Mazda 6e gibts ja eh nur in "untermotorisiert" ![]()
Daher stand der bei mir eh nie zur Debatte. ![]()
Mazda 6e gibts ja eh nur in "untermotorisiert" ![]()
Daher stand der bei mir eh nie zur Debatte. ![]()
Telematik wurde hier schonmal über viele viele Seiten in einem anderen Thread besprochen.
Müsst ihr mal schauen.
Die Qualität der BYD Sitze ist echt enttäuschend, hoffe die können die Teile noch lange liefern, mein Sitz war nach 5000 Km wie kaltes Grieskoch, echt ernüchternd, denke der Beifahrersitz wird auch bald kommen, die Qualität der Sitze dürfte echt ein Problem sein. Mein BMI liegt im absolut normalen Bereich bei1,85m,
Bin nun bei 5008km und bei mir sehen die Sitze wunderbar aus.
Wie sieht denn die andere Sitzwange des Fahrersitzes aus?
Bei CSR scheint es auch voran zu gehen.
Es wurde auf der Webseite nun der "Seal" als auswählbares Modell bei BYD hinzugefügt.
(bisher war da immer nur der Atto3 auswählbar)
Noch sind keine Teile gelistet/sichtbar.
Aber ohne zeitnahen Grund werden sie das Modell ja nicht "einfach mal so anlegen".
(ist ja nun auch schon wieder 6 Monate her, seit ich bei denen zum 3D Scan war)
Ab nun also täglich mal checken ![]()
ICCU gibt es wohl einen funktionierenden Ersatz jetzt und nach allem was ich gelesen hab bekommt man das in der Garantie kostenfrei ersetzt.
Das wurde im EV6 Forum schon mehrmals in den letzten 3 Jahren zu lesen, dass es "nun endlich eine Version gibt die problemlos läuft".
War dann halt mehrfach doch nicht so .... ![]()
Über eine Diebstahlproblematik hab ich bisher nichts gelesen, sind die so unsicher oder so begehrt?
Für 15.000€ bekommst du im Internet solche ein Teil:
Screenshot 2026-03-11 105324.jpg
Da gibts dann eine Liste mit ~50 Autos (KIA/Hyundai/Genesis/Mitsubishi) bei denen du das Teil als Universalschlüssel nutzen kannst.
Also 1:1 wie ein echter Schlüssel.
Hingehen, einsteigen, wegfahren.
(bedingt durch eine schwache/minderwertige Verschlüsselung des Schlüsselsignals)
Und da es so einfach ist, sind die dadurch auch bei Dieben beliebt.
Welche Konkurrenten gibt es denn zum Seal Design? Mir würde da jetzt lediglich der BMW i4 und der Mazda 6e einfallen. Der rest sind ja Würfel, SUVs oder Sackteuer (Audi/Porsche).
Ich habe tatsächlich zwischen dem EV6 GT und dem Seal Excellence hin und her überlegt. Ein gebrauchter GT ist nicht teurer als ein neuer Seal, der Seal sieht aber insgesamt besser aus und ist kein SUV. Ob 800 oder 400V ist mir eigentlich egal da ich zu 99% zuhause über Nacht lade und es auf längeren Strecken selten eilig habe.
Naja, EV6GT ist aber kein Konkurrent zum Seal Design. Da wäre doch eher der EV6 AWD mit 325PS passend.
Abe beim EV6 GT musst halt jeden Tag Angst haben, dass er per Gameboy geklaut wird und/oder dass dir die ICCU abraucht. ![]()
Den hatte ich auch vorher im Blick.
Zeekr 7GT finde ich besser als den Seal.
Aber mangels Verbreitung des Herstellers in Deutschland für mich keine Option.
CHECK24 hat bei mir ADAC ausgespuckt. Wenn sich da nicht viel ändert, werde ich da bleiben. Da ist mein aktueller auch versichert. Habe nichts besseres und günstigeres gefunden.
Diverse Versicherer sind nicht in den Vergleichsseiten mit enthalten, weil sie keinen Bock haben denen Provision zu zahlen und sagen, sie geben die Ersparnis lieber an die Kunden weiter.
z.B:
HUK Coburg
HUK24
LVM
und andere.
dahingehend vllt nochmal checken
Habe die. Da das Spektakel vorbei ist , habe ich noch einen Verzögerer eingebaut.
Verstehe ich nicht.
Spektakel?
Wieso willst du ein Einschalten mit Verzögerung?
Wenn die Klappe aufgeht, dann soll die Beleuchtung doch auch angehen?!
dachte das geht um den Deckel drum herum, hab nur die Bilder gesehen, ich stelle gerade den Einkaufswagen zusammen, also wird sie innen verklebt,... verstanden.
Wird von innen verklebt, geht aber leicht um die Kante rum.
Genau das ist der Punkt der in der Installationsanleitung mMn nicht beschrieben wird, aber unbedingt nötig ist: Schauen, dass die Dichtung gleichmäßig umliegend über die Kante des Deckels geht.