Jap. Verstehe ich alles. Mir geht's auch gar nicht vorrangig darum, ein paar Euro einzusparen. Sondern eher darum, VIELE Euros einzusparen! 😉
Für mich macht es eben einen Unterschied, ob Pirelli/Conti/Michelin auf dem Reifen steht oder unter anderem Imperial. Zumal ich mehrfach die Erfahrung machen musste, dass teuer nicht automatisch besser bedeutet. Die Serienbereifung beim Tucson waren Contis. Die hatten dann nach nicht einmal 10Tkm fast komplett Glatze! 🤬
Wenn ich eine Abweichung akzeptieren würde, dann nur ausschließlich aus Verfügbarkeitsgründen. Das erste Mal nach GJR habe ich glaube ich direkt beim Kauf des Tucson gesucht. Es gab glaube ich drei, vier Modelle zur Auswahl und die waren 2018 schweineteuer. Deshalb bin ich damals noch auf WR und neue Alus umgeschwenkt. Ein paar Jahre später sah es dann erheblich besser aus. Sowohl bei der Auswahl als auch beim Preis. Ich habe schon immer auch bei WR nie richtig Wert auf hochpreisige Markengreifen gelegt und würde nur einmal sehr enttäuscht. Das war allerdings noch ein Sommerreifen für den C4 Picasso. Meine Fresse! Der ist geschliddert wie ne Seifenkiste, sobald auch nur ein Tropfen Wasser auf der Straße war. 😅 Mit den GJR von Imperial habe ich seit dem Tucson ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich fahre natürlich nie am Limit und so richtige Winter haben wir ja auch nicht mehr. Aber bei den für mich wichtigen Kriterien ist alles im grünen Bereich. Lautstärke, Verbrauch, Stabilität, Verschleißfestigkeit....alles für mich ausreichend. Und das für unter 90 Euro pro Reifen. 🔋😎