Beiträge von Icefeldt

Irgendwie schweifen wir hier nun ab....

Keine Ahnung was das für eine Relevanz für mich hat, wenn Peter-Petersen bei seinem nicht exisitierenden Ferrari Enzo einen 1,5L Verbrauch pro 100km hat. :/

Aber ja, wer meint, dass es dort so viele Fake-Accounts gibt, die unrealistische Werte eintragen und nicht selbst in der Lage ist diese dann rauszufiltern/nicht zu beachten und damit dann ständig in Berührung kommt, der sollte Spritmonitor wirklich nicht nutzen.

Altblech und AlpineSealOne bei Spritmonitor gefunden. :)

AlpineSealOne ist fleissig am eintragen. Da kann man dann ja nun mal in der Verlaufsgrafik beobachten, ob es mit 1.4.0 dann wirklich einen Tick runter geht.

Und wo ist da dann die Grenze? 5l sind okay, 4,9 aber nicht mehr? Was wenn derjenige auf der Hinfahrt die ganze Zeit bergauf fuhr und beim nächsten Eintrag dann auf dem Rückweg nur Bergab?

Müsste man bei jedem Fahrzeug wissen, ob es dann vllt. doch ein Hybrid ist oder ein reiner Verbrenner.

Da müsste sich dann jmd hinsetzen und das checken bzw. einen Flag setzen, dass ein Algorhytmus das dann auf Plausibilität überprüft.

Du kannst auf Spritmonitor bei der Suche selbst eine Mindestkilometeranzahl eingeben.

Das filtert schonmal irgendwelche "Spaßaccounts mit 3x 0,2 Liter VErbrauch raus"

Wenn jmd seit 10.000km seine Daten dort pflegt, dann sind das imho auch keine erfundenen Fantasiewerte.

Wozu sollte das jmd über so einen langen Zeitraum mit Fake Werten pflegen?

Gibt es ggf. verschiedene Scheiben? Für Fahrzeuge mit HUD und für welche ohne?

Bei HUD Scheiben muss eine spezielle Reflektionsschicht eingearbeitet sein.

Von daher sollte die doch unterschiedlich sein, ob Excellence oder Design.

BYD wird doch warscheinlich nicht immer eine "teurere" Scheibe verbauen, obwohl nicht nötig

Nach Konsultierung eines Anwalts und dem festellen eines validen Grundes für diese Forderung, hätte ich den Standortvelauf vom Handy genutzt und denen als "Fahrzeugstandort" verkauft.

Wie hast du das gelöst?

Hast du per App geladen? Oder per Karte?
    Wurde da kein beendeter Ladevorgang angezeigt, wenn per App?

/e: In der BYD-App sieht man keine Ladeverläufe oder?

Aber guter Hinweis.

Da ich eh selten auswärts laden werden, werd ich dann wohl immer ein Foto vom beendeten Ladevorgang machen.

Ist das wo ein 3.0 Diesel 0,25 Liter auf 100 km braucht? Sehr seriös!

Oh nein, andere Leute geben falsche Daten ein und haben dadurch ein falsches Ergebnis ....

Interessiert mich bei meiner Auswertung dann halt relativ wenig. :/

Wenn die zu dumm sind, ist das deren Problem. :saint:

Man sieht ja z.B. Sideloading - Wird einfach deaktiviert damit man sich an die EU Richtlinie hält das kein Video während der Fahrt laufen darf.

Wenn man die App erst gar nicht installieren kann, dann kann auch kein Video laufen. Chinesische Philosophie und gleichzeitig ist das Problem gelöst. ;)

Sideloading dürfte doch eher aus dem Grund sein: "Ich will keine Apps in meinem System haben, die ich nicht kontrollieren kann!/Da soll keiner in meinem System rumpfuschen!"

Alleine der Begriff "sideloading" heisst ja schon, dass man Apps auf einem Weg installiert, den der Hersteller so nicht vorgesehen hat.

Oder geht das überall im "nicht EU-Ausland" ohne Probleme weiterhin?

Im worst case kannst du dir eine "Carlinkit-Box" holen.

Carlinkit Tbox
    <div data-page-id="OF4hdozLhowx9gxGVUMcd0e8nIe" data-docx-has-block-data="false"> <div class="ace-line ace-line…
    eu.carlinkitfactory.com

Das ist eine kleine ANDROID-Box, die du per USB anschließt und die sich per AppleCarPlay mit dem Auto verbindet. (ja hört sich komisch an, Android Box, die sich mit AppleCarplay verbindet. Aber das ist ja nur für die Verbindungsherstellung)

Wenn du diese Box angesteckt hast, dann hast du "ein ganz normales Android System" auf deinem Auto-Touchscreen.

Du kannst also ALLE Apps, die es im Google Playstore/bei Android gibt auf dem großen Bildschirm nutzen.

Blitzer Apps, Video Apps, Streaming Apps, einfach ALLES.

Von daher kannst du dir da dann auch einen Musikplayer deiner Wahl installieren, der deine Musik so anzeigt/ordnet wie du es gerne hättest.

Damit dürfte doch dann sicherlich dein Geschmack getroffen werden und du bist nicht an eine einzige App des KFZ Herstellers gebunden.

Taugt Spritmonitor für E-Fahrer eigentlich zum "gescheiten Erfassen"?

Mit meinen Verbrennern habe ich das/nutze ich das durchgehend.