Beiträge von Icefeldt

Nur so als Warnung:

Wenn euch ein TÜV Prüfer oder ein Polizist ans Bein pissen will, dann bekommt ihr keine TÜV Plakette oder die Weiterfahrt wird euch bei einer Polizeikontrolle vllt. sogar untersagt.
    (wobei es bei einer Polizeikontrolle schon ziemlich unwarscheinlich ist, dass die Teile auffallen)

Von BMW gab/gibt es offiziell für den 3er E46 nämlich original Pedalauflagen im Zubehör zu kaufen.

Da wurde dann ein Teilegutachten mitgeliefert mit dem man die Teile eintragen lassen muss(te), da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt:

alu-pedalauflagen.pdf

Vor allem wurden die Teile halt auch verschraubt und nicht nur "drübergezogen".

Also nur so als Information, nicht dass irgendjemand dann mal ein böses Erwachen hat.

Was ihr mit der Info macht, bleibt euch überlassen.

Denn seine Aussage ist: "Das Fahrzeug hat ein neues Modell mit einer Besserung der Batterie und Innenausstattung."

Na wenn der Händler diese Aussage getätigt hat, dann kann er doch sicherlich auch Details nennen? ... :rolleyes:

Echt unglaublich was die für Gerüchte verbreiten.

In Südostasien ist das Facelift ja schon einige Monate auf dem Markt.

Wenn du auf die BYD Malaysia Webseite gehst, kannst du dir dort die Seal Broschüre herunterladen:

https://byd.simemotors.my/pub/…EAL_specs_brochure_WM.pdf

Da ist die Batteriekapazität unverändert gelistet.

Ladegeschwindigkeit wird genau so bei ~150kW liegen wie beim Vorfacelift.

Nur die China-Version mit 800V ist wirklich schneller als unsere.

Aber 350€ für eine 12V Starterbatterie ist schon echt krass. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welchen Einfluss es auf die BYD Garantie hätte, wenn man die 12V Starterbatterie einfach selbst austauscht.

Im Seal ist es eine LFP Starterbatterie.

Da würde ich nicht erwarten, dass ich die genau so günstig bekomme wie die standard 12V Bleibatterien

Zugseil ist ja eine Entfernung für den Notfall.

Wenn die nicht gehen würde, wenn geladen wird wäre das irgendwie kontraproduktiv.

Die Ladesäulen schalten bei Kontaktverlust des Steckers ja auch sofort den Strom ab.

Somit kann es zu keiner gefährlichen Situation kommen, dass man das Kabel rauszieht und trotzdem noch Spannung drauf hätte.

Gibt man mehr Gas wenn man stärkere Rekuperation eingestellt hat? Also hab mal Chat gpt speziell für Seal gefragt und der empfiehlt bei meinem Fahrprofil eher die stärkere Rekuperation. Mmmhhh wenn man 20 bis 30 km dadurch mehr rausholen kann würde ich das schon mal probieren Keine Ahnung was realistisch ist

Bis zu einem gewissen Grad bremst der Seal ja eh/auch zuerst per Rekuperation und legt dann erst die Bremsbeläge an.

Zitat

One-Pedal-Driving (OPD) ist nicht immer die sparsamste Fahrweise, da das häufige Bremsen und Beschleunigen Energieverluste durch Rekuperationswirkungsgrade erzeugt. Besonders auf Autobahnen und konstanten Strecken ist das «Segeln» (Rollen lassen ohne Verbrauch) oft effizienter als das starke Verzögern beim Gaswegnehmen.