Beiträge von Icefeldt

Ich habe mir bei topbyd.com die RDKS Sensoren SA3HE-3609200B gekauft. Die waren innerhalb einer Woche aus China bei mir - top. Auf der Verpackung stand dann unter anderem eine Adresse aus Bretten, Deutschland. Musste schmunzeln, weil das hier um die Ecke ist. Tatsächlich sitzt der Hersteller dort und hat ein Joint-Venture mit einem chinesischen Partner. Sensoren sind auf der 19" MAM B4 Felge mit Hankook Reifen montiert und sollten dank korrekter Firmware direkt erkannt werden. Sobald ich meinen Seal Design habe werde ich gerne wieder berichten. 👍

Joa, das Ganze hatte ich schon ein paar Seiten zuvor berichtet :)

- Sensoren von TopBYD

- Hersteller ist BHsens aus Bretten/Deutschland

- Ich hab sie mit meinem Launch TPMS Gerät eingelesen und dann erfolgreich in den Seal per OBD eingespielt.

Aber Erkennung ohne irgendwas Auszulesen/Einzuspielen war bei mit so direkt nicht.

Btw.

Falls jemand noch so ein Sensorenset benötigt und weniger als bei TopBYD zahlen will, ich habe noch eins über, ist im Marktplatz hier inseriert:

Hallo Leute!

Ich bin auf Einladung des Mitglieds Icefeldt auf euch aufmerksam geworden und wollte mich endlich registrieren und vorstellen.

...

Ich habe den Seal Design dann für 37990€ bei Automobile Darmas in Datteln, Anfang November bestellt.

..

Ach schau mal einer an, der "Chinesische Bot-Account von Mydealz" hat sich hier nun auch registriert ;)

Servus! :D

Mit dem Gerät ging es nun, allerdings werden mir zwei Druckinfos als gelb angezeigt, obwohl der Druck dieser beiden Räder praktisch identisch ist mit den anderen beiden. Weiss jemand, was die gelbe Anzeige zu bedeuten hat bzw. wie man Abhilfe schafft?

:/

Vone soll 2,5 bar sein und hinten 2,9 bar.

Welche Drücke hast du wo und wo werden sie gelb angezeigt?

(Ich vermute mal hinten ist gelb und zu wenig)

Nun auch Screenshot der Patchnotes:

Screenshot 2025-11-22 091500.jpg

Screenshot 2025-11-22 091518.jpg

Die vermuteten ICC Updates die nun nachgeliefert werden und zusätzlich der letzte Punkt ist wohl sehr interessant --> meinen sie damit "Optimierung für mehr Motorleistung bei niedrigen Temperaturen"?

wie lange dauert es bis bei uns ausgerollt wird erfahrungsgemäß?

Kannste nicht wirklich sagen.

Da der Typ aus den Niederlanden ist, also auch EU, kanns bei uns nun jeden Tag so weit sein.

Ab heute kann man also täglich mal checken ob es ein Update gibt und den "Refresh Button" hämmern :)

Die Frage ist, da die Chemie ja die gleiche bleibt, ob das nicht zu Lasten der Lebensdauer und Haltbarkeit geht. Auch hier werden sie die Lebensdauer kürzer berechnen um mehr rauszuholen. Es ist immer ein zweischneidiges Schwert.....

Ja, das wissen wir halt wirklich nicht was/ob da was geändert wurde.

Da stecken ja schon paar Jahre mehr Entwicklung und Erfahrung drin.

Vllt. mehr Zellen parallel schalten, schon kannst du schneller laden ohne dass die einzelne Zelle stärker belastet wird.

Oder irgendwelche Änderungen an den Chemie-Konzentrationen sind stabiler?