Diverse "Dinge" die ich in dem Test komisch finde bzw. nicht nachvollziehen kann:
Zitatsieht man von den Kunststoffausdünstungen im BYD ... einmal ab
also mein Seal hat zu keinem Zeitpunkt irgendwie chemisch gerochen. Hat mich eher gewundert, dass ein Neuwagen so sehr nach "Nichts" riechen kann.
Zitatder CLA 0,2s schneller auf 100 als Werksangabe
der Seal 0,4s langsamer auf 100 als Werksangabe
... okay
Das lenkt das "Bild" in dieser Disziplin dann halt auch schon in eine bestimmte Richtung.
ZitatAuf der anderen Seite wirkt der Chinese, bestückt mit passiv adaptiven Dämpfern (Serie)
"Passiv adaptiv"?
Die meinen wohl adaptive Dämpfer die man jedoch nicht selbst verstellen kann.
ZitatIm BYD Seal wiederum muss man den Arm zum drehbaren Bildschirm weit ausstrecken, um auf das Feld in der unteren rechten Ecke zu gelangen
Weil er wohl den größten Bildschirm hat .... logisch, dass die rechten Ecken dann weit weg sind.
ZitatDie Vordersitze des BYD Seal sind ziemlich weich gepolstert.
Finde ich eigentlich nicht.
Eher: nicht hart aber auch nicht weich? Oder wie seht ihr das?
ZitatPreis Seal: 52.990€ - Wertung 333 Punkte
Preis CLA: 70.485€ - Wertung 289 Punkte
Bei einer Differenz von 20.000€ irgendwie ein zu kleiner Abstand.
Wenn man dann noch bedenkt, dass man den Seal Excellence real für 39.990€ bekommt...
Wenn die ganzen Details zu den anderen Fahrzeugen auch so ungenau/falsch sind, na dann gute Nacht.
_______________________________________________________________________________________________________________________________-
Auch gut:
ZitatBeim Platz für die Füße unterhalb der Vordersitze sind die CLA-Mitfahrenden etwas besser dran.
ZitatDie Mercedes CLA-Mitfahrenden müssen sich vorne aber mit einer für eine Coupé-Limousine unerwartet hohen Sitzposition arrangieren
Sehr überraschend ![]()