Beiträge von Icefeldt

"Motorswap"?
    Batterie und Motoren in ein ehemaliges Verbrennerfahrzeug eingebaut?!

Wobei es da für Teslamotoren wohl mehr Support/Wissen gibt, die auch außerhalb eines Teslas betreiben zu können ....

Hallo,

habe hier einen Satz "Bremssattelcover in Orange" mit "BYD Schriftzug-Aufkleber" von TopBYD über:

Screenshot 2025-05-14 162118.jpg

Caliper Cover for BYD Seal (4Pcs)
    Don't settle for ordinary calipers – embrace the Caliper Cover for BYD Seal and redefine the way you roll. Elevate your braking game with this must-have…
    www.topbyd.com

Wurden nie verbaut, absoluter Neuzustand.

140€ inkl. Versand in Deutschland

Vllt. hat da ja jmd Lust drauf die Cover ein bisschen günstiger abzustauben.
    Ansonsten schick ich die Teile in ~1 Woche dann wieder zurück an den Verkäufer.

So war mir auch danach. Und der der spaßigste Modus. 8)

Könnte mal jmd probieren ob das ESC nun dauerhaft aus bleibt, wenn man es deaktiviert und z.B. in einen Drift geht.

Vorher ging das ja immer wieder automatisch an.

Bezüglich der 37.747€ BYD Seal Excellence Käufer habe ich hier noch einen wichtigen Punkt gefunden:

Anhängelasten nach Bauzeiträumen:

Screenshot 2025-05-14 101026.jpg

Da im Kaufvertrag von einem Neuwagen (aber nicht fabrikneu!) gesprochen wird, müsste das gelieferte Fahrzeug mMn auch 1500kg Anhängelast haben.

Wäre dies nicht so, weicht ein wichtiger Konfigurationspunkt vom aktuellen Neuwagen ab und der Wagen hätte nur als Gebrauchtwagen verkauft werden dürfen.

Ergo sollten/müssten die Wagen nach dem 24. Januar 2024 gebaut worden sein.

Das ist korrekt!

Dies ist aber nicht erst seit Version 1.4 so.

Evtl. sollte man dazu mal einen eigenen Thread machen. Hier ist dies off Topic.

Eco Modus und ITAC augeschaltet beim AWD legt doch den Frontmotor still.

Das sollte dann doch der effizienteste Modus sein?!

Zitat

Ich hab in Szene immer wieder von durchaus kompetenten Leuten gelesen dass quasi ausrollen lassen effizienter ist als rekuperiern. Also je nach Strecken Profil kann da durchaus was dran sein denke ich.

Ja ist ja auch logisch.

Wenn du exakt nur so viel Energie zum Beschleunigen aufwendest, dass du genau bis zu deinem Ziel rollen kannst, dann bist du sparsamer unterwegs als wenn du "zu viel beschleunigst" und dann halt 50% wieder durch rekuperieren reinholst.

Aber jetzt wäre es natürlich vorteilhaft wenn man die Rekuperation irgendwie manuell deaktivieren könnte ;(

An der Autobahnabfahrt einmal ORDENTLICH in die Eisen gehen.

Die Rekuperationsstärke ist ja sowieso nicht so stark. Somit kommt man doch relativ fix in den Bereich in dem die Bremsen zugreifen

In unserer Kleinststadt mit einer durchgehenden 30er Zone betreibt die Gemeinde 3 stationäre und 1 mobiles Radar. Außerdem laufen die Touris kreuz und quer herum. Da ist mir der Tempomat mehr als willkommen und nutze ihn entsprechend. Es muss ja nicht unbedingt ein Chinese die Motorhaube vom Seal zieren.

:/

Da würde ich eher einen Limiter nutzen statt eines Features welches ohne mein Zutun die Geschwindigkeit hält.

Ich habe auch bei BYD nachgefragt wie es mit dem Update für jene aussieht, die schon im Dezember die 1.4.0 bekommen haben,

hab auch nur die Standardantwort bekommen, dass alles in Wellen ausgerollt wird blablabla.

Bei meinem tut sich auch noch nichts und ich kämpfe mit einigen Bugs, welche in der alten 1.4.0 sind.

Der Seal steht jetzt großteils nur rum und ich weiche auf andere Fahrzeuge aus.

Naja, allerhöchstens würde ich da noch 2 Wochen geben und wenn es dann nicht da ist, soll eine BYD Werkstatt dir das Update manuell per Stick flashen.

Bzw. kannst ja mal anfragen ob das nun schon direkt möglich ist.