Hallo Zusammen, ich bin seit heute neu in dem Forum und freue mich auf alle interessanten Beiträge und Expertise. Ich hoffe ihr könnt mir zum Update 2.0.0. weiterhelfen. Ich habe meinen BYD Design letzten Freitag in Nürnberg beim Autohaus Kummich abgeholt. Ist ein Leasing Fahrzeug und läuft über Arval. Leider bekomme ich keine Updates. Aktuell steht dort 1.0.0. Ich habe schon mit dem Autohaus telefoniert und das einzeige was bisher geklappt hat, war der QR Code, der vor 2 Tagen am Display erschien, um die App zu verknüpfen. Die App funktioniert und NFC ist auch eingerichtet. Auch die Sim Karte hat Datenvolumen drauf. Der Wagen steht im Hof und ist über das Wlan verbunden (Wifi⁶). Ich hänge hier mal paar Fotos bei von der Versionsseite und dem Datenvebrauch der Sim. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen, wie ich das Update 2.0.0 bekomme? Muss ich den Wagen eventuell 100% voll laden? Er war bis jetzt schon 2 mal auf 100% und es ist nix passiert trotz mehrfachem auswählens des Butttons für die Software Update Überprüfung. Bin echt Ratlos. Lg Luis

BYD Seal Software 2.0.0 - OTA Update - Software Update 2.0.0
-
-
Gleich wieder zum Haendler zurueck. Version 1.0.0 ist schon Uralt. Allein fuer die Frechheit so auszuliefern sollte der Haendler nochmal einen Satz Winterreifen drauf legen
-
Anders formuliert:
Von 1.0 auf 2.0 kannst du nicht direkt per OTA updaten.
Muss der Händler manuell machen.
Wenn du dann auf aktuellem Stand bist, geht's das nächste Mal hoffentlich per OTA
-
Anders formuliert:
Von 1.0 auf 2.0 kannst du nicht direkt per OTA updaten.
Muss der Händler manuell machen.
Wenn du dann auf aktuellem Stand bist, geht's das nächste Mal hoffentlich per OTA
Der Händler ist in Nürnberg und ich wohne in Düren. Kann ich die manuellen Updates egal wo machen? Köln und Düsseldorf zum Beispiel wäre am nächsten als Standort. Nach Nürnberg werde ich auf keinen Fall wieder hinfahren. Das sind 900km hin und zurück.
-
Der Händler ist in Nürnberg und ich wohne in Düren. Kann ich die manuellen Updates egal wo machen? Köln und Düsseldorf zum Beispiel wäre am nächsten als Standort. Nach Nürnberg werde ich auf keinen Fall wieder hinfahren. Das sind 900km hin und zurück.
Frag doch mal beim Senger nach. Der ist in ganz Nordwest-Deutschland zuhause. Ich habe meinen Seal in Dortmund abgeholt und in Köln gekauft.
-
Vielen Dank für die Tips. Werde mal am Montag nach Köln fahren und nachfragen.
-
Klar Update geht überall.
Würde halt nix zahlen wollen.
Ergo Kostenübernahme vorher mit dem Leasinganbieter abklären
-
Vielen Dank für die Tips. Werde mal am Montag nach Köln fahren und nachfragen.
In Köln Innenstadt ist nur der Showroom. Du solltest hier in Porz anfragen: https://www.senger-mobility.de…/standorte/starlack-koeln
-
In Köln Innenstadt ist nur der Showroom. Du solltest hier in Porz anfragen: https://www.senger-mobility.de…/standorte/starlack-koeln
Danke. Dann rufe ich vorher mal an und frage, inwieweit das mit Kosten verbunden ist, wenn die sich schon die Zeit für mich nehmen. Die Rechnung können die dann gerne nach Nürnberg senden.
-
Hm, er hat heute bei 15° C anstandslos die Vorwärmung bei mir angeschmissen nach ca 60 km Autobahnfahrt. Hieß es nichtmal: unter 10° C würde es nicht gehen?