballern".
0815 Fahrer werden im Alltag keinen Unterschied bemerken.
Die Wahl für 235er fiel wohl eher aus Ökonomiegründen auf diese schmalere Größe.
E-Autos sollen ja möglichst sparsam sein und wie XieShen666 richtig schrieb, bedeuten breitere Reifne schlussendlich mehr Verbrauch.
Könntest mal beim TÜV abklären, ob man aufgrund deren Gutachten auch 245er auf die Serienfelgen eingetragen bekommt per Einzelabnahme.
-
Hier die Rechnung:
was kam da nun bei raus?
Hast du die Rechnung nun reklamiert gehabt? -
Infotainment per Lautstärkeregler mal neu gestartet?
-
Ich weiß ja nicht, was du bisher für alte Mühlen gefahren hast, aber ich kenne das anders. Wenn du bei einer Automatik zb. den Bereich manuell auswählst, ist sie deaktiviert, weil sie es ja automatisch regeln möchte. So möchte der Seal seine Düsen ja auch regeln.
Nochmal:
Was hat die Stellung der Lüftungsdüsen mit einer Automatik zu tun?
95% aller Autos haben manuelle Düseneinstellungen und da geht die Automatik auch weiter.
ABER, dein Tipp hier war gar nicht schlecht:
Hast du Mal im Handbuch geschaut?
Gibt da den Punkt:
ZitatAuto-Modus
● Wenn eine manuelle Bedientaste im Automatikbetrieb gedrückt wird, wird der entsprechende Status der gedrückten Taste eingestellt und andere Zustände werden weiterhin automatisch angepasst.
Gut zu wissen.
Ist ziemlich verwirrend, wenn "AUTO" nicht mehr leuchtet, es aber trotzdem aktiv ist ....
Was dann nun auch teilweise deine Frage aus dem Startpost beantwortet:Ist der smarte Modus eine vollwertige Klimaautomatik (zwei Zonen plus automatisch Anpassung der Gebläsestärke) plus smarte Steuerung der Lüftungsdüsen oder ist das eher eine manuelle Klimatisierung mit smarter Steuerung der Düsen?
Die automatische Regulierung der Temperatur funktioniert da also weiterhin.
-
Das ist ja nur logisch. Denn damit greifst du ja manuell ein und deaktivierst die Automatik. Smart sollte halt dennoch eine besonders Art der Automatik sein.
Wieso logisch?
Eine Klimaautomatik hat ja nix mit den Stellungen der Lüferdüsen zu tun.Bei "normalen Autos" stellst du die Lüftungdüsen ja per Hand ein und dann zeigen die in "egal welche Richtung" und die Klimaautomatik geht trotzdem.